- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Februar 2009 hatten wir eine wunderschöne und sehr erholsame Woche, ganz ohne Kritik, im JAZ Makadi Star. Doch diesmal war es vom ersten bis zum letzten Tag ein Desaster. Es fing schon damit an, dass der vorab per Mail geäußerte Wunsch auf ein Zimmer in bestimmter Lage und in der obersten Etage, nicht berücksichtigt wurde. Statt dessen sollten wir in's Erdgeschoß einziehen, in ein Zimmer wo jeder reinschauen konnte, weil es direkt an einem Durchgang lag. Nach unserer Ablehnung wurde dieses zwar sofort in ein Zimmer im 1. Stock umgeändert, doch leider in unmittelbarer Nähe zum Restaurant und den Außenterrassen, so dass wir dort, vom Frühstück bis zur Abendunterhaltung, entertaint wurden. Abends sogar mit doppelter Beschallung, nämlich vom Nachbarhotel Sol y Mar gleich mit, sozusagen Sinatra gegen Hip Hopp.
Unser Zimmerboy war freundlich und bemüht, aber Tee-Nachschub gab es immer nur auf Anfrage. Auch auf Duschgel, Kleenex, Waschlappen etc. mußte stets hingewiesen werden (trotz Trinkgelder). Leider waren auch die Handtüscher manchmal abgegriffen, ausgefranst und vereinzelt unappetitlich fleckig. Sehr unangenehm aber waren die Mücken, die uns des nachts ordentlich gepeinigt haben. Wahrscheinlich lag es an den hohen und feuchten Temperaturen zu Urlaubsbeginn.
Das Essen war mal besser, mal schlechter, echte Highlights allerdings die orientalische Ecke, das Nachtischbuffet und morgens die Waffeln oder Omeletts. Leider wurden die beschmutzten Tischdecken nur nach den Mahlzeiten gewechselt, nie zwischendurch, wenn der Tisch neu belegt wurde. Da es teilweise sehr windig war, wäre es zum Abendessen sehr angenehm gewesen, wenn von den 6 Heizstrahlern nicht 4 defekt gewesen wären.
Der Service ließ sehr zu wünschen übrig. Als mein Mann in der 3. Nacht krank wurde und ich an der Rezeption nach Durchfalltabletten fragte (sind auf jedem Nilschiff immer vorhanden) erhielt ich den "guten Rat" Tee zu kochen. Tabletten bekamen wir dann von anderen Hotelgästen. Am Abreisetag sahen wir zufällig im Kofferraum den 1. Hilfe-Kasten mit allen gängigen Medikamenten! Auch eine späteres "wie geht's" oder "können wir etwas für Sie tun" blieb völlig aus. Totales Desinteresse, ob sich die Gäste wohlfühlen. Die Krönung war dann aber der Abreisetag: da wir erst um 15.50 Uhr abgeholt werden sollten, fragten wir nach der spätestens Check-out-Zeit. Wir könnten gerne im Zimmer bleiben bis 15.30 Uhr, für zusätzliche 35,00 Euro! Nein, die Hotelrechnung mit Kreditkarte zu bezahlen wäre leider nicht möglich, da die Maschine kaputt sei und wenn wir die Karten für die Poolhandtücher nicht gleich parat hätten, müßten wir diese natürlich bezahlen. Wollten wir nicht, also Koffer in der Lobby wieder auf, kurz gesucht und glücklicherweise zügig gefunden.
Aufgrund eines verheerenden Sandsturms am letzten Urlaubstag mußten wir feststellen, dass das Hotel sehr "windanfällig" ist. Andere Anlagen liegen da offensichtlich geschützter. Ebenso wurden wir zum Urlaubsende massiv von Baulärm aus der Nachbarschaft belästigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei einem Zielpublikum "Ü 50" war die Musikauswahl zur Wassergymnastik sicherlich ausschließlich der Geschmack des Animateurs. Techno, ziemlich laut! Obwohl rund um den Pool täglich geputzt wurde, oft zwischen den Badegästen hindurch, hätten die Toiletten hinter der Poolbar und die Umkleidekabine eine Reinigung nötiger gehabt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulli |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Frau Ulli, Ich moechte ich mich erstmals in aller Form fuer die entstandenen Unannehmlickheiten im Namen aller Mitarbeiter entschuldigen. Es tut mir sehr leid zu hoeren dass wir es dieses Mal nicht geschafft haben Ihre Erwartungen zu erfuellen und offensichtlich unsere Stammgaeste vergrault haben. Wir werde dies in Ordnung bringen. Hier schein doch einiges schiefgelaufen zu sein, ich werde der Sache nachgehen und mich melden. Ich bitte um etwas Geduld und Danke Ihnen nochmals fuer die ehrlichen Worte Mit besten Gruesse aus Makadi Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star