- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist so sympathisch klein, 130 Zimmer ist optimal! Die ganze Anlage war so gepflegt und das Personal sehr zuvorkommend und immer freundlich. Alles war immer total sauber, was für mich ganz besonders wichtig ist. Das Essen sehr schmackhaft und lecker, man konnte sich immer ganz schwer zwischen den Köstlichkeiten entscheiden. Das Hotel ist auch unter deutscher Führung, sehr viele deutsch sprechende Reisende und keine Kravalmacher, sehr angenehmes Umfeld. Handy-Erreichbarkeit ist gut, aber sehr teuer, man sollte nicht viel telefonieren. Wir waren mit allem rundum zufrieden und wir waren schon in vielen Ländern und Hotels. Vor drei Jahren war ich schon mal in Ägypten, damals habe ich gesagt: nie wieder! Ich fand die Händler die einen ganz unangenehm bedrängten ganz fürchterlich, ebenfalls das Essen und den Service, aber in diesem Hotel gab es nur Perfektion!
Die einfachsten Zimmer waren 24 qm groß, dass ist schon nicht schlecht, die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Klima, Balkon bzw. Terrasse, Minibar, Wasserkocher, Safe, Telefon war natürlich vorhanden. Alles war funktions fähig und ordentlich, nichts war kaputt oder verschrammt, alles war sehr gepflegt.
Es gab ein Hauptrestaurant, einen Italiener und eine Poolbar, die Speisen waren überall sehr lecker und alle frisch zubereitet. Während des Hauptbetriebes in der Mittagszeit, haben wir eine Küchenbegehung gemacht, sehr sauber und vorbildlich. Im Restaurant gab es nur saubere und gut gebügelte Tischwäsche, es gab nur Stoffservietten und auch der Boden war stets sauber. Es war alles sehr Stilvoll eingerichtet man fühlte sich dort sehr wohl. Die Speisen waren köstlich und sehr abwechslungsreich!
Sehr freundliches und liebes Personal, sie waren immer so bemüht. Viele konnten sehr gut deutsch sprechen und mit ein bissl englisch kommt man sehr gut über die Runden. Die Zimmer wurden immer sorgfältig gereinigt. Eine Wäscherei war vorhanden, man hätte seine Wäsche dort abgeben können und hätte sie aufs Zimmer gewaschen geliefert bekommen. Ein Arzt stand 24 Stunden zur Verfügung, wir brauchten in Gott sei Dank nicht. Kinderbetreuung gab es ebenfalls, aber auch die haben wir nicht in anspruchgenommen, deshalb können wir auch nichts über die Qualität sagen. Wenn etwas nicht in Ordnung war (so z. B. der Wasserkocher in unserem Zimmer), wurde es gleich erledigt, nach Anruf an der Rezeption hat es keine 5 Minuten gedauert, da stand ein Techniker vor der Tür und hat alles gleich in Ordnung gebracht. Hinterher wurde man noch mal von der Rezeption gefragt ob nun auch wirklich alles in Ordnung sei, sehr nett.
Der Weg zum Strand war mit 5 Minuten für uns völlig ok, zumal man durch einen wunderschönen Park gehen musste. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind für uns im Urlaub total unwichtig, deshalb können wir dazu auch nur wenig sagen. Ausflugmöglichkeiten gab es, aber auch das ist ja bei jedem anders. Für uns war es wichtig, dass wir ein Hausriff hatten. Wir waren zum schnorcheln dort und somit haben wir hauptsächlich unser Hausriff besucht. Allerdings haben wir auch eine Bootstour unternommen bei der ebenfalls viel geschnorchelt wurde, sogar Delphine haben wir in freier Wildbahn gesehen, dass war wunderschön!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das beste war die Ruhe am Pool, Unterhaltung fand in den Nachbar Hotels statt und somit konnte man im Jaz Makadi Star richtig die Seele baumeln lassen und in Ruhe ein Buch lesen ohne ständig von dem Dröhnen der Lautsprecher erschreckt zu werden. Liegestühle gab es am Pool und auch am Strand reichlich, man brauchte keine Liegen besetzen. Am Strand wurde ständig aufgeräumt und es war keine Zigarettenkippe oder anderer Müll zu finden, alles tipitopi.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |