Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 3-5 Tage • Strand
Erholsamer Urlaub in renommierter Anlage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als zwei Freunde hatten wir im März12 das Jaz Makadi Star&Spa für 4 Tage besucht, um uns kurzzeitig vom beruflichen Stress zu erholen. Dies war uns durchgehend möglich. Das nicht allzu große Hotel war zu diesem Zeitpunkt überwiegend von deutschen Urlaubern, meist eines Alters ab 50 Jahren, belegt, sodass eine angenehme Ruhe herrschte. Der Zustand des Hotels kann als sehr gut bezeichnet werden, alles war sehr ordentlich und wurde gut in Schuss gehalten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut in Schuss, sehr sauber und deren Ausstattung bringt alles Notwendige mit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Pool sowie am Beach steht den Gästen jeweils eine Bar zur Verfügung. An der Bar am Pool kann man sich stets eines kleinen Kuchenbuffets bedienen, zudem können jederzeit kleine Häppchen wie Sandwiches bestellt werden, die sehr schön angerichtet serviert werden. Am Strand kann neben den Getränken ebenfalls etwas Deftiges bestellt werden, hier ist das Angebot allerdings tagesabhängig und die Auswahl erschien uns geringer. Die Male, an denen wir vor Ort anfragten, konnte uns ein Sandwich bzw. ein Salat angeboten werden. Hier wären Pizzastücke oder sonstige Häppchen zum schnellen Mitnehmen a la Buffet ganz wünschenswert. Das Essen im Hauptrestaurant zum Frühstück sowie zum Abendessen lässt keine Wünsche offen. Die Auswahl ist stets reichhaltig, wechselt je nach Themenabend und für jeden ist etwas dabei, sowohl beim Hauptgang als auch bei den Nachspeisen. Auch für mich als Vegetarier standen immer einige Speisen zur Auswahl. Vielleicht könnte man, auch unabhängig eines Themenabends, mehr arabische Geschmäcker mit einfließen lassen. Ebenfalls zur Auswahl stehen Fingerfood Häppchen bzw. Kreationen in kleinen Tellerchen, die uns geschmacklich jedoch nicht immer überzeugt haben. Ansonsten ist die gastronomische Verpflegung in der gesamten Anlage top!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service verdient großes Lob. Die Mitarbeiter sind unter der deutschen Hotelführung sehr gut geschult und führen ihre Tätigkeiten stets zuvorkommend und mit einem Lächeln im Gesicht aus. Ich war bereits mehrere Male in Ägypten, aber einem solch hervorragendem Service verbunden mit absoluter Freundlichkeit bin ich noch nicht begegnet. Am Pool, den Bars sowie im Restaurant wird man stets schnell bedient und die Angestellten sind sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der äußeren Grenze eines Verbundes an Hotels, die sich von der Makadi Bay aus direkt hintereinander reihen. Daher müssen bis zum Erreichen des Strandes zwei, drei Hotelanlagen durchquert werden, die Strecke beläuft sich auf ca. 300 Meter. Dies stellt sich aufgrund der schönen und lockeren Aufmachung des Weges allerdings nicht als störend dar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist schön angelegt und lädt zum Entspannen ein. Die Animation im Allgemeinen hält sich dezent zurück, alles andere wie die Beschallung durch Musik etc. wäre für die Anlage und Gästestruktur auch nicht angebracht. Der Animationboy wollte uns zwar stets rekrutieren, um zusammen mit dem 60 Jährigen Fritz Mayer, der bereits für die nächsten vier Wochen im Voraus vorgemerkt war, Darts oder Wasserball zu spielen. Allerdings erkannte auch er nach drei Tagen die Unsinnigkeit dieses Unterfangens und unseres Wunsches eines, wenn auch kurzen, Erholungsurlaubs an und kontaktierte uns nicht mehr bei jedem Poolbesuch. ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Maximilian, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren und unsere Hotel weiter empfehlen koennen. Ich bitte Sie, uns die Unannehmlichkeiten bezueglich der Animation zu entschuldigen. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotel Managerin Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com