Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir waren sehr zufrieden, aber es geht noch besser
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Uns hat es in diesem Hotel sehr gut gefallen. Die Anlage ist auf einen sehr großen Areal mit nur 2stöckigen Bungalow der Landschaft angepasst.Die vielen Freiflächen sind mit edemischen und subtropischen Pflanzen besetzt. Für uns war es wie ein botanischer Garten mit herrlicher Aussicht auf Meer und Landschaft. Die leisen Elektro-Fahrzeuge wurden nicht vor 8 Uhr morgens bewegt. Nur bei den Essenszeiten bemerkte man dass die Hotelanlage doch viele Gäste beherbergte. Eine Oase der Ruhe wenn diese gewünscht wird. Besonders ist zu beachten das Verhalten der Busfahrer gegenüber den Mietwagenfahrern. Bei der Ortschaft Hermigua ist eine Verkaufstelle für Produkte der Insel. Da wurde unser Mietauto von 2 Bussen zugestellt und wir konnten erst weiter fahren als diese auch weiterfuhren. Am Weltnaturerbe "Laguna Grande" stellten wir den PKW so ab, daß eine Weiterfahrt sofort möglich ist. An 2 Autoreifen wurde uns die Luft herausgelassen. Nach etwa 90 Minuten Wartezeit wurden unsere Reifen von der benachrichtigten Mietautofirma wieder verkehrsfähig mit Luft versorgt. Uns wurde gesagt: Wir hätten bestimmt einen Busfahrer behindert und der hat den PKW verkehrsuntüchtig gemacht. Das passiert hier öfters und die Mietwagenfirma ist auf solche Fälle vorbereitet. Unserer Meinung gehört solchen unverantwortlichen Verkehrsteilnehmern die Fahr-Erlaunbnis entzogen. Wenn ein Fahrer so einen Vorfall nicht gleich bemerkt fliegt er aus der nächsten Kurve und hat einen Fahrfehler begannen, heißt es dann!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Aufteilung unserer Juniorsuite hat uns sehr gut gefallen. Eine Schattenterasse noch Norden und die Sonnenterasse nach Süden. Die Minibar wurde jeden Tag nachgefüllt. Viele Kleiderbügel und Schubladen mit umfangreichen Stauraum für Koffer und Sportgeräte. Im Badezimmer Badewanne, Dusche, Schminkspiegel, Föhn, Bademäntel, Bidet und WC. Das Zimmer ist im kanarisch-spanischen Stil sehr geschmackvoll eingerichtet und wurde jeden Tag sehr sauber gepflegt. Die vorhandene Klimaanlage brauchten wir nicht. 2€ pro Tag kostete die Benutzung des Safes.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück konnten wir im Hauptgebäude in 2 Büffet-Restaurants ab 7:30 -10:30 einnehmen. Mittagessen gibt es an 3 Stellen. Das Abendessen ist an 4 Orten möglich: Büffet, Internationales Restaurant,Barbecue Club Laurel und Restaurant a la carte Club Laurel. Alle Speisen waren sehr gut zubereitet und geschmackvoll. Am auswahlreichen Büffet konnten wir die Mahlzeiten nach unseren Wünschen und Geschmack vielseitig und abwechslungsreich einnehmen. 2 Pollbars und 2 weitere sehr gute Bars im Haupthaus. Die Getränkepreise sind für das 4*Hotel moderat.


    Service
  • Eher gut
  • Der sehr gute Service wurde getrübt durch das Verhalten der Rezeption gegenüber der nicht im Hotel akreditierten Autovermietung. Unser, über das Internet gemietete Auto wurde uns erst nach mehrmaligen Telefongesprächen mit der Verleihfirma und unter Mithilfe einer Reiseleiterin, mit vier- stündiger Verspätung übergeben. Das Mietauto wurde am Abend vor dem Mietdatum am Hotelparkplatz abgestellt. Der Mitarbeiter an der Rezeption verweigerte die Benachrichtigung indem er meine Zimmernummer nicht preisgab. Nach unserer pünktlichen Rückgabe des Mietwagenschlüssels an der Rezeption bekam der Verleiher den Autoschlüssel erst 36 Stunden später. Unsere Beschwerde wurde mit den Worten:"Es ist alles in Ordnung" quittiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel Jardin Tecina(jetzt Resort Tecina) liegt auf einer großflächigen Lava-Zunge mit Steilküste zum Meer im Süden der Insel Gomera. Zu dem steinigen Strand, mit einigen schwarzen kleinen Stellen an dem schwarzer Sand da ist, kommt man mit einem Lift der die Steilküste mit der Hotelanlage verbindet und mit der Zimmerschlüsselkarte bedient wird. Vom Lift aus erreicht man nach ca. 10 Minuten Fußweg die Ortschaft Playa de Santiago mit Ladenlokale und kleine Gaststätten für die Grundversorgung. Der kleine Flughafen in Gomera wird durchschnittlich einmal täglich mit einer Propellermaschine angeflogen.Im Hotel gibt es 2 Autovermieter mit Büro


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Zentrum der Anlage 3 Süßwasserpools mit angenehmer Badetemperatur, Meerwasserpool im Club Laurel, etwas abseits ein Pool mit Süßwasser für Familien und auf dem Dach Solarium mit Sauna und FKK-Terasse. Viele Wellnessanwendungen werden angeboten. Der Golf-Platz hat eine einmalige schöne Lage mit den Teide auf Teneriffa als Hintergrund. Tauchschule. Tennis, Squash, Tischtennis, Minigolf,Petanque,Wanderungen in verschiedene Gebiete,alles ist möglich. Ein schöner Miniclub mit zur Zeit sehr wenigen Kindern. Viele Liegestühle von Schattenplätzen bis voll sonnig mit und ohne Sonnenschirm. Das Umfeld ist sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:1