- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach drei Jahren Pause waren wir zum insgesamt dritten Mal im JAZ Makadi Star, und unser Fazit ist alles in allem leider eindeutig negativ. Eine klare und eindeutige Nicht-Weiterempfehlung für diejenigen, die einen entspannten Bade- bzw. Strand!!urlaub am Roten Meer verbringen möchten: Noch nie haben wir in einem gehobenen Hotel eine derartige Enge und teilweise Überfüllung erlebt wie hier - dazu eine Ausrüstung an Liegen (ohne jegliche Auflagen), Sonnen-und Windschutz, die offensichtlich noch aus den Anfangstagen des Hotels stammen. Durch die zusätzlich entstandenen Hotels im Madinat Makadi ist dieser Strandbereich inzwischen weit über seine Kapazität belegt - absolut kein Vergleich zu den neueren 4 und 5 Sterne Hotels, die mittlerweile zwischen Hurghada und Makadi oder auch in Marsa Alam entstanden sind. Eine eingeschränkte Nicht-Weiterempfehlung für Angebot und Qualität an Speisen und Getränken: Für ägyptische Verhältnisse mag beides durchschnittlichen Ansprüchen genügen; man wird ohne Zweifel satt und findet sicher auch das eine oder andere Schmackhafte. Eher unteres Niveau sind allerdings Sauberkeit und Hygiene an den Tischen, beim Geschirr und bei der Kleidung der Kellner. Auch hier gilt: Absolut kein Vergleich zu den neueren gehobenen Hotels in der Umgebung. Eine Nicht-Weiterempfehlung ebenso, was das ganze Drumherum der ständigen Gästebefragungen angeht: Sie schwanken zwischen total nervig (durch die unsagbar spröde Gästebetreuung, die vermutlich während unserer zwei Wochen nicht ein einziges Mal herzhaft gelacht hat), oder lächerlich (wenn jemand von der Rezeption ein auswendig gelerntes Sprüchlein aufsagt), oder absolut aufdringlich (wenn beim Abendessen ein Fragebogen verteilt wird und sich das halbe Personal um den Tisch herumtreibt, um auch wirklich mitzubekommen ob jedes Kreuzchen an der einzig richtigen Stelle gemacht wird). Die Krönung im negativen Sinn ist jedoch, wenn sich an den Folgetagen der Umfang und die Art des Service nach der Anzahl der erteilten Sehr Guts richtet. Leider fehlt jegliche Einsicht darüber, das diese Art des Umgangs weit über das eigentliche Ziel hinausschießt. Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals sind ohne Frage lobenswert - das sollte heutzutage allerdings auch selbstverständlich sein und bei entsprechend sorgfältiger Hotelwahl findet man das auch in vielen vielen anderen Hotels überall auf der Welt (leider häufig auch mit dem offenbar dazugehörenden Hype um die sogenannten "Stammgäste"). Wer auf das Geld schaut, ist hier sicherlich richtig, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Wer aber auch bereit ist, für ein wesentlich besseres Gesamtangebot ein Stück mehr zu bezahlen, sollte sich lieber woanders umschauen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Robert, Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen und uns ein so ausfuehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus gegeben haben. Leider waren Sie nicht zufrieden, was wir sehr bedauern. Wie Sie schreiben, waren Sie bereit vor drei Jahren schon einmal bei uns zu Gast. Dieses Mal war Ihnen der Strandbereich zu eng, dabei hat dieser die gleiche Groesse wie vor drei Jahren. In dieser Zeit ist jedeglich ein weiters Hotel in Madinat Makadi gebaut wurden und diese Gaeste teilen sich den Strand mit einem anderen Hotel. Unser Strandabschnitt hat sich nicht veraendert. Ihre Aussage ist einfach nicht richtig. Das Angebot an Speisen und die Qualitaet hat Ihren Anspruechen nicht genuegt, schade. Aber ueber Geschmack laesst sich ja bekanntlich streiten. Die Sauberkeit im Restaurant ist ganz sicher nicht unterstes Niveau. Es wird staendig abgeraeumt und neu eingedeckt. Die Kleidung der Kellner ist ordentlich und sauber. Die Gaestebefragung ist Bestandteil unseres Qualitaetsmanagements zur Gaestezufriedenheit. Die Gaestebetreuung als sproede zu bezeichnen ist hier tatsaechlich unterstes Niveau von Ihnen. Dem Mitarbeiter der Rezeption zu unterstellen, dass dieser nur auswendig gelernte Sprueche aufsagt, kommt schon einem Angriff auf seine Persoenlichkeit gleich. Der am Abend verteilte Fragebogen ist eine externe Befragung durch die Companie. Wir werten diese aus und nehmen uns der Hinweise, Anregungen und Kritiken an. Es freut uns, dass dennoch das Preis / Leistungsverhaeltnis fuer Sie in Ordnung war, obwohl Sie ja von den vielen neueren, gehobeneren 4 und 5 Sterne Hotels in der Umgebung so begeistert sind. Da Sie bei Holidaycheck keinen Reisenachweis hinterlegt haben, moechten wir Sie bitten, uns Ihren Reisezeitraum mitzuteilen, damit wir Ihren Anregungen und Hinweisen nachgehen und daran arbeiten koennen (gr@jazmakadistar.com). Vielen Dank. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und fuer Ihren naechsten Urlaub ein Hotel, indem alle Ihre Vorstellungen und Wuensche in Erfuellung gehen. Mit sonnigen Gruessen aus Madinat Makadi Amr Tarek General Manager