- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir wollten dem dristen Winter entfliehen und einen Urlaub im Süden, wahrscheinlich den letzten mit unserem 16 jährigen Sohn verbringen. Die Wahl viel auf Grund der vielen positiven Bewertungen auf das Makadi Star und Spa. Und die Wahl war perfekt. Uns störte es nicht, dass das Hotel nicht am Stand lag, denn im Dezember ist das Meer relativ kühl und wir weder tauchen noch schnorcheln.
Dem Zimmer kann ich leider nur 4 Sonnen geben. Die Zimmer sind sehr geräumig und es alles vorhanden was man braucht. Super ist die ebenerdige Dusche. Unser erstes Zimmer ging direkt zum Pool raus. Ein wunderschöner Anblick, dieser hat uns jeden Tag aufs neue Beeindruckt. Die Betten waren sehr bequem und ich konnte wunderbar schlafen. Die Klimaanlage haben wir zum Heizen benutzt, da es doch recht kühl war. Die Dusche musste ziemlich lange laufen, bis wirklich warmes Wasser aus der Brause kam. Auch sollten die Zimmer mal renoviert werden. Auch an Steckdosen mangelt es ein wenig. Trotzdem war das Zimmer immer sehr sauber und jeden Tag wartete eine neue tolle Handtuchkreation auf uns.
Das Essen war wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Das Frühstücksbüffet war super. Von frisch gebackenen Waffeln und co, bis hin zu verschiedenen Ei Varianten aber auch Laugenbrötchen. Diese habe ich in Ägypten noch nie in einem Hotel gesehen. Mittags konnte man entweder ins Restaurant gehen oder sich an der Pool-/Strandbar Snacks holen bzw. bis zur Liege bringen lassen. Die Snacks waren sehr lecker und auch ausreichend, bis der abendliche Hunger wiederkam. :) Jeden Abend gab es ein anderes Motto. Die Mottos wiederholen sich allerdings wöchentlich, was uns allerdings nicht gestört hat, da es immer so viele leckere Sachen gab. 1x pro Aufenthalt darf man in einem der a la Card Restaurants essen gehen. Wir haben dies aber nie genutzt, da das Essen im Hotel wirklich für jeden was geboten hat. Mein Mann ist fast kein Fleisch und war von den verschiedenen Gemüseangebote sowie der Reiszubereitung begeistert. Unser Sohn und ich waren von den Salaten und dem gegrillten Fleisch, Fisch und Hühnchen total begeistert. Das Beste was wir uns je vorstellen konnten. Im Buffetrestaurant wird vor dem Eintritt immer Fieber gemessen und man bekommen einen Einweghandschuh.
Zum Service kann ich nur absolute Spitze sagen. Egal wo man war, man wurde immer sehr freundlich begrüßt. Auch der Empfang im Hotel war herzlich. Es wird immer versucht, Getränke werden fix abgeräumt und genauso fix stehen wieder neue Getränke am Platz. "Unser" Kellner war sehr zuvorkommend, kaum hat er uns gesehen, hatte unser Sohn sein Lieblingsgetränk bereits am Tisch, denn er für uns vorgesehen hatte. Kaum war ich mit Handtüchern und Strandtasche am Pool aufgetaucht wurde ich von den Lifegard begrüßt und gefragt, wo ich liegen möchte, dann half er mir noch beim Auflegen der Handtücher, ging dann mit der Familie frühstücken und habe meinen Platz am Pool aufgesucht. Bald kam der Barmann und fragte, ob wir was trinken mögen. Natürlich möchten sie gerne ein Trinkgeld, aber wir hatten nicht immer etwas dabei und trotzdem waren sie immer sehr freundlich. Der nächste fragete wieder, ob wir die Brillen geputzt haben möchten. Dies waren wir nicht so gewohnt. Wir waren über Silvester dort - das Buffet war gewaltig unübertrefflich, leider habe ich einen Hummer geholt und meinen Sohn probieren lassen, plötzlich schwillten die Lippen auf und fühlte sich gar nicht gut, an der Rezeption wurden wir sofort an die zufällig anwesende Reiseleitung verwiesen, Frau Ute war gewaltig. Rief sofort den Hotelarzt, dieser kam innerhalb von 20 min. Unser Sohn hatte einen allergischen Schock und benötigte eine Infusion mit Adrelin und Cortison. Er hat uns alle sehr beruhigt und gab uns die Sicherheit, die wir benötigten.
Das Hotel liegt in der schönen Makadi Bay, in der Madinat Makadi. Hier auf dem Gelände befinden sich diverse JAZ Hotels, TUI Blue und das Iberotel Makadi. Außerdem gibt es Shops zum Shoppen, aber auch eine Apotheke. Der Transfer vom Flughafen bis ins Hotel hat ca. 40 Minuten gedauert. Man sollte sich hier bewusst sein, dass die meisten Ausflüge ab Hurghada beginnen und man somit immer eine kleine Anfahrt vor sich hat. Uns hat das allerdings nicht gestört. Der Hoteleigene Strandabschnitt war etwas schmal aber wir haben ihn nur begutachtet oder gingen eine Runde spazieren. Mein Mann und Sohn haben über TUI Reiseleitung ein Wüstentour mit Kamel, Quad gebucht. Dies hat ihnen sehr gut gefallen und war total lustig. Dabei wurden Fotos und ein Video gemacht, diese konnten danach um 40,00 Euro erworben werden. Dies war nicht zu teuer und die Bilder wunderschön. Der Ausflug mit dem U-Boot würden wir nicht mehr machen. Fische waren kaum zu sehen, auch kein Wunder, wenn den ganzen Tag U-Boote das Riff antauchen haben die Fische keine Ruhe. Diese wurden nur Anhand von einer Fütterung angelockt werden. Die Fotos und Filme wurden dann zu einem erhöhten Preis angeboten. :-(
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt Animation, davon haben wir ab und zu gebrauch gemacht. Das Streching ist total fein und lehnt sich an Yoga Übungen an, die Lena sehr gut vorzeigt. Abends gibt es immer Programm aber auch tagsüber. Das findet aber alles am Pool statt. Der Pool ist für die Größe des Hotels groß genug und er war sehr gut temperiert. Es standen viele Liegen zur Verfügung. Jederzeit stehen einem auch ein Tennisplatz, Dartscheibe, Tischkicker oder auch Tischtennisplatten und Schach zur Verfügung. Volleyball kann ebenfalls gespielt werden. Der Fitnessraum ist leider ein bisschen klein und es gibt keine ausreichende Belüftung, darum ging unser Sohn nicht hin. Für 10$ pro Person kann man einen Tag auch den Aqua Park am JAZ Aquaviva nutzen. Wir wurden am Pool auch ständig von Verkäufern vom Mervida Spa und Beauty angesprochen und haben auch einige Anwendungen genutzt. Also mir und meinen Mann hat dies sehr gut getan. Ich habe die Flußpflege im Beauty Salon genutzt, da muss ich leider sagen, dass dies ziemlich altmodisch zugeht, es war zwar ok. Hatte keine Schmerzen, aber wenn ich da an die Fußpflege zu Hause denke, ist es schon ziemlich antiquiert. Mit der Fußfeile gehe ich auch zu Haus über meine Schwachstellen, dass muss ich dann nicht vor Ort machen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Elisabeth, herzlichen Dank für Ihre ausfuehrliche und tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie wieder eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre wundervollen Worte zu unseren Service und Mitarbeitern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Hotel Team