- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Makadi Star & Spa ist sicherlich ein sehr schönes Hotel. Nur leider kann ich mich den vielen überdurchschnittlichen Bewertungen nicht unbedingt Fall anschließen. Als wir ankamen, war trotz späterer Stunde das Zimmer nicht fertig und als wir es dann beziehen konnten, war es nicht sauber. Es war sogar versäumt worden, die Bettwäsche zu wechseln. Erst um halb 2 nachts waren wir dann nach Zimmerwechsel und Überprüfung des Managements auf Sauberkeit in der Lage, endgültig auszupacken. Schade...... Die Angestellten dort stehen enorm unter Druck, und das ewige "bitte sehr gut bewerten" ging uns nach einigen Tagen wirklich auf die Nerven. Ein "gut" wollte man einfach nicht annehmen. Ständig Diskussion, warum nicht sehr gut, Das stört gewaltig und hat mit besonderer Gastfreundlichkeit nichts zu tun. Die armen Kellner sind täglich viel zu lange im Einsatz, und die direkten Vorgesetzten schieben eine ruhige Kugel. Unangenehm, wenn man dann als Gast miterleben muss, wie z.B. die armen Kerle an der Poolbar angebrüllt werden und deren Chef nichts anderes zu tun hat als auf seinem Handy herumzuspielen. Ein Wunder, dass die Kellner dann noch so super nett und freundlich zu uns sind. Liebe zukünftige Urlauber : spart nicht mit Trinkgeld bei den Kellnern. Die verdienen umgerechnet 90 Euro im Monat und laufen sich für Sie die Füße platt. Das Essen ist völlig in Ordnung, und die Nettigkeiten, die uns am Pool dar geboten wurden (Sonnenbrillen putzen, kleine Leckereien aus der Küche, Minzbonbons) wissen wir zu schätzen. Der Hotelmanager sucht das Gespräch mit den Gästen und hat sich als äußerst engagiert erwiesen. Von der Gästebetreuung kann man das nicht behaupten. Da gibt es keinen eigenen Handlungsspielraum, was sehr schade ist. Das schlimmste sind die sogenannten Bewertungsdamen, die einmal wöchentlich die Zettel austeilen. Die sollte man komplett weg rationalisieren. Kein Benehmen dem Gast und den Angestellten dort gegenüber. Schlimm, dass es auch noch Deutsche sind, die diesen Job machen !?!?! Der Strand ist für einen Badeurlaub eine Totalkatastrophe. Eine enge, abgeteilte Parzelle, dunkel durch die vielen Strohschirme und für 2 Personen 2 Quadratmeter Platz. Da haben wir uns bereits am ersten Tag für den Pool entschieden. Dort war es dann sehr angenehm. Das Animationsteam ist sehr nett und freundlich und läßt den Gast in Ruhe seinen Urlaub machen. Was allerdings sehr verbesserungswürdig ist, wäre die Abendunterhaltung. Hier sind wir von 5 Sterne-Häusern doch wesentlich Besseres gewohnt. Da sollte man unbedingt das Budget aufstocken. Nur Bauchtanz und Folklore reißen einen auch nicht immer vom Hocker. Ausflüge über den Reiseveranstalter würden wir nicht empfehlen. Buchen Sie statt dessen bei Simsim-Reisen. Dort wird Ihnen z.B. ein super Delfinausflug angeboten. Im offenen Meer mit Delfinen schnorcheln war schon ein tolles Erlebnis. Top Organisation und Samir, der Inhaber, hat jahrelang in Deutschland gelebt und macht mit der Crew einen tollen Job. Fazit : das Hotel kann man durchaus weiterempfehlen. 4 bis 4,5 Sterne hat es sicherlich verdient. Aber es gibt noch viel zu tun.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Uli, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihre Eindruecke von Ihrem Urlaub in unserem Hause mitgeteilt haben. Schade, dass wir Ihnen Ihren Urlaub nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten konnten. Wir versuchen stets mit unserem Service alle Gaeste zu erreichen und zufriedenzustellen. Das ist uns bei Ihnen nicht ganz gelungen. Der Strandabschnitt ist der Groesse des Hotels angepasst, wie bei allen anderen Hotels in Makadi Bay auch. Und ohne Sonnenschirme geht es nun mal nicht. Im Abendprogramm haben wir woechentlich wechselnde Shows, neben Bauchtanz auch African-, Nubian- und Sandartshow und Live Musik. Wir versuchen fuer jeden Geschmack etwas anzubieten, aber die Geschmaecker sind nun mal verschieden. Wir wuerden uns freuen, wenn wir sie noch einmal als unsere Gaeste begruessen duerften und mit unserem Service einen entspannenden Urlaub fuer Sie zu bereiten. Mit sonnigen Gruessen aus Madinat Makadi Amr Tarek General Manager info@jazmakadistar.com