- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel besticht allein durch das Essen und den Service. Eine Wiederholung ist so sicher wie die positive Bewertung. Wenn Sie aber unbedingt einen Kritikpunkt lesen möchten, dann ist es das Internet, dass zwar in der Lobby und im Restaurant perfekt funktioniert, am Pool und in den Zimmern aber nur unregelmäßig und bedingt, je nach Handy und Lage. Gestört hats mich persönlich nicht. Bzgl. Corona: alle Mitarbeiter sind geimpft und je nach Bereich werden auch Masken getragen, allerdings nicht als Gast. Als Urlauber kann man sich komplett ohne Maske bewegen.
Die Zimmer sind meiner Meinung nach großzügig geschnitten und der Balkon ist groß und lädt zum chillen ein. Gereinigt wurde jeden Tag sehr gründlich, auch unter den Betten. In den Zimmern steht ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee und die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt (Alkohol kostet). Am zweiten Tag funktionierte die Klimaanlage eher wie eine Umluftanlage, wurde aber am gleichen Tag behoben. Auch das Bad ist geräumig und sehr sauber, keine verschlissenen Armaturen. Die Betten waren bequem und ich konnte mich zwischen 3 Kissen entscheiden. Für den Fall, dass es doch kalt werden sollte, liegen richtigen Decken im Schrank. Ein fest verbauter Safe befindet sich ebenfalls im Schrank. Die Zimmer zeigen entweder zur Poolseite, zur Wüste oder zum Nachbarhotel (das geschlossen war), aber da auch nur zu den Wohneinheiten. Unser Zimmer zeigte zum Pool. Wer schon vor 23 Uhr schlafen möchte (bis dahin läuft Musik), sollte ein Zimmer Richtung Wüste bestellen. Ob das Nachbarhotel leise genug ist, kann ich nicht beurteilen.
Ausgezeichnet. Ich kann nicht für Vegetarier/Veganer sprechen, da ich nicht darauf geachtet habe. Bzgl. Corona: Vor dem Restaurant misst ein Mitarbeiter die Temperatur und vor dem Buffet bekommt man Einweghandschuhe, um sich bedienen zu können. Die Auswahl ist sehr, sehr groß. Geschmäcker unterscheiden sich bekanntermaßen und meiner Meinung nach ist für jeden etwas dabei. Das warme Essen war auch wirklich immer warm und es wurde allgemein ständig nachgefüllt. Es gibt auch live-Cooking und die Speisen bzw. die Motos beim Abendbuffet rotieren alle 7 Tage. Egal ob Salate, Nachspeisen, Hauptgerichte, es gab von allem eine sehr große Auswahl. Die Qualität hat darunter aber keineswegs gelitten. Da das Hotel eher zu den kleineren vor Ort gehört, hatte man auch eine richtige Restaurant-Atmosphäre. Man darf 1x in 7 Tagen in eines von, ich meine es waren 6, a la carte Restaurants gehen, die sich in unmittelbarer Nähe zu Hotel befinden. Wir waren im ägyptischen Restaurant und waren auch dort sehr zufrieden.
Perfekt. Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und serviceorientiert. Am Pool und der Poolbar gibt es immer genug Mitarbeiter, die herum laufen und Getränke ausgeben und leere einsammeln. Im Restaurant ist es genauso, leere Teller bleiben nicht lange auf dem Tisch. Und nebenbei haben alle Mitarbeiter, egal ob Gärtner, Kellner oder Putzmann, ein Lächeln im Gesicht, wenn ein Gast an ihnen vorbeiläuft. Am Strand laufen ebenfalls Mitarbeiter herum, die Getränke und Essen von der Strandbar an die Liege bringen und leeres wieder einsammeln. Nach Trinkgeld fragt niemand und irgendwelche Andeutungen dahingehend werden auch nicht gemacht. Selten wird man gefragt, ob man Münzen in Scheine tauschen kann, weil Banken ja kein Hartgeld tauschen.
Der Transfer vom Flughafen Hurghada dauerte bei uns ca. 30 min. Zum Strand läuft man ca. 5 min, (ist ausgeschildert). In direkter Umgebung befinden sich weitere Hotels, da Makadi Bay selbst eigentlich ein großzügig angelegtes und sehr grünes Hotel-Dorf ist. Entlang der Straße vor dem Hotel, die nicht viel befahren ist, da es sich ja nicht um eine richtige Ortschaft handelt, befinden sich kleine Läden und eine Apotheke. Entlang des Strandes führt ein Fußweg vorbei an allen Strandabschnitten, da jedes Hotel einen eigenen Strandabschnitt mit Liegen und Sonnenschirmen hat. Der Fußweg vom Hotel führt direkt zur Strandbar des Jaz Makadi Star. Ein paar Meter weiter links befindet dann auch der Strandabschnitt. Der Zugang zum Wasser ist super, der Strand ist sauber und das Meer ist einfach nur toll. Einige Meter entfernt befindet sich eine Tauchbasis, davor ein Steg den die Hotelgäste nutzen dürfen. Zwischendurch wird man von "Verkäufern" (Quad-tour, spa, ...) angesprochen, die aber nach einem einfachen "Nein, danke" wieder gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat einen großen, sauberen Pool und eine Babypool. Vom Hotel werden wöchentlich verschieden Kurse angeboten, z.B.: Golf, arabischen Sprachkurs, etc. . In der Anlage selbst kann man Billard, Tischtennis, Dart und Wasserball spielen. Morgens wird auch Aqua-Jogging angeboten. Den Fitnessraum habe ich nicht genutzt. Das Animationspersonal war nicht aufdringlich und gesehen habe ich noch eine Spielplatz und einen Kids-Club mit Betreuung. Volleyball wird auch angeboten von der Animation, aber der Beachvolleyballplatz ist hinter dem Nachbarhotel und nicht im Hotel. Am Strand gibt es einige hundert Meter entfernt, bei einem anderen Hotel einen Beachvolleyballplatz. Ich habe nur Volleyball gespielt und bin viel am Hausriff direkt am Strand geschnorchelt. Man sieht dort sehr viele Fische und Korallen. Die Abendanimation wechselt täglich und um 23 Uhr wird die Musik ausgemacht. Bis 24 Uhr ist die Poolbar dann noch offen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Thomas, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Hotel Team