- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Architektur eines gerade 5 Jahre jungen Hotels, an den nubischen Baustil erinnernd. Zweistöckige (Parterre, 1. und 2. Etage), warme, offene Bauweise mit vielen Lichthöfen, in denen es grünt und blüht. Großzügig und sehr edel gestaltete Lobby mit viel Marmor in warmen Farben; familiäre Atmosphäre, da das Hotel mit rund 170 Zimmern eine angenehme Größe hat - hier tritt man sich nicht gegenseitig auf die Füsse, weder am Buffet noch am Pool. Sehr gepflegte Grünanlagen, sehr angenehme Freiterrassen, gemütliche Poolbar, edel ausgestattete Lobbybar mit Billardraum. Großzügige, saubere und schön eingerichtete Zimmer. Sehr guter Zimmerservice. Das Bett wird täglich liebevoll mit dekoriert. Schon bei der Begrüßung mit leckerem Drink fühlt man sich wie zuhause. Sehr gut ausgestatter Spa & Wellnessbereich. Alle Verpflegungsarten (HP, VP und AI) stehen zur Verfügung. Die Gäste sind überwiegend deutschsprachig, die Altersstruktur im wesentlichen 30+. Die meisten Mitarbeiter sprechen gut bis sehr gut Deutsch. Perfekte Organisation aller Angelegenheiten durch die Rezeption. Leitung des Hotels durch einen hervorragenden österreichischen Manager. Nicht nur die Pflicht, sondern auch die Kür stimmt! Das Hotel kann uneingeschränkt für Familien mit und ohne Kinder, Freunde und Alleinreisende empfohlen werden. Die Atmosphäre ist angenehm ruhig, also mehr zum Ausspannen geeignet. Wer Action rund um die Uhr braucht, sollte in einem der anderen Hotels vor Ort buchen. Wenn überhaupt, nur leise Hintergrundmusik am Pool, ganz diskret beim Essen. Die Animation ist zurückhaltend und keinesfalls lästig. Zwei der vier Animateure (-innen) kommen aus Deutschland, der dritte ist in Deutschland aufgewachsen. Einmal wöchentlich sehr angenehme Begrüßung durch den Direktor und sein Team in Form eines kleinen Empfanges. Bei größeren Veranstaltungen (wie z.Zt. Fußball-WM) klimatisiertes Public Viewing. Problemlose Handyverbindung. Auch anspruchsvollere Naturen dürften in diesem Hotel auf ihre Kosten kommen. Eine kleine Bitte an alle Reisenden: Wenn etwas vor Ort klemmt, sagen Sie's dem Hotel, und Sie werden sehen, daß der Mangel sofort abgestellt wird. Es ist unfair, dem Hotel nicht die Chance zu geben, einen von Ihnen empfundenen Fehler auszubessern und stattdessen pauschale vernichtende Beurteilungen zu schreiben, wie dies hier gelegentlich vorkommt; aber leider wird hier auch nach Lust und Laune zensiert ("redaktionell aufgearbeitet"), sodaß ich nicht die Möglichkeit hatte, absolut unwahre Behauptungen zurechtzurücken und meinen Beitrag (im Interesse von Ihnen) durch den Weichspülgang geschickt habe (der Klügere gibt nach...) - eine Diskussion mit der "Redaktion" stellte sich als vollkommen sinnlos heraus. Fazit: ignorieren Sie die notorischen Nörgler und fliegen Sie bedenkenlos nach Hurghada ins "JAZ". Ich bin sicher, Sie werden einen schönen Urlaub haben - und einen ebensolchen wünsche ich Ihnen, denn Sie haben es sich verdient.
Wie geschildert, sehr schöne und große Zimmer, sehr sauber, klimatisiert (leistungsfähige Klimaanlage, kein laues Lüftchen), ruhig, großzügig ausgestattetes Bad mit begehbarer Dusche. Bademäntel, große Spiegel, Duschgel, Shampoo, Body Lotion, Duschhaube für die Dame, reichlich Hand- bzw. Duschtücher. Fön, Minibar, Wasserkocher, Tees, Kaffee, Safe, Telefon, Sat-TV mit deutschsprachigen Sendern, ebenerdige Zimmer mit Terrasse, sonst schöner Balkon. Sehr gemütliches Bett mit guter Matratze. Für anspruchsvollere Gäste gibt es Appartements mit eigenem kleinen Pool. Familienzimmer. Natürlich 24 Stunden Zimmerservice.
Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant (klimatisiert und Nichtraucher) und eine große Außenterrasse, auf der ebenfalls alle Mahlzeiten eingenommen werden können. Frühstück, Mittagessen und Abendessen zu großzügigen Zeiten in Buffetform. Das Frühstück ist sehr reichhaltig kalt-warm. Auch Freunde des englischen Frühstücks kommen auf ihre Kosten. Täglich gibt es es ein Feuerwerk an kulinarischen Köstlichkeiten, teilweise vor Ihren Augen zubereitet, mittags reiche Pasta-Variationen, eine orientalische Ecke, eine große Salatbar, ein Kids Corner, eine lange Nachspeisentheke mit frisch zubereiteten Leckereien und eine Käseecke. Die Speisen sind nicht nur sehr schmackhaft und reichhaltig, sondern auch sämtlich für den europäischen Gaumen geeignet. Fleisch und Fisch sowie Meeresfrüchte gibt es nicht nur reichlich, sondern auch in allen Variationen (außer Schwein). An der Poolbar wird mittags der Grill angeworfen, es gibt Burger, Pommes, gefüllte Fladenbrote, Baguettes, Salate, Kuchen und viele andere Snacks und leckeres Eis. Ein italienisches Restaurant lädt ein zu Pizza & Pasta. Snacks gibt es ebenso an der Strandbar. Der Coffee Shop öffnet ab 22 Uhr und offeriert auch Nimmermüden bis 07 Uhr morgens mehrere Gerichte und sämtliche Getränke. Im Hauptrestaurant hat jeder Abend ein kleines Motto - für "Gewohnheitstiere" gibt es aber auch eine feste Auswahl an Speisen. Das Essen ist immer frisch zubereitet und steht in den Rechauds nicht lang. Die Hygiene ist vorbildlich. Einmal wöchentlich kann die Küche besichtigt werden. Hier herrschen europäische technische und hygienische Standards. Monatlich kommt ein staatlicher Lebensmittelkontrolleur für 1-2 Tage zur Aufsicht. Somit kann auch Rohkost bedenkenlos und vor allem reuelos gegessen werden. Auch Eiswürfel sind kein Problem, denn sie werden aus Mineralwasser hergestellt.
Überaus freundliches und hilfsbereites Personal. Prompte und sehr aufmerksame Bedienung - auch Extrawünsche werden gern erfüllt. Saubere Tische, nach jedem Gang wird sofort abgeräumt und frei gewordene Tische werden schnell neu eingedeckt. Wie bereits erwähnt, sprechen die Mitarbeiter im Service überwiegend gutes Deutsch, Zimmerservice und z.B. Gärtner oder Fahrer mindestens Englisch. Der Zimmerservice steht den ganzen Tag über bereit und geht mindestens zweimal täglich durch die Zimmer. Auch Langschläfer müssen nicht bangen, kein sauberes Zimmer wiederzufinden. Die Minibar wird regelmäßig aufgefüllt. Die Betten werden liebevoll mit aus Handtüchern gefalteten Pflanzen und Tieren sowie mit frischen Blüten aus den Hotelgärten dekoriert. Die Sauberkeit ist hervorragend. Sollte es überhaupt zu Beanstandungen kommen, werden diese ebenso prompt erledigt wie die kleinen, immer wieder vorkommenden technischen "Unfälle" mit dem Zimmersafe, wenn ein Gast wieder nicht die mehrsprachige Bedienungsanleitung gelesen hat. Die Hotelwäscherei ist sehr gut und zuverlässig und kann (jedenfalls bei AI) kostenlos genutzt werden. Ausgezeichnete Mitarbeiter an der Rezeption und fünfsprachige, warmherzige Gästebetreuung durch eine angenehm temperamentvolle Dame aus Tunesien. Internetecke gegen Gebühr (ca. 4 €/30 min.). Das Hotel ist rund um die Uhr durch einen Polizisten und private Wachleute gesichert. Zuverlässiger Flughafen-Shuttle. Kofferservice zum/vom Zimmer. Der Chef macht mit ein bis zwei Mitarbeitern im Troß täglich eine Runde durch die Anlage, schaut nach dem Rechten und ist auch jederzeit ansprechbar. Hab ich was vergessen? Keine Sorge, das gibt es aber bestimmt auch.
Der Ort Madinat Makadi ist ca. 30 Autominuten vom Flughafen Hurghada entfernt, hierdurch kein Fluglärm in der Hotelanlage. Wer nicht vom Reiseveranstalter zum Hotel transferiert wird, kann den kostenlosen Shuttle-Service des Hotels in Anspruch nehmen. Die gepflegte Anlage hat 8 Hotels, zahlreiche Geschäfte, Supermärkte, Souvenirshops, Restaurants eine Bank, eine Disco, Arztpraxen, Tauchbasis, Ausflugsmöglichkeit mit Booten und vieles mehr. Tennisplatz auf dem Gelände, Golfplatz in der Nähe. Mehrmals täglich fährt ein Bus nach Hurghada. Zum Strand sind es ca. 5 Gehminuten, es führen mehrere Wege durch sehr schön gepflegte, schattige Gärten. Das Hotel ist so gelegen, daß keine anderen Gäste durch die eigene Hotelanlage auf dem Weg zum/vom Strand latschen. Zu jedem Hotel gehört ein eigener Strandabschnitt mit Liegen und fest montierten Sonnenschirmen aus geflochtenen Palmwedeln. Die unmittelbar in der Nähe gelegene Standbar bietet eine große Auswahl an kalten und warmen Getränken, Kuchen, Baguettes, Salate und Hot Dogs. Es gibt mehrere gemauerte Toilettenhäuschen, die regelmäßig gereinigt werden und Duschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente und niveauvolle Animation, keine dröhnende Beschallung wie in manch anderen Hotelanlagen, aber vielfältige Angebote für Sport und Gymnastik. Einmal wöchentlich Hotelolympiade (Volleyball, Wasserball, Wettschwimmen, Dart, Boggia u.a.) zusammen mit den anderen Hotels am Ort und abends krachende Siegerehrung mit viel Musik und Show. Tägliche Sportangebote (Poolgymnastik, Wasserball, Volleyball, Tischtennis, Tischfußball, Dart usw.) Vorbildlich sauberer Pool und Kinderpool (beide im Winter beheizt). Ausreichend Liegestühle; in anderen Hotelanlagen öfter gesehene panische "Reservierung" von Liegestühlen schon nachts um Fünf nicht nötig und im übrigen auch zurecht nicht erwünscht. Guter Sonnenschutz. Am Pool wird auch bedient. Täglich kommen private Zeitungsverkäufer vorbei, die berühmte Zeitung mit den vier Buchstaben ist allerdings vom Vortag und viermal teurer als zuhause. Duschmöglichkeiten. Kids-Club mit Betreuung. Abends wechselndes Showprogramm. Fitnessraum mit diversen Geräten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Martin, Herzlichen Dank im Namen des gesamten Teams vom Jaz Makadi Star fuer Ihre sehr freundlichen Worte und den ueberaus lieben und sehr ausfuerhlichen Kommentar. Dass Sie sich so viel Zeit zum Schreiben fuer uns genommen haben, weiss ich sehr zu schaetzen. Danke schoen. Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie mit dem Service unseres Hauses und der Mitarbeiter sehr zufrieden gewesen sind, wir Ihre Erwartungen erfuellen konnten und dazu beitragen durffen, dass Sie herrliche, angenehme und vor allem erholsame Sonnentage hier in der Makadi Bucht verbracht haben. Wir alle wuenschen alles Gute, einen schoenen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen hier in der Makadi Bucht. Danke dass Sie bei uns im Jaz Makadi Star zu Gast gewesen sind. Beste Gruesse und ein herzliches Servus Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star & Team