Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Definitiv kein 5 Sterne Hotel - nie mehr wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage macht auf den 1. Blick einen sehr gepflegten Eindruck - doch nach weiteren Blicken wird einem deutlich klar, dass dies kein 5 Sterne Hotel ist - für einen Strandurlaub ohne große Ansprüche geeignet - unserer Meinung nach nicht weiterzuempfehlen - „Außen Hui ,Innen Pfui“


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir sind nachts im Hotel angekommen. Uns wurde ein Zimmer zugewiesen mit Blick auf den Golfplatz direkt an der Straße-wir könnten dort nur eine Nacht verbringen, da die Wasserpumpen von dem Nachbarhotel sehr laut waren. (Das Zimmer glich einem Sparzimmer-nur mit dem nötigsten ausgestattet/es war dunkel und karg/absolut kein Wohlfühlfaktor) Sofort am nächsten Morgen haben wir an der Rezeption nach einem neuen Zimmer gefragt, uns wurde gesagt, dass das Hotel ausgebucht wäre und somit nur dieses Zimmer zur Verfügung steht-das war allerdings nicht wahr, da das Hotel sich erst in unserer 2. Woche gefüllt hat und in der 1. Woche kaum Urlauber da waren. Wir wollten uns damit nicht zufrieden geben und mussten 2 Tage lang mehrmals darum „betteln“ ein anders Zimmet zu bekommen. Komischerweise hat dies nur ganz schnell geklappt, als wir dem Manager von der Rezeption 5€ in die Hand gedrückt haben-er meinte dann zu uns er wird morgen Mittag eine Überrarschung für uns haben?? Schade dass die Mitarbeiter dort nur freundlich und bemüht sind, wenn man Ihnen Geld zusteckt. Das Zimmerpersonal Amir war anfangs sehr freundlich und aufmerksam als er von uns täglich 2€ bekommen hat, wenn man ihm einen Tag mal nichts gegeben hat, hat er sich null bemüht und das Zimmer wurde nur grob geputzt. Er hat jeden Abend geklopft und uns Süßigkeiten angeboten aber leider nur mit dem Hintergedanken Geld zu bekommen. Sehr schade.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben 2 Wochen in dem Hotel verbracht. Das Essen war zwar vielfältig und es gab viel Auswahl, allerdings musste man immer nachwürzen. Das Fleisch vom Grill war zäh wie Kaugummi. Jeden Tag wurden orientalische Speisen angeboten, mal kam was neues dazu, mal nicht. Für die, die es mit dem Magen hatten, wurden auch täglich 2 verschiedene Nudelgerichte angeboten. Diese waren ok. Gefühlt das halbe Hotel hatte Magen und Darmbeschwerden(auch wir waren ab der 2. Woche davon betroffen). Eine Familie ist sogar deshalb früher abgereist. Wir haben uns mit einigen Urlaubern unterhalten, die hatten genau das gleiche Problem wie wir. Obwohl wir uns alle daran gehalten haben, keinen Salat, Obst, frisches Gemüse zu essen oder Eiswürfel in den Getränken zu verzehren. Die Mittel aus der Apotheke vor Ort haben leider nichts geholfen. Wir können uns nicht erklären wie die anderen Urlauber hier für das Essen 6 Sterne geben können. Die A‘la Carte Restaurants, die wir getestet haben sind eine absolute Frechheit. Grenzen schon fast an Körperverletzung. Wir haben das Asiatische Restaurant und the Grill besucht. Zu dem Asiaten gibt es nicht viel zu sagen-Der Lachs vom Sashimi war nicht frisch ,er hat sich bräunlich verformt, das Hühnchen Curry weiste mehrer Knochen und Knorpel auf -es war einfach ungenießbar, in dem Restaurant the Grill haben wir ein Rinderfiletsteak bestellt, leider handelte es sich hierbei um ein Nackensteak , diese sehr zäh war und definitiv nicht essbar war - der Brownie als Nachspeise war hier das einzige was man essen konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Wünsche Bzw Beschwerden siehe Bewertung Zimmer. Den Service am Pool haben wir nicht genutzt, da wir immer am Strand gewesen sind. Der Service am Strand war sehr gut , man hat sich dort richtig wohl fühlen können. Das Perosnal dort waren immer bemüht und aufmerksam. Besonders hervorzuheben ist Ahmed , er hat einem so richtig das Gefühl gegeben, angekommen zu sein. Er hat immer gelacht und war gut gelaunt trotz der heißen Temperaturen. TOP Service


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen Hurghada bis zum Hotel betrug ca 50 min. Für Ausflüge hab es einige gute Angebote wie z.B Quadtouren durch die Wüste oder Schnorchel bzw. Tauchausflüge mit Verpflegung - wir haben uns für eine Quadtour entschieden , diese haben wir am Strand direkt bei einem Verkäufer von der Firma Travco gebucht / p.P haben wir 35€ bezahlt —> Der Ausflug hat sich gelohnt und er war das Geld auf jeden Fall wert


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Laura, vielen Dank für Ihren Besuch und schade, daß wir Ihren Ansprüchen nicht ganz und in allen Kategorien gerecht werden konnten. Warum Sie Probleme mit Ihrer Verdauung hatten? Unser Hotelarzt wäre der richtige Ansprechpartner gewesen. Wie wir aber wissen, kann Urlaub den Magen in Stress versetzen. Unsere hochqualitativen und üppigen Gourmet Buffets regen täglich zu einer neuen kulinarischen Entdeckungsreise an und verleiten verständlicherweise, oft, zu lukullischen ‚Sünden‘. Gerne genießt man eben die vielen geschmackvollen Highlights aber auch ungewohnte Spezialitäten zu ungewohnten Essenszeiten, dazu und danach gewürzte Speisen, exotische Drinks, und üppige Desserts. Und nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Dazu hohe Temperaturen und Bewegungsmangel; das kann sich natürlich schnell auf die Verdauung schlagen... Themenrestaurant ‚Grill und Makai Tukai‘: alle Themenrestaurants befinden sich nicht im Hotel sondern im Basar Komplex nebenan und werden von einem benachbarten Schwesterhotel betrieben. Ihren Kommentar habe ich an meine zuständigen Kollegen dort weitergeleitet und mir wurde versichert dass es sich um einen bedauernswerten Einzelfall handeln muss. Bezüglich der von Ihnen gebuchten Zimmerkategorie, koennen Sie uns keinen Vorwurf machen, denn das sollten vorab geklaert werden und nicht noch mit einer falschen Behauptung gegen unser Personal. Ich hoffe, ich konnte Ihnen und den Lesern unsere Sicht der Dinge näherbringen und danke Ihnen nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Gedanken und Anregungen mit uns zu teilen. Überdies würde iwir uns freuen, Sie auch künftig im Jaz Makadi Star begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen