- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr positiv war, dass man immer wieder wie ein liebes Familienmitglied begrüßt und aufgenommen wird. Enttäuschend war, dass seit November 2015 keine Lösung beim Transfer zur Tauchbasis der Extras Divers gefunden wurde. Eventuelle Tauchgäste könnten abwandern!
Das Hotel wurde im Jahr 2015 eröffnet und ist im nubischen Stil erbaut. Die Gebäude, in denen sich die 167 Zimmer (Doppel- sowie Familienzimmer und Suiten) befinden, sind maximal 2-stöckig. Die klimatisierten Zimmer sind geräumig und haben Doppelbetten mit 2 Matratzen oder Kingsize-Betten sowie eine kleine Sitzgelegenheit mit 1 Tisch und 2 Stühlen. Die Zimmer sind ausgestattet mit Sat.TV, Telefon, einer Minibar, die täglich einmal kostenlos mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt wird, und 1 Wasserkocher für die Zubereitung von (Pulver-) Kaffee oder Tee. Im Bad befinden sich u.a. eine große Dusche, ein Haartrockner sowie Bademäntel und Badeschuhe. Der Einbauschrank ist ausreichend groß. Auf Wunsch können weitere Kleiderbügel angefordert werden. Im Schrank ist ein Safe eingebaut, der kostenlos in Anspruch genommen werden kann. Außerdem gibt es einen großen Balkon bzw. eine Terrasse mit Tisch und 2 Stühlen. Ein Wäscheständer steht auf Wunsch auch zur Verfügung. Wir fanden das Zimmer und die Ausstattung völlig ausreichend. Leider kommt es durch die schlechte Satellitenverbindung häufig zu Störungen beim TV-Empfang. Das Bett ist sehr groß, aber die Matratzen sollten unbedingt erneuert werden. Auch das Badezimmer könnte hier und da eine Renovierung gebrauchen (Fugen, Fliesen, Waschbecken, Armaturen).
Im Restaurant gab es täglich Themenabende, von orientalisch, italienisch oder international. Speisen gab es ausreichend und lecker. Leider war das Hotel nicht voll ausgebucht, so dass es nicht immer so viel Auswahl gab, wie in den vergangenen Jahren. Aber wer nichts zu essen fand, war selber schuld. Außerdem gibt es die Möglichkeit, im Rahmen des Dine Around, andere Restaurants auszuprobieren, wie z.B. das indische, italienische oder Beach-Restaurant. Auch das Restaurant "Aqua" mit Meeresfrüchten oder Fisch war sehr empfehlenswert. Ganz wichtig ist, dass wir zu keiner Zeit aufgrund des Essens Probleme mit dem Magen hatten.
Der Service ist super, obwohl in unserem Urlaub der Ramadan fiel. Jeder bemüht sich nach Kräften, dass es dem Gast gut geht. Kleinere Mängel werden rasch und unkompliziert behoben. Die Deko der Roomboys abends auf dem Bett ist täglich anders und brachte einen jedes Mal zum Staunen. Den Roomboy möchten wir bei dieser Gelegenheit noch bitten, die im Bad zur Verfügung stehenden Fläschen mit Shampoo, Duschgel, Bodylotion und Conditioner nach deren Verwendung wieder aufzufüllen. Allerdings macht der Roomboy vor dem Abendessen immer noch mal seine Runde. und wenn etwas fehlt, bringt er es einem sofort. Empfehlenswert wäre es außerdem, wenn die Roomboys des eigenen Zimmers nicht so oft wechseln würden. Für den Gast ist es schöner, wenn er während seines Urlaubs nicht, wie bei uns, drei verschiedene Roomboys hat. Schon gleich nach der Ankunft im Hotel kann man den Service erahnen. Man wird gebeten, Platz zu nehmen, bekommt ein Begrüßungsgetränk und ein kühles Tuch zur Erfrischung. Das Einchecken erfolgt dabei durch gute Geister im Hintergrund. Lobend erwähnen möchten wir hier Herrn Ahmed Gad. Sodann wird man zum Zimmer begleitet, und die Koffer werden einem sofort danach überbracht. Am Pool und auch am Strand laufen ständig gute Geister herum und bringen einem Getränke, putzen die Brille, bringen Leselektüre oder zwischendurch auch einen Gruß aus der Küche. Des Weiteren steht jedem Gast ein Strandtuch zur Verfügung, das täglich gewechselt werden kann. Am Strand besteht auch die Möglichkeit, sich Schnorchelausrüstung auszuleihen. Im Restaurant stehen ausreichend Servicekräfte zur Verfügung. Kaffee oder Tee werden morgens an den Tisch gebracht. Jeder ist bemüht, auf den Gast einzugehen, und versteht oder spricht teilweise auch ein wenig Deutsch. Englisch verstehen die meisten. Auch die Gästebetreuerin, Soelve Nitsche, macht einen tollen Job. Sie spricht jeden Gast am Pool und Strand an und fragt, ob es etwas zu bemängeln gibt. Als weiteres Highlight ist hier auch der Wäscheservice zu nennen, den man kostenlos in Anspruch nehmen kann.
Das Hotel befindet sich im Madinat Makadi, einem in sich abgeschlossenen Gebiet, und ist ca. 35 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Es ist das kleinste Hotel dort mit nur 167 Zimmer. Meist wird man mit kleineren Bussen dorthin gefahren, so dass man keine sehr lange Wartezeit hat und der Transfer sehr zügig vonstatten geht. Dabei werden fast nie oder kaum andere Hotels in Hurghada angefahren, so dass man direkt in das Urlaubsgebiet gefahren wird. Das Madinat Makadi ist durch einen Sicherheitsposten von der Hauptstraße entfernt, wo nur autorisierte Fahrzeuge durchgelassen werden. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Im Gegenteil, der kurze Spaziergang (15 Min.) dorthin führt durch sehr schön angelegte Gärten. Dies kann man auch von unserem Hotel sagen. Der Außenbereich mit seinen vielen Palmen, Pflanzen und blühenden Blumen ist ein Meisterwerk der dort tätigen Gärtner. Es wird ein eigener Shuttle-Service nach Hurghada angeboten. Diverse Ausflüge lassen sich über die Reiseveranstalter buchen. Außerdem bietet sich für Golfer in nächster Nähe eine weitläufige Golfanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gut fanden wir die Soft-Animation, Man konnte, musste aber nicht mitmachen. Das Animationsteam besteht aus 3 Personen. Man konnte Dart, Shuffleboard, Boccia, Volleyball, Wasserball und Tischkicker spielen. Morgens wurde Wassergymnastik von Marina angeboten. Einmal in der Woche gibt es den sog. Olympic Day, wo alle Gäste des Madinat Makadi gegeneinander spielen. Des Weiteren hat man die Möglichkeit zum Tennis (im Hotel) oder Golf spielen (in der Nähe). Direkt neben dem Hotel gibt es ein Spa Center, wo man sich durch Massage, Sauna oder Jacuzzi verwöhnen lassen kann. Wir als Taucher sind natürlich heiß darauf, die Welt unter Wasser zu erleben. Da wir schon seit vielen Jahren dorthin fliegen, kennen wir die Extra Divers sehr gut und sind mit ihnen mehr als zufrieden. Leider haben diese ihre Tauchbasis im November 2015 etwas weiter weg verlegt. Wir sind jedoch weiterhin mit ihnen abgetaucht, da uns das Anwerben der neuen Tauchbasis (Scubaworld) zu massiv und aggressiv war und deren Angebote uns nicht überzeugt haben. Da wir in den letzten Jahren im Hotel sehr viele Taucher der Extra Divers kennen gelernt haben, hoffen wir, dass sich Herr Ayman Derballa vom Management, wie versprochen, bei den regelmäßig stattfindenden Treffen der anderen Hoteliers (insbesondere Herr Klaus Reinwand vom Jaz Makadi Saraya) dafür einsetzt, dass die Extra Divers ihren Shuttle-Service auch - trotz des Verbots von Scubaworld - in das Madinat Makadi durchführen können. Bei einem weiteren Boykott von Extra Divers könnten die Taucher ansonsten in das neben den Extra Divers liegende Hotel Cleopatra abwandern!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dorothee |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Dorothee, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns ein so ausfuehrliches Feedback gegeben haben. Es freut uns sehr, dass Sie einen schoenen und entspannten Urlaub inunserem Hsus geniessen konnten, gern Jederzeit wieder. An einer Loesung fuer unsere Tauchgaeste arbeiten wir und vielleicht koennen Sie bei Ihrem naechsten Besuch schon davon profitieren. Ihren Hinweis zum Hauskeeping haben wir aufgenommen und werden an einer besseren Umsetzung arbeiten. Danke fuer die lobenden Worte an unsere Mitarbeiter und fuer Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch. Mit sonnigen Gruessen aus Madinat Makadi Amr Tarek General Manager