Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Freundlichkeit und Service kaum zu toppen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das JAZ Makadi Star & Spa ist ein kleines, aber feines Hotel. Die 155 Zimmer und 12 Suiten befinden sich in separaten Gebäuden. Im Haupthaus befinden sich Rezeption, Lobby, Lobby-Bar, Restaurant „Al Warda“ und Fitnessraum. Hier und da kann man Abnutzungsspuren erkennen, jedoch wirkt das Hotel sehr sauber und gepflegt. Das JAZ bietet Al und Halbpension; wir hatten AI gebucht und somit - neben sämtlichen Mahlzeiten - nichtalkoholische Getränke sowie nationale alkoholische Getränke inklusive. Importierte Alkoholika oder Weine in Flaschen fallen nicht in das AI-Angebot. Wir haben überwiegend deutsche Urlauber (ca. 90%) angetroffen. Das JAZ hat zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, darunter die TUI Hollys 2007, 2008 und 2009, den TUI Umweltpreis, die Auszeichnung als TUI Eco Resort, den Hygiene Silver Award sowie den HolidayCheck Award 2010 und 2011. Das Hotel ist ideal für alle, die einen ruhigen und entspannten Urlaub verbringen möchten. Unbedingt Schnorchelsachen mitnehmen, denn es gibt prachtvolle Fische bzw. Fischschwärme zu entdecken... Ägypten ist ein Ganzjahres-Reiseziel. Januar/Februar sind die kältesten Monate. Abends kühlt es abends stark ab, so dass man nicht immer draußen sitzen kann. Eine warme Jacke gehört auf jeden Fall ins Gepäck.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer hatte eine ausreichend Größe und war mit Klimaanlage, Minibar, Safe, Telefon, Wasserkocher, Fön, Schminkspiegel, 2 Sitzgelegenheiten, ein kleiner Tisch, Fernseher, Balkon mit zwei schönen Sitzgelegenheiten ansprechend eingerichtet. Ein Tablett mit verschiedenen Teesorten sowie Instant-Kaffee wird täglich aufgefüllt, ebenso wird die Minibar täglich mit Softdrinks befüllt. Der Fernseher empfängt vier deutsche Sender (ARD, ZDF, SAT, RTL) inkl. Videotext.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Täglich wechselnde Themenabende (orientalisch, international, BBQ, arabisch, Fisch u. a.) bestimmten das Abendbuffet. Die Speisen wurden teils frisch zubereitet, waren appetitlich angerichtet und sehr schmackhaft - eine Freude für Augen und Gaumen. Kleines Manko: Nicht immer waren alle Speisen wirklich heiß. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet; der Gast hat zu allen Mahlzeiten freie Tischwahl. Einmal pro Aufenthalt ist alternativ ein 3-Gang-Menue im indischen Restaurant „Amaya“ möglich. Mittags bieten sich verschiedene Möglichkeiten zu speisen: Im Hauptrestaurant „Al Warda“, an der Poolbar „Fayrouz“ (Salat, Hamburger, Sandwich, Pizza) oder der „Negma“ Beach Bar (Salat, Hot Dog, Sandwich).


    Service
  • Sehr gut
  • Das JAZ Makadi Star & Spa liegt im Resort Madinat Makadi an der Küste des Roten Meeres und ist ca. 35 km von Flughafen Hurghada entfernt. Die Makadi Bucht liegt zwar in der Einflugschneise des Flughafens, dies hat uns jedoch nicht gestört. Im Madinat befinden sich 9 weitere Hotels der 4- und 5-Sterne-Kategorie, ein Golfplatz und das Shoppingcenter „Souk Makadi“ mit Souvenirshops, Bank, Supermarkt, Apotheke, Bars, Restaurants und der Diskothek “La Loca“. Zweimal täglich wird ein Shuttlebus Service nach Hurghada gegen Gebühr angeboten. Das JAZ Makadi liegt in dritter Reihe; den Strand erreicht man durch die Gartenanlagen angrenzender Hotels (ca. 300 m). Der gesamte Strand des Madinats ist in einzelne Strandabschnitte der jeweiligen Hotels unterteilt. Die „Negma Beach Bar“ des JAZ Makadi bietet hier Getränke und Snacks.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das JAZ Makadi Star & Spa liegt im Resort Madinat Makadi an der Küste des Roten Meeres und ist ca. 35 km von Flughafen Hurghada entfernt. Die Makadi Bucht liegt zwar in der Einflugschneise des Flughafens, dies hat uns jedoch nicht gestört. Im Madinat befinden sich 9 weitere Hotels der 4- und 5-Sterne-Kategorie, ein Golfplatz und das Shoppingcenter „Souk Makadi“ mit Souvenirshops, Bank, Supermarkt, Apotheke, Bars, Restaurants und der Diskothek “La Loca“. Zweimal täglich wird ein Shuttlebus Service nach Hurghada gegen Gebühr angeboten. Das JAZ Makadi liegt in dritter Reihe; den Strand erreicht man durch die Gartenanlagen angrenzender Hotels (ca. 300 m). Der gesamte Strand des Madinats ist in einzelne Strandabschnitte der jeweiligen Hotels unterteilt. Die „Negma Beach Bar“ des JAZ Makadi bietet hier Getränke und Snacks.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein beheizbarer Süßwasserpool sowie ein kleiner Kinderpool sind vorhanden. Liegen, Auflagen und Handtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt; die Handtücher dürfen auch mit zum Strand genommen werden. In der Umkleidekabine ist sogar für Sonnenschutzmittel gesorgt. Das Fitnessstudio - ausgestattet mit Laufband und Kraftgeräten – haben wir diesmal nicht genutzt. Die Tagesanimation (Wassergymnastik, -ball, Boccia, Darts etc.) war sehr dezent, unaufdringlich und wurde nur von wenigen Gästen in Anspruch genommen. Abends wurden wir mit Live-Musik oder Bauchtanz in der Lobby-Bar unterhalten. Ergänzend zum Animationsprogramm wird u. a. folgendes angeboten: Obst- und Gemüsedekoration, Handtuchdekoration, Serviettenfalttechnik, Cocktail mixen, Besichtigung der Hotelküche. Direkt neben dem JAZ Makadi bietet der „Gold Spa“ ein umfangreiches Wellnessangebot mit Peelings, Massagen und weiteren Anwendungen. Wir haben das Kleopatra-Programm und die Hot-stone-Massage genossen. Die Anwendungen waren gut – jedoch nicht günstig (teurer als zuhause).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:79
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Ute vielen Dank dafuer, dass Sie Ihre schoensten Wochen im Jahr mit uns im Jaz Makadi Star und Spa verbracht haben. Und auch herzlichen Dank dafuer, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung bei Holidaycheck zu verfassen. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit unserm Haus sehr zufrieden waren und hier eine entspannende, erholsame Zeit verbracht haben. Gerne wuerden wir Sie wieder verwoehnen. Wir wuerden uns freuen, Sie wieder willkommen heissen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Andrea Schaefferlein Executive Manager andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com