- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines und familiäres Hotel an der Makadi Bay. Ungefähr 160 Zimmer wobei zu unserer Urlaubszeit lediglich rund 50% belegt waren. (nur Deutsche und ein paar Engländer und Ägypter). Dies war auch sehr angenehm. Kein Stress mit Liegeplätzen am Pool und am Strand. Es waren fast so viele Angestellte wie Gäste in dem Hotel ;-). Sehr zum Vorteil der wenigen Gäste ;-) Alles war im TOP-Zustand, da die Anlage erst vor rund 1,5 Jahren eröffnet wurde. Alles in Marmor oder gefliest. Total suuuuper. Die gesamte Hotelanlage kommt in den Urlaubskatalogen viel zu schlecht weg. Den eigentlichen Eindruck der Anlage kann man nicht beschreiben, man muss sie einfach gesehen haben! + Suuuper Handyempfang in der Hotelanlage, der gesamten Makadi Bay, als auch bei einer Schiffahrt auf dem offenen Meer (!!) + Unseres Erachtens bestes Hotel in der Makadi Bay (immer wieder gerne!) + Gutes Preis/Leistungsverhältnis insbesondere bei Buchungen über Ltur-lastminute! + Wellnessbereich (im angrenzenden Spa-Bereich) sehr zu empfehlen und pro Woche Aufenthalt für jeden Hotelgast 1x gratis; Preise für Zusatzleistungen (Massagen o.ä.) liegen auf deutschem Niveau - Telefonkosten aus dem Hotelzimmer sehr hoch!! - Die doch sehr eintönige musikalische Untermalung im gesamten Hotelbereich ging einem nach 2 Tagen doch ein wenig auf die Nerven.
Die normalen Doppelzimmer hatten eine ausreichende Größe, waren - auch aufgrund des geringen Alters des Hotels - sehr modern eingerichtet und immer super sauber. Das Badezimmer verfügte über eine sehr geräumige Dusche, in der man auch zu zweit sehr gut duschen .... konnte. Die Handtücher wurden JEDEN Tag, auch wenn man sie nicht auf die Erde legte, gewechselt; auch die Bettlagen und Kissen wurden täglich frisch bezogen, was nicht in jedem 5-Sterne-Hotel die Regel ist. Alle Zimmer verfügten zudem über eine automatische Klimaanlage, die man individuell mit einer Fernbedienung steuern konnte. Die Minibar war ebenfalls AI und wurde jeden Tag - auch ohne zusätzlichen Hinweis - aufgefüllt. Selbst der Wäscheservice war im AI-Paket enthalten; man konnte die schmutzige Wäsche abgeben und hat sie spätestens am zweiten Tag kostenlos gewaschen und gebügelt zurückerhalten.(!!)
Bei dem Hotel gibt es wirklich AI in Perfektion. Angefangen bei dem sehr reichhaltigen Frühstück über ein super Mittagsessen (sowohl im Restaurant als auch a la carte an der Poolbar) oder alternativ auch an der Strandbar (wobei dieser Service nur einem "4 Sterne-Standard" entspricht, man aber dennoch abwechslungsreich und lecker essen kann). Zum Abendessen (Männer sollten hierzu lange Hosen und ein geschlossenens Hemd tragen) wurden im Hauptrestaurant diverse Speisen (Themenmenues) angeboten, die sowohl von ihrer Vielfalt als auch von der Qualität sehr gut waren. Wem dieses Angebot einmal nicht zugesagt hat, konnte in der nebenanliegenden Pizzeria ganz lecker a la carte Suppen, Salate, Nudeln und Pizzen (die direkt im Steinofen gebacken wurden) zu sich nehmen. Wer allerdings trotz der recht üppig bemessenen Speisezeiten noch einen "kleinen Hunger" zwichendurch hatte, konnte sich rund um die Uhr an den Mitarbeiter in der Coffebar wenden, der einen immer mit einem strahlenden Lächeln (egal zu welcher Tages ... oder auch Nachtzeit...) empfangen hat, wenden. Dort kann man ebenfalls a la carte sehr gut essen.
Es ist gaaanz einfach zu beschreiben: Etwas besseres haben wir noch nicht erlebt!!! Der Service war, auch aufgrund der relativ niedrigen Belegung, super. Es wurde einem förmlich jeder Wunsch von den Augen abgelesen und sofort erfüllt. Das Reinigungspersonal war sehr zuvorkommend und sehr sauber. Aufgrund der täglich abwechselnden "Kunststücke" mit diversen Handtüchern war es immer eine Freude und Überraschung nach dem Strand oder Poolbesuch das Hotelzimmer zu betreten. Sowohl der Reinigungsdienst als auch die Kellner haben NIE ein Trinkgeld gefordert dies aber natürlich dennoch sehr gerne angenommen und auch verdient. Bei einem solchen Service gibt man doch gerne... Anzumerken ist hier noch, dass die Mitarbeiter auch nach 12 - 14 Stunden Arbeitszeit immer noch freundlich und zuvorkommend waren und ihre Arbeit jederzeit mit einem Lächeln auf den Lippen ausgeführt haben.
Da das Hotel, wie schon gesagt, relativ neu ist, liegt es auch "nur" in der dritten Reihe; das heißt man muss auf dem Weg zum Strand rund 400 Meter (max. 5 Minuten) durch 2 weitere Hotelanlagen der Solymar-Gruppe gehen. Auf dem Weg zum Strand kann man erkennen, dass man wohl das beste Hotel gebucht hat. Die anderen Hotels sind zwar auch nicht schlecht, können in Sachen Ausstattung, Comfort, Service und Ambiente aber nicht an das "Star" tippen. Von daher nimmt man gerne den etwas längeren Weg zum Strand in kauf, zumal es sicher noch keinem AI-Gast geschadet hat, sich auch ein wenig zu bewegen ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet eine "Sorftanimation" an, das heißt, dass die Animateure gelegentlich um den Pool schlichen und mit "flüsterleiser Stimme" fragten, ob man denn nicht Lust hätte Volleyball, Dart, Tischfußball o.ä. zu spielen. Ein "nein" wurde sofort akzeptiert. Wer halligalli und Fun erleben will, der ist hier fehl am Platz (im Gegensatz zu manchen anderen Hotels der Umgebung, in denen die Gäste schon morgends mir lauter Musik und Megaphon zum Mitmachen aufgefordert wurden). Da wir wirklich unsere Ruhe haben wollten, war diese Form der Animation für uns optimal. Gleichwohl muss man wohl sagen, dass Familien mit Kindern wohl besser ein anderes Hotel auswählen sollten, da es für Kinder vermutlich recht langweilig sein könnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |