- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Jaz Makadi Star Hotel ist ein verhältnismäßig kleines Hotel mit nur 185 Zimmern. Die Anlage als solches ist sehr schön und wird auch sehr gut gepflegt. Nach Auskunft der Geschäftsführung hat das Hotel über 180 Bedienstete. Das heißt pro Zimmer eine Person. Das ist ein Klassedurchschnitt und macht sich auf allen Gebieten bemerkbar. Die Sauberkeit in den Räumlichkeiten sowie in der ganzen Anlage ist perfekt und kaum zu überbieten. Die All Inclusive Leistungen waren ihren Aufpreis wert. Die Gästestruktur war gemischt: Viele Nationen waren vertreten hauptsächlich aus dem Europäischen Raum. Kinder waren wenig da weil weil erstens keine Schulferienzeit war und 2.tens die ganze Anlage auch nicht besonders für Kinder konzipiert ist. Der überwiegende Teil der Gäste waren Paare ab dem 50 Lebensjahr aufwärts. Was sich natürlich sehr positiv auf die Ruhe im und um das Hotel bemerkbar machte. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Das Hotel wird sehr gut geführt. Das Personal ist darauf eingestellt die Gäste zu verwöhnen - und Sie machen ihren Job sehr gut. Wir waren Mitte November für 2 Wochen im Hotel und empfanden das als eine gute Reisezeit . Die Tagestemperatur lag meistens über 30 Grad; das Meerwasser hatte 26 Grad; und das Wasser m Pool 31 Grad. Also ideal für ältere Herrschaften die sich einen geruhsamen Urlaub wünschen ohne die laute Hektik die (leider) in vielen anderen Hotel zu spüren und zu hören ist. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt der unseren Erwartungen sogar übertroffen hat. Für Familien mit Kindern sowie Gästen die einmal so richtig !Halligalli" in ihren Urlaub machen wollen würde ich das Hotel nicht unbedingt empfehlen. Für Gäste aber die Ruhe suchen und etwas verwöhnt werden wollen ist es das richtige Hotel. Wir, jedenfalls, werden wiederkommen.
Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet und hatten Klimaanlage (die auch richtig funktionierte) sowie Farbfernseher, Kaffeemaschine und eine Minibar (die jeden Tag kostenlos aufgefüllt wurde. An der Sauberkeit der Zimmer und der Toilette gab es nichts zu kritisieren - sie war perfekt. Die Zimmerboys gaben sich immer sehr viel Mühe uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Das Hotel selbst hat mehre Restaurants. Das Angebot der Speises sowie deren Qualität waren gut und bot eine große Auswahl. Die Sauberkeit im Restaurant lies nichts zu wünschen übrig und das Angebot an Tischen und Stühlen war mehr als gebraucht wurde. Man brauchte keine Platz zu suchen - es war immer genug Platz da. Die Atmosphäre zwischen den Kellnern und den Gästen war excellent. Keinerlei Aufdringlichkeiten oder Tringeldhascherei - und das macht den Aufenthalt besonders schön. Natürlich habe auch wir mit Trinkgeld nicht gespart; aber nicht weil wir das Gefühl hatten es müßte sein sondern weil wir die Freunslichkeit und den guten Service auch belohnen wollte.
Das ganze Personal war immer freundlich, hilfsbereit, und enorm um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Der Großteil des Personals sprach Deutsch und mit dem Rest konnte man gut in Englisch kommunizieren. Die Zimmerreinigung war Ok. Kleine Beschwerden (durchgebrannter Kaffekocher & lockere Duschstange) wurde innerhalb weniger Minuten behoben. Die Executive Managerin des Hotel (Frau Schäfferlei) kümmerte sich persönlich jeden Tag um jeden Gast was dem ganzen Aufenthalt im Hotel eine sehr persönliche Note gab.
Der kurze Weg zum Strand (ca. 400 mtr) war kein Hindernis da er durch eine wundervolle Anlage ging. Das Hotel hat einen Privatstrand der sich von den Nachbarstränden merklich abhob weil sich am Strand dem Jaz Makadi Strand genügend Liegen befanden - im Vergleich zu anderen Stränden keine Selbstverständlichkeit. Ob Strand oder Hotelpool, man brauchte keine Liegen zu "reservieren" - es waren immer genügend da. Der Flughafen Hourghada war nur 30 Fahrzeit entfernt. Der Service klappte zufriendstellend
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebot im Hotel ist zwar nicht sehr groß - aber gut auf die Alterstruktur der Gäste abgestimmt. Auch die Animateure blieben stets im Hintergrund und drängten sich in kener Weise auf. Wir selbst genossen nur das Boccia Angebot und die Wassergymnastik. Beides war gut organisiert und wurde auch von den Gästen wahr genommen. Sonnenschirme sowie Liegen an Strand und Pool gab es mehr als gebraucht wurden. Duschen und Umkleidekabinen gab es am Pool sowie am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Herr Hans-Dieter vielen lieben Dank fuer Ihre Bewertung. Und auch dafuer, dass Sie fuer die schoensten Wochen im Jahr das Jaz Makadi Star und Spa ausgesucht hatten. Es freut mich zu lesen, dass wir Sie verwoehnen konnten und dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefuehlt haben. Wir freuen uns darauf, Sie vielleicht bald wieder willkommen heissen zu koennen. Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Gruessen aus Makadi Andrea Schaefferlein Executive Manager Jaz Makadi Star und Spa andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com