- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist innerhalb der Makadi Bay gelegen. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Zimmer müssten zeitnah renoviert werden und die schon etwas in die Jahre gekommenen Möbel sollten bald ausgetauscht werden. Wir hatten leider ein Familienzimmer mit einer Doppeltür, durch welche man jede Bewegung des Zimmernachbarn und jeden Husten hören konnte. Mit Doppelzimmer Superior hatte dies für uns herzlich wenig zu tun. Das Hotel wird von vielen Stammgästen besucht, was leider auch zu einer bevorzugten Behandlung dieser führt (unseres Erachtens). Stammgäste meinen teilweise, dass sie ein Anrecht auf bestimmte Plätze in der Anlage haben, z. B. einen bestimmten Frühstückstisch draussen. Für jemanden, der etwas erleben möchte finden wir die Anlage nicht geeignet, da die Atmosphäre sehr gediegen ist. Teilweise war es uns sogar viel zu langweilig dort - und wir sind ganz sicher keine Partyurlauber. Leider fehlte uns die Möglichkeit des Shoppings sowie des Sightseeings. Die kleine Einkaufsstraße war nicht der Rede wert. Teilweise waren die dort ansässigen Verkäufer ziemlich aufdringlich und kamen im Vorbeigehen sogar schnell über die Straße gelaufen um einen zu belästigen. Das war sehr unangenehm, weil manche Verkäufer auch ein einfaches "Nein" nur schwer akzeptierten. Die Preise waren ebenfalls um einiges höher als außerhalb der Makadi Bay. Wir hatten uns dann den Limousinenservice (der übrigens sehr gut funktionierte) des Hotels gebucht und uns zur Senzo-Mall nach Hurghada bringen lassen.
Das Zimmer entspricht sicher keinem 5-Sterne-Hotel. Die Möbel sind ziemlich abgewohnt und verbraucht. In unserer Dusche konnte man nicht länger als 5 Minuten duschen, weil dann das Wasser, welches durch den Abfluss ablief aus dem Abfluss unter dem Waschbecken wieder hoch kam und somit das Badezimmer unter Wasser stand. Und das trotz Meldung und "Reparatur" durch den Hausmeister. Das Housekeeping arbeitete sauber und ordentlich. Es wurde sich mehrfach am Tag danach erkundigt, ob wir mit der Sauberkeit des Zimmers zufrieden waren. Vielen Dank dafür.
Das Essen war abwechslungsreich und garantiert für Jeden etwas dabei. Neben einem täglich wechselnden Themenbuffet gab es verschiedene Desserts und eine große Auswahl an Cocktails mit und ohne Alkohol. Auch diverse Softdrinks sowie eine Auswahl an Kaffeespezialitäten standen jederzeit zur Verfügung. Die Qualität der Speisen entsprach dabei aber eher einem 3 - 4 Sterne Hotel. Leider wurde die Einhaltung der Kleiderordnung beim Abendessen, insbesondere die der männlichen Gäste, überhaupt nicht umgesetzt - trotz der am Eingang des Restaurants stehenden Informationstafeln (auf denen man die gwünschte Kleiderordnung übrigens sehr gut an den Bildchen erkennen konnte!). Kurze Hosen und Sandalen gehörten beim Abendessen zum Standard.
Von diesem Service darf man sich in Deutschland sehr gerne eine Scheibe abschneiden. Freundlich, zuvorkommend und sich nie beklagend war das Personal (trotz teilweise mehr als 12 Stunden Arbeitstag). Die meisten Tischkellner waren sehr zuvorkommend und freundlich. Natürlich gab es auch die weniger freundlichen, die einige Zeit gebraucht haben, um eine Bestellung an den Tisch zu bringen. Besonders lobenswert zu erwähnen sind die Kellner an der Poolbar. Immer freundlich und mit einem netten Spruch auf Lager. Die bestellten Speisen und Getränke wurden schnell an den Tisch gebracht.
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 40 Minuten. Ausflugsziele konnte man bei verschiedenen Reiseveranstaltern vor Ort zubuchen. Sightseeing und Shopping muss man auf eigene Faust organisieren. Unsere über den Reiseveranstalter gebuchte Stadtrundfahrt "Hurghada" war leider ein totaler Reinfall. Der Strandabschnitt ist innerhalb von 10 Minuten erreicht, allerdings sollte man dort entweder morgens ganz früh eine Liege suchen oder aber eine Liege reservieren lassen (so wie es andere Hotelgäste getan haben, welche dann früh morgens reservierten jedoch erst spät am Mittag überhaupt am Strand auftauchten), auch wenn dies laut Aushang verboten ist. Gegen Mittag bestand somit sehr wenig Chance auf eine Liege am Strand. Vor Ort gab es sehr wenige Geschäfte, die zum Bummeln einluden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um wirklich etwas zu erleben musste man sich selbst darum kümmern, dass man irgendwo hin kam. Die Animation des Hauses war sehr gediegen und eher für älteres Publikum gedacht. Das Animationsteam war jeden Tag darauf bedacht, sich mit seinen Gästen zu unterhalten. Dabei waren sie sehr freundlich und nie aufdringlich. Wir hatten uns einen AUsflug zur Insel Mahmya über den Reiseveranstalter gebucht. Einfach nur traumhaft und das Higlight des gesamten Urlaubs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia und Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Claudia und Ralf, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Service sehr zufrieden waren. Ausserdem tut es uns Leid, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Ihre wichtigen Hinweis nehmen wir selbstverstaendlich sehr ernst und wir sind stets bemueht diese von Ihnen angesprochenen Punkte schnell zu aendern und auch weiterhin unseren Standart zu verbessern. Dennoch würden wir uns freuen, Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen um Ihnen den Urlaub zu ermoeglichen den Sie sich so erhofft und gewuenscht haben. Bis dahin schicken wir Ihnen sonnigen Grüssen vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Team