Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Firstclass-Hotel mit Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schönes Hotel. Wir hatten „Galaxy Club - Allinclusiv“ gebucht hatten und hätten rund um die Uhr etwas essen dürfen, aber wir konnten das nicht nutzen und leider war das Essen in diesem Hotel nicht annähernd so gut, wie zuvor auf dem Schiff „Crown Emperor“ und wie es in einem 5-Sternehotel hätte sein müssen. Im Hotel und am Pool mit 28°C war alles sehr sauber. Der Zimmerservice war ständig bereit und fragte bei jedem Kommen, ob wir etwas benötigen würden. In unserem 30 qm-Doppelzimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das entsprach durchaus den Ansprüchen eines 5-Sterne Hotels. Gäste waren überwiegend Rentner, die sich gern am und im 28° warmen Pool aufhielten und den wenig ansprechenden Strand und auch den Weg dorthin mieden. Ich hätte 6. 0 Sterner vergeben, wenn Essen und Strand ebenso gut wären wie das Hotel. Das Wetter war immer sonnig um 23 bis 24° C. Das Rote Meer hatte wohl 23 ° C und lud zum baden ein. Das Klima in der ersten Woche Februar war wie bei uns im Sommer und gut zu ertragen, obwohl es nachts sehr kalt wurde - etwa 12 bis 15° C.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unbedingt zum Pool wohnen, weil die Zimmer zum Golfplatz lärmgefährdet sind durch die vorbei führende Strasse und nunbedingt Disco-Nähe vermeiden, weil Lärm bis spät in die Nacht!!! In unserem 30 qm-Doppelzimmer mit Poolblick im dritten Stock haben wir uns sehr wohl gefühlt. Sauber und stets aufgeräumt vom Personal. Das entsprach durchaus den Ansprüchen eines 5-Sterne Hotels. Der Zimmerservice war ständig bereit und fragte bei jedem Kommen, ob wir etwas benötigen würden oder Wünsche hätten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Alles sehr sauber und hygienisch, aber dann.... Laut Aussagen des Personals hat ein neuer Manager im Hotel radikale Sparmaßnahmen ein geführt und darunter hat wohl auch das Essen stark gelitten. Wir haben noch nie eine so schlechte Küche gehabt!!!Wenn direkt im Vorraum des Restaurants gebraten oder gegart wurde, dann musste man sich anstellen und das Küchenpersonal zunächst immer nur MINI-Portionen ausgegeben. Auf Wunsch bekam man allerdings mehr vom Braten oder was immer angeboten wurde. Unglücklicherweise wurde Fleisch meist zulange gebraten, sodass es zäh war und Salz und Pfeffer sind dort wohl unbekannt. Von großen Braten wurden uns immer wieder auch unansehnliche, vertrocknete Reste auf den Teller gelegt, erst auf Wunsch und falls noch vorhanden bekam man auch mal ein richtig gutes Stück. Die Suppen waren meist dünn wie Wasser, manchmal mit wenig Gemüse drin. Das Brot, egal zu welcher Mahlzeit, war sehr trocken. Die Croissants morgens wurden sogar ständig unter einer Heizspirale nicht nur warm gehalten, sondern dadurch auch völlig ausgetrocknet. Auf den Anrichten wurden leere Schüsseln erst spät bemerkt und ergänzt, obwohl um die Anrichten herum oft bis zu 6 mit Köche/Küchenpersonal herumstanden und in Gespräche miteinander vertieft waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war excellent. Mit deutsch und englisch konnte man sich gut verständigen. Wünsche wurden umgehend erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Weg zum Strand war ein einziger „Hindernislauf“ im Zick-Zack-Kurs an den Pooltoiletten vorbei, treppauf-treppab durch die nächste Hotelanlage und vorbei an Sportanlagen. Begegneten sich zwei Paare musste der eine dem anderen ausweichen. Am Strand gab es für Gäste des „JAZ-Hotels“ nur einen kleinen offenen Imbiss-Stand mit Mini-Angeboten. Vergleichsweise erheblich komfortabler wurden des Gäste des Beach Makadi am Strand im „Beach Restaurant“ mit weiss gedeckten Tischen und frisch zubereiteten Speisen/Gedecken (Fisch oder Fleisch) bedient. Dieses Beach Restaurant war für Gäste des JAZ auch mit GALAXY-allin nicht zugänglich. Der Strand war schlimmer als in Rimini „zugepflastert“ mit großen, festinstallierten Sonnenschutz-schirmen mit Reetdächern, sodass man von der Promenade das Rote Meer kaum sehen konnte und an der Wasserseite war der freie Platz zwischen den Schirmen und Liegen gerade mal 250 bis 300 cm. Für jedes einzelne Ibero-Hotel waren die Areale, die man benutzen durfte genau eingeteilt. Zum JAZ gehörte der kleinste Bereich. Abgesehen vom Hotelbereich war das alles nicht angemessen für ein 5-Sterne Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gäste waren überwiegend Rentner, die sich gern am und im 28° warmen und sehr schönen Pool aufhielten und den wenig ansprechenden Strand und auch den Weg dorthin mieden. Ich hätte 6. 0 Sterner vergeben, wenn Essen und Strand ebenso gut wären wie das Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:71+
    Bewertungen:1