- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmeranzahl ist mit 167 recht klein für Ägypten. Wir hatten ein Doppelzimmer in der 2. Etage mit Blick auf den Pool. Die Sauberkeit wird in allen Bereichen des Hotels sehr hoch geschrieben und eingehalten. Die All inklusive plus Leistungen entsprechen einem 5 Sterne Hotel. Jeder Wunsch wird versucht dem Gast zu erfüllen. Ich brauchte eine Schneider für meine Hose; um 18.00 Uhr abgegeben und als ich vom Pool kam gegen 19.00 Uhr lag diese wieder auf dem Zimmer! Ohne Entgelt! WIFI ist im Hotel vorhanden; 150MB frei, danach Staffelpreise. Die Gästestruktur des Hauses ist zu 90% deutschsprachig. Das Publikum war von Säuglinglingsalter bis Ende 50. Vielen Dank an Frau Nitsche/Gästebetreuung Wie schon geschrieben, fahre ich seit 16 Jahren nach Ägypten und habe mir vor langer Zeit eine Prepaid Karte von Vodafone gekauft, die gut funktioniert. Guthaben kann man im Supermarkt mit der Telefonnummer elektronisch aufladen; von 10 bis 100 LE(ägyptische Pfund). 1 bis 10€. Die Telefonat in Ägypten sind preiswert, nach Deutschland kostet eine SMS 2LE und Telefonate 2LE pro Minute (0,20€).Im Juli/August ist für uns Europäer nicht die beste Reisezeit, wenn man dass erste mal in Ägypten urlauben möchte. Da ist es besser im September/Oktober oder März bis Mai. Makadi Bay ist eine Region mit vielen Hotels von 3 Sternen bis 5 Sternen, aber immer recht gut besucht. Touristisch sehr erschlossen, dass ist Richtung Süden; Quseir und Marsa alam ganz anders! Ob Makadi Bay zum Urlaub machen geeignet ist, sollte jeder Gast selbst entscheiden! Schön ist auf jeden Fall, vom Strand aus ins Rote Meer zum baden oder Schnorcheln zu gehen!
Wie schon beschrieben, hatten wir ein Zimmer in der 2. Etage mit Balkon und Blick zum Pool. Die Größe war mehr als ausreichend; 40qm laut Beschreibung. Der Zustand ist gut, sehr sauber, tägliche Reinigung. Die Bettwäsche wird der Umwelt zu Liebe nach ermessen des Gastes gewechselt; einfach die Karte auf das Bett legen! Ahmet war für uns zuständig und hat nachgefragt, ob etwas fehlt bzw. nicht in Ordnung ist. Wir hatten keine Beanstandungen! Die Minibar wird täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt. Frisches Obst mit Teller und Messer gibt es ebenfalls. Eine Kaffee- und Teestation mit Wasserkocher ist vorhanden. TV auch; mit vielen Sendern(42)davon ca. 10 Deutschen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und leise. Das Badezimmer war sauber und hatte eine begehbare Dusche. Der Balkon war groß und mit Sitzmöbeln ausgestattet. Bei Nachfrage bekamen wir einen Wäscheständer zum Trocknen.
Es gibt ein Restaurant in dem die Mahlzeiten eingenommen werden. Eine Terrasse und einen innen Bereich mit angenehmer Klimaanlage. Die Auswahl und die Qualität der Speisen zum Frühstück und Abendessen ist riesig und " ohne Worte bzw. nicht von dieser Welt" für uns! Seit 16 Jahren reise ich nach Ägypten und habe 2 Sterne bis 6 Sterne besucht und dort gespeist. Das Jaz Makadi Spar liegt für uns sehr weit vorne!!! Vielen Dank an den Küchenchef "Ameef", ein Wunsch geäußert und schon erfüllt! Der Küchenstil ist schon weit europäisch und für mich könnte es mehr landestypische Speisen geben, aber meine persönliche Meinung! die Atmosphäre ist sehr angenehm und nicht laut. Das Personal gut geschult. Trinkgelder werden in der Rezeption in einer Schatzkiste für den entsprechenden Bereich eingeworfen.
Den Beachbar habe ich schon beschrieben. Die Rezeption verdient von uns ein besonderes Lob!!!! Wir kamen am 31.07.2014 um 10.00 Uhr an und die Mitarbeiter haben sich sofort um Alles gekümmert! Denn wir kamen aus einem Horror Hotel und der Veranstalter FTI hatte uns im Jaz Makadi Star nicht als Gast angemeldet! Aber den Aufpreis kassiert! Es werden im Hotel folgende Sprachen gesprochen; Deutsch, Englisch, Arabisch; nach unserer Erfahrung. Der Service im ganzen Hotel ist einwandfrei. Zusatzleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Ein Arzt ist im Hotel zu entsprechenden Zeiten in der eigenen Klinik vorhanden; bitte an der Rezeption nachfragen. Falls es Beschwerden geben sollte, wird jeden Tag am Strand von Frau Nitsche persönlich danach gefragt. Wir hatten keine!!!
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Ein Spaziergang durch den Garten vom Jaz Makadina. Der Strandabschnitt vom Hotel ist klein und sauber, bis auf die Zigaretten Stummel der Urlauber! Raucher benutzen den Strand als Aschenbecher und nicht die vorhandenen Ascher. Zum Beach gehört auch eine Bar, diese ist ab 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Das Personal dort ist der Hammer!!!! Ahmet ist der Läufer von Makadi; so schnell bekommt man seinen Drink an die Liege serviert!!! einmal ein Getränk bestellt, kommen die nachfolgenden ohne Worte! Spitze!!!! Die Snacks, Getränke und Dessert schmecken sehr gut. Die Auswahl ist für eine Strandbar sehr gut! Mit Freundlichkeit kommt man im Leben immer weiter! Die Beachboys sind immer zur Stelle, hilfsbereit und reinigen den Strand täglich. Die Stranddusche wird vom Sensimar Hotel nebenan mitbenutzt. Der Flughafen Hurghada ist 30 KM entfernt und es ist mit etwas Fluglärm zu rechnen, kommt auf den Wind an. Das Makadi Madinat bietet jede Einkaufmöglichkeit; Apotheke, Supermarkt, Restaurants, Disco, Geschäfte aller Art, Autovermietung und Taxis um nach Hurghada zu fahren. Das Hotel bietet 2 mal täglich einen Shuttel für 6€ p. P. komplett an, das ist günstiger und bequemer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die leichte Animation am Pool nicht genutzt. Für uns ist der Strand wichtig. Am Nachmittag haben wir eine Runde durch den gedreht und einen Absacker getrunken; Apple Squash= Apfelsaft Schorle! Super lecker. Auch dort ist der Service sehr aufmerksam. Die Liegen sind sauber, ausreichend vorhanden und es gibt auch einen Sonnenschutz. Bei 42 bis 44 Grad. Die Duschen sind ebenfalls sehr sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Britta vielen Dank fuer Ihr umfassendes Kommentar. Es ist gut zu wissen, dass Sie selbst bei Ihrem etwas holprigen Start bei uns, sich immer gut aufgehoben gefuehlt haben. Sehr gerne werde ich Ihre Gruesse an Ahmed vom Strand, Kuechenchef Ahmed und Frau Nitsche ausrichten. Da werden sie sich bestimmt freuen. Das komplette Team wuerde sich freuen, wenn wir Sie wieder verwoehnen duerften. Mit sonnigen Gruessen Andrea Schaefferlein Executive Manager andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com