Alle Bewertungen anzeigen
Fritz (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • März 2013 • 1 Woche • Strand
Alles klar - alles o.k?
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Mit l'tur SuperLastMinute eine Woche im März in die Sonne Ägyptens. Das Hotel war nur höchstens zu 50% gebucht, der Altersschnitt für die Jahreszeit dementsprechend hoch. Transfer/Lobby/Empfang - alles perfekt, um diese Zeit ist eben "die Masse" noch kleiner Lage - sozusagen im "Hinterland", bis zum Strand sind ein paar hundert Meter durch die benachbarten Hotelanlagen zurückzulegen (tlw. wunderschön bepflanzte Gärten) Zimmer - ich hatte ein Superior Zimmer gebucht, nach einer Nacht bin ich von der Hinterseite (zur Straße gelegenen) des Hotels in ein Zimmer mit Poolsicht übersiedelt - das "upgrade" war problemlos, das Hotel ohnehin nicht ausgebucht. Die Zimmer sind geräumig, sauber, Bad und WC ebenfalls. Klimaanlage kann ich nicht beurteilen - in der Nacht ist es um die Jahreszeit eher kühl. Mein "persönlicher" Zimmerdienst war wirklich sehr bemüht - alles immer tadellos in Ordnung. Verpflegung - für ägyptische Verhältnisse wahrscheinlich ausgezeichnet (ich war schon zum 4. Mal in Ägypten), für europäische Verhältnisse viel zu wenig Gesundes (Cerealien, Müsli, etc. zum Frühstück), keine frisch gepressten Obstsäfte, grundsätzlich Nescafe, Mittags-/Abendbuffet sehr gut aber mir fehlte schon nach einer Woche die Abwechslung. Service - auch wenn einem manchmal das oftmalige "alles klar - alles o.k." auf die Nerven gehen kann, ist das Pesonal von der Rezeption über Restaurant, Bar, Pool, Beach, Tennisplatz ... sehr freundlich und zuvorkommend Strand - wie bereits erwähnt ein paar hundert Meter entfernt & "streng abgetrennt" - mir fehlt da etwas die Bewegungsfreiheit, dafür kann man wirklich schwimmen (ohne vorher über's Korallenriff zu müssen) - wie es in der Hochsaison mit den Liegen aussieht kann ich nicht beurteilen (könnte knapp werden!) Animation - auf dem Papier vorhanden (wenn auch nicht Schwerpunkt in dem Hotel), aufgrund der Gäste im im gehobenen Altzer allerdings auch nicht wirklich erforderlich Abendunterhaltung - die meisten Gäste waren begeistert Meine Minuspunkte - gratis WLAN nur in der Lobby, der "eingezäunte" Hotelstrand, wenig Abwechslung beim Buffet


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fritz
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Fritz vielen Dank fuer Ihr Kommentar. Danke, dass Sie sich die Muehe gemacht haben, Ihre positiven Erfahrungen mit dem Jaz Makadi Star und Spa in Worte zu fassen. Ihre Kritikpunkte habe ich zur Kenntnis genommen und werde diese soweit im Rahmen des Moeglichen bearbeiten. Wir wuerden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal willkommen heissen duerften. Mit freundlichen Gruessen Andrea Schaefferlein Executive Manager andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com