- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das erste Mal in Ägypten und haben mit diesem Hotel einen Volltreffer erzielt. Die Bewertungen sprechen ja schon für sich selbst und ich kann wirklich jeden Zweifler beruhigen, JA, es ist wirklich so TOLL wie in den Bewertungen. Ja, der Service ist erste Klasse, man kann gar nicht besser sein. Das Hotel ist wunderschön. Es ist sehr sehr sauber, das Essen ist außerordentlich lecker und die Auswahl ist sehr groß. Das Management kommt seiner 5*-Kategorie absolut nach und das Hotel hält was es verspricht. Sicherheit wird hier groß geschrieben, wir hatten keine Sekunde Angst vor Anschlägen, Terror oder ähnliches. Alle Hotels an der Makadi Bucht werden gesichert. 2 CheckPoints, dort wird erstmal geprüft wer überhaupt rein und raus darf, überall sind Security Leute und trotzdem wirkt nichts aufdringlich oder bedrohlich. Ich hatte NOCH NIE einen so erholsamen, perfekten, 1A-Service Urlaub wie im Jaz Makadi Star Resort & Spa. ....und wir haben sofort wieder gebucht für Oktober diesen Jahres. Ja, eine Woche war einfach zu wenig!
Die Zimmer waren immer sehr sehr SEHR sauber! Ich habe kein Staubkorn entdeckt und ich bin seeeehr pingelig ;-) Klar, es sind nicht die modersten Zimmer aber man fühlt sich definitiv wohl und sie sind perfekt ausgestattet. Unser Roomboy (leider habe ich den Namen vergessen) war sehr freundlich und zuvorkommend. Er hat uns immer gefragt ob alles ok war, ob wir noch was bräuchten und und und. Ich habe mich sofort wohlgefühlt...ja, es fühlte sich nach ein paar Tagen so an wie zu hause! Die Minibar ist gut gefüllt, aber Achtung nicht alle Getränke sind inklusive, einige sind gegen Aufpreis zu zahlen. Die Fernsehprogramme waren sehr gut! Sky-Programme und andere deutsche Sender werden übertragen. ABEEEER, ständige Unterbrechungen, das WLAN im Hotel ist eine Katastrophe und leider auch der einzige Punkt den ich zu bemängeln habe. Fast täglich erwartet man im zimmer eine kleine Überraschung, kleine Aufmerksamkeiten. Es macht einfach Spaß ins Zimmer zu kommen und sich zu fragen was wohl darin zu finden ist. Das Bett war sehr gemütlich, nicht durchgelegen und komfortabel! Das Badezimmer war sehr großzügig, in der Dusche kann man sichert zu 3. duschen. Der Balkon/Terasse war ebenfalls sehr groß und wir konnten sogar unsere Badesachen dort aufängen. Abschließend: nicht die neuste, mordernste Einrichtung aber durchaus sehr sauber und wohlfühlfaktor 100!
Das Frühstück war lecker, sowohl für europäer als auch für experimentiertfreudige ist immer etwas dabei. Die Auswahl ist groß! Genauso wie beim Abendessen. Vom Mittagessen können wir leider nicht reden, da wir immer unsere tollen Burger an der Strandbar gegessen haben. Und das beste: wir haben eine Woche überstanden ohne Magen-Bauchprobleme. Wie gesagt, Hygiene wird hier groß geschrieben, das Wasser wird mehrfach gefiltert und man kann bedenkenlos alles essen und trinken. Am letzten Abend waren wir im Hauseigenen A la carte Restaurant des Hotels. Wir hatten dort das BESTE Steak was wir jemals gegessen haben... (und ja, wir waren schon Steak essen in Argentinien und in Brasilien ;-)) Atemberaubend. Für jeden ist immer was dabei. Tip Top, sehr leckeres essen, noch leckere Cocktails!
Wenn es mehr als 5 * geben würde, dann würde sie hier wohl jeder anklicken. Wir waren schon fast überall auf der Welt, haben 5 Kontinente bereist und haben viel erlebt. Einen Service wie im Jaz Makadi Star Resort und Spa haben wir aber nirgendwo erlebt. Ja, es wird hier immer gelobbt was den Service angeht, aber das macht letztendlich das Hotel auch aus. Wir durften am zweiten Tag Miss Guestmanagement Ute kennenlernen und wir haben uns in sie verliebt. Eine taffe, humorvolle, charmante und wirklich starke Frau die sich in einem Land wo eher Männer solche Positionen einnehmen, sehr gut beweisen kann. Ute nimmt sich jedem Wunsch ihrer Gäste an. Diese Superwomen macht einfach alles möglich. Sie nimmt sich die Zeit für die Gäste und gibt jedem das Gefühl zur "Familie" zu gehören. Nach 2 Minutem quatschen mit Ute, hat man das Gefühl man würde sie schon ewig kennen. Es ist ihr sehr wichtig jeden Gast persönlich kennenzulernen und zu hinterfragen ob alles in Ordnung ist und ob es etwas gibt was sie verbessern könnte. 1A, tip top, vielen vielen Dank liebe Ute! Der Food & Bevarage-Manager Mohammed ist sehr freundlich und auch immer bemüht alle Gäste nach persönlich kennenzulernen und nachzufragen ob alles in Ordnung ist. Er hat ein sehr starkes Team unter sich und sicher keinen einfachen Job manchmal. Aber es war schön jedes Mal von ihm angesprochen zu werden und die Frage "ist alles in Ordnung, sind Sie zufrieden mit dem Essen"- war immer sehr ernstgemeint. Wir hatten sogar die Ehre mit dem assis. general Manager zu sprechen und auch dieser Mann ist ein echtes Power-Haus! Er spricht wirklich gut deutsch und auch hier merkt man das alle Maanger sehr kompetent sind und den Standard immer sehr hoch halten möchten. Alle sind Kritikfähig, alle sind bereit dazu den Gästen jeden Wunsch abzulesen und zu erfüllen. Die Jungs and der Strandbar, sind uns SEHR SEHR SEHR ans Herz gewachsen. WOW, einfach nur WOW, was für ein spitzen Team! Schon am zweiten Tag wussten die Jungs wo wir gerne liegen, wann wir gerne in ruhe gelassen werden, wann wir wann und wo gerne essen, was wir wann trinken und ich glaube ich habe nur 1 mal gesagt was ich trinken wollte. ALLE Getränke die ich wollte wurden sofort hingestellt und ohne nachzufragen und immer waren es die richtigen Getränke. Sowas habe ich noch nie erlebt! Bei all den Gästen, jede Präferenzen zu wissen ist eine große Leistung. Die Jungs sind nur am rennen, laufen, machen und tun und NIE hatten wir das Gefühl das ihnen die Arbeit nicht Spaß macht. Ganz im Gegenteil, ihr lachen, die herzlichkeit und der service war zu 100% ernst gemeint und kommt vom Herzen. GANZ GROßES KINO! Vielen Dank Magdy, Ashraf und alle Jungs an der Poolbar. Ihr seid die Besten und wir freuen uns euch wieder zu sehen. Ihr habt diesen Urlaub zu etwas ganz Besonderes gemacht. Aber auch großes Lob an alle Jungs vom Animations Team und vorallem Nani und Cecilia, wir haben uns auch in euch verliebt und ihr macht einen tollen Job. Die Jungs an der Poolbar, die Roomboys, die Jungs im Restaurant, ACH einfach ALLE machen tagtäglich einen wirklich tollen Job. Sie sind ALLE mit Herz dabei und ich glaube das ohne diese Menschen und deren Bereitschaft das Hotel nicht das wäre was es ist...nämlich PERFEKT von A-Z.
Das Jaz Makadi Star Hotel liegt sehr schön, mitten im Herzen von einem schönen Strip mit tollen Einkaufsmöglichkeiten. Aber alles privat gehalten und nicht überfüllt, eben nur für die Gäste an der Makadi Bay. Die Grünanlagen sind sehr gepflegt und satt grün (tolle Leistung, wenn man bedenkt das es in der Wüste ist!). Absolut sicherer Ort. Wir hatten große Zweifel nach Ägypten zu fliegen, aber als wir gesehen hab wie streng alles bewacht wurde, haben wir uns sofort wohl gefühlt. Von Hurghada ist man ca. 40 Minuten entfernt. Wir haben einmal einen Shuttle dort hingenommen und ehrlich gesagt: schön zu sehen aber einmal reicht! Hurghada ist sehr hektisch, teilweise schmutzig und aufdringlich. Aber man muss es trotzdem einmal gesehen haben. Am wohlsten fühlten wir uns immer im Hotel und in der Anlage. Die Lobby hat immer soooooooo gut geduftet, leider habe ich vergessen zu fragen was für Putzmittel sie nehmen :-( Es hat sooooo gut gerochen! Die Bar, der Pool, die Restaurants und alles was zum Hotel gehörte war TIP TOP in Stand gehalten. Ich habe nichts gesehen was dreckig oder versifft war. Sauberkeit und Hygiene wird hier groß geschrieben. In jedem Eck sind Handdesinfektions-Spender angebracht, sehr löblich! Im großen und ganzen ein wunderschönes, charmantes, Hotel, nicht zu groß, nicht überfüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben fast nut gefaullenzt.... Das war aber so geplant. deshalb können wir zu den Freizeitangeboten nicht viel sagen. Ich weiß nur das wir immer freundlich gefragt wurden ob wir mitmachen wollten. Langweilig wurde es nie und die Animationen am Abend waren sehr gut. Wir waren amüsiert, es war nicht zu anstrengend sondern genau richtig. Bingo war toll! :-) Vielen vielen Dank!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mila |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Mila & Sascha, herzlichen Dank für Ihre tolle und liebevolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte und ganz besonders fuer das herzlich Lob an bestimmte Mitarbeiter. Wir freuen uns, Sie im Oktober wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Hotel Team