Alle Bewertungen anzeigen
Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zur Lage des Hotels im Madinat Makadi braucht man nicht mehr viel zu schreiben. Es liegt in einer ruhigen Lage und durch 2 Hotels vom Strand getrennt (etwa 300 Meter). Zu unserer Reisezeit war das Hotel zu Beginn unseres Aufenthalts zu lediglich ca. 35 % ausgebucht und es waren zu 90 % deutsche Gäste im Hotel. Der Rest verteilte sich auf Schweizer, Belgier/Franzosen oder Engländer. Die geringe Auslastung ist sicherlich auf den hohen Preis zurückzuführen. Aufgrund der geringen Gästeanzahl waren, egal ob am Strand oder am Pool, genügend Liegeplätze vorhanden. Im Hotel gab es Gäste mit AI und auch mit Halbpension - wir hatten uns aufgrund der Reisezeit für AI entschieden. Leider hatten wir das Pech das es sehr häufig Stromausfälle gab, die sich auch über mehrere Stunden hinzogen. In dieser Zeit konnte man nicht Duschen, keine Toilette benutzen etc. (Das Wasser wird über Pumpen befördert.) Auch wenn Strom vorhanden war, wurde die Klimaanlage in der Lobby/Restaurant/Billard-Raum sehr oft aus anscheinend Spar-Gründen ausgeschaltet, so dass es drinnen teilweise wärmer war als draußen. Zu Beginn des Aufenthaltes waren auch junge Einheimische Männer im Hotel die sich während der Nacht (01 - 05 Uhr morgens) lautstark auf Ihren Terrassen direkt unter uns unterhielten und dort Möbel rückten und anscheinend dort feierten - am nächsten Tag wurde die Gästemanagerin darüber informiert und gebeten die Gäste darauf aufmerksam zu machen das sie doch bitte während der Nachtstunden ruhig sein sollten. Darauf bekam man die Antwort: "Das sind stinkreiche Ägypter, die lassen sich von mir sowieso nichts sagen!" Schade das der angebliche Reichtum als Rechtfertigung fürs Lärmen herangezogen wird...zum Glück waren die jungen Männer nur noch einen weiteren Tag im Hotel, so dass es danach ruhig war. Leider musste man feststellen, dass es Gäste mit All Inclusive im Hotel gab die andere Halbpensionsgäste des Hotels am Strand und Pool mit Getränken versorgten, so dass diese Getränke dann den AI Gästen fehlten; der General Manager konnte dagegen leider nichts unternehmen und man wurde nach dem aufmerksam machen von den betreffenden Gästen angefeindet. Fazit: Wer die Absicht hat, während seines Urlaubes abzunehmen, ist in diesem 5* Hotel ideal untergebracht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet und entsprechen dem Standard eines 5* Hotels. Das Bad verfügt über eine ebenerdig begehbare Dusche. Im Zimmer war es stets sauber. Leider wurde auch auf Nachfrage bei der Gästebetreuerin (zuerst an Rezeption beanstandet) das Problem am TV mit dem Sender ZDF (gutes Bild, aber Ton nicht vorhanden; jedoch auf anderen Zimmern gab es guten Ton mit schlechterem Bild) nicht gelöst .


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen im Hauptrestaurant: Hier liegt das größte Manko des Hotels. Ab 19Uhr begann das Abendessen, jedoch waren die Speisen, wie frischer Truthan/Ente bereits um 19:05 Uhr kalt (somit ungenießbar); des Weiteren wurden einem Rinder-Spieße serviert die innen noch komplett roh waren, da hätte das Rind nochmal loslaufen können. In den Behältern waren die Speisen teilweise auch kalt und die Nudeln darin sahen ausgetrocknet aus und schmeckten auch so. Ebenso war es mit den vorbereiteten Crepes beim Frühstück - schade das die Crepes nicht wie in anderen 5* Hotels frisch zubereitet werden. Nach mehrmaligen Beanstandungen des kalten Essens, sollten wir vom Restaurant-Chef in ein A-la-Carte Restaurant eingeladen werden, was wir nicht angenommen haben, denn wir wollten nicht alleine die Früchte aus unserer Beanstandung ziehen, sondern es sollten alle Gäste dauerhaft davon profitieren! Warmes Essen sollte man als Grundvoraussetzung in jedem Hotel sehen! Außerdem kam es öfter vor, dass es keine Sprite, kein Weizenbier, normales Bier, kein Rose-/Weiß-/Rotwein mehr gab obwohl die Poolbar bis 24Uhr geöffnet sein soll, jedoch gab es die nachgefragten Getränke seltsamerweise an der Lobbybar bzw. Coffee Shop immernoch - als Gast könnte man erwarten das die Getränke vom Personal besorgt werden. Positiv waren lediglich die Snacks die zu Mittag am Pool a la Carte bestellt werden konnten. Hier kann man den Hamburger mit Pommes Frites als sehr lecker empfehlen. Jedoch kann man sich als Erwachsener Mann nicht 14 Tage lang ausschließlich von Hamburgern ernähren!


    Service
  • Eher schlecht
  • Zu Beginn des Urlaubs waren alle Angstellten sehr zuvorkommend und freundlich, doch als man sich bei einem Mangel berechtigterweise Beschwerte, wurde man ab dem folgenden Tag doch unfreundlicher bedient. Die meisten Kellner sprechen Englisch, aber teilweise auch deutsch - manche brabbeln jedoch während des bedienens Arabisch mit ungebührenden Gesten (was eher unfreundlich herüberkommt). Kellner wirken teilweise sehr genervt beim Bedienen/Abräumen; z. B. saß man alleine im Speisesaal und ca. 8 Kellner waren zugegen, dennoch musste man sehr lange warten ehe man bedient wurde und bis die Getränke kamen. Falls man zum Frühstück einen Cappuccino orderte (der vom Kellner extra gemacht werden musste) wartete man teilweise bis zu 20 Minuten - da war man mit dem Frühstück schon fast fertig. Auf die Nachfrage nach den Portokosten für Postkarten nach Deutschland an der Rezeption wurde die Auskunft gegeben, das diese 1,50 Euro je Postkarte betragen. Beim nachschauen in der TUI Infomappe nach dem absenden der Postkarten haben wir gelesen, dass das Porto lediglich 1,250 Ägyptische Pfund beträgt!!! Die Zimmerreinigung erfolgte immer sehr früh und es wurden täglich neue Figuren mit Handtüchern aufs Bett gezaubert. Dieser Service entsprach schon eher einem 5 Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand s. o. Transferzeit vom Flughafen ca. 35 - 45 Minuten. Im Bereich des Madinat Makadi gibt es allerhand Shops mit allen Souvenirs, welche dort jedoch teilweise teurer sind als am Flughafen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:21