- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren jetzt das 26 mal in Ägypten und ich denke, da wir in keinem Hotel Stammgäste sind , eine objektive Bewertung abgeben können. Aufgrund der guten Bewertungen haben wir dieses Hotel gebucht, die aus meiner Sicht fast nur von den Stammgästen her rühren. Naja, Sie kennen halt keine anderen Hotels. Zur Zeit unseres Aufenthalts war das Hotel so gut wie ausgebucht und da fingen die Probleme schon an. Der Strandabschnitt ist zu klein, obwohl zu unserer Zeit der Strand des Hotels Sun mitbenutzt worden ist. Es kam vor, das wenn man vom schnorcheln kam, Liegen mit am Sonnenschirm gestellt worden sind und man keine Möglichkeit mehr hatte, Schatten zu suchen. Der Beachboy war überfordert als Gäste nach einem Platz fragten und sagte nur "Ist voll" , bemühte sich aber auch in keinster Weise darum, er telefonierte und spielte lieber mit dem Handy in der Umkleidekabine, da ich ihn ein paar mal belästigen musste, um mich umzuziehen. Uns störte auch, das zu wenige Plätze an der Beachbar Negma vorhanden waren, wir essen lieber am Tisch, deshalb mussten wir öfters an den Liegen essen. Gäbstebetreuuerin Ute fand den Weg erst nach 5 Tagen nach Blickkontakt zu uns, wir hatten sehr schmutzige Gästehandtücher bekommen, ich stelle mich nicht wegen Flecken an, aber diese sahen so aus, als hätte man sich die Schuhe damit geputzt. Als Antwort bekam ich , sie werde dafür sorgen , das ich neue und blütenweiße Handtücher bekomme. Ich fühlte mich überhaupt nicht ernstgenommmen. Naja, ich bekam dann entweder keine mehr oder diese dreckigen Gästehandtücher. Es wurde auch nie wieder nachgefragt, ob alles in Ordnung wäre, denn meiner Ansicht waren die Stammgäste wichtiger, bei denen sie sich , selbst mal auf die Uhr geschaut, fast 2 Stunden, bei einem Gast aufhielt. Das Rauchverbot draußen auf der Terasse, empfand ich als Humbug, denn wenn draußen gegrillt worden ist, hat es teilweise so gequalmt, das man sich einen anderen Tisch suchen musste. Leider sucht man auch an der Poolbar nach einem schattigen Plätzchen, da zu wenige Sonnenschirme vorhanden sind, laut Aussage von der Gästebetreuung standen dort mal mehr...., also spart man sich so einiges um die Missstände zu beseitigen. Abends als die Show anfing, mussten wir Platz auf den Liegen nehmen, da es an Tischen und Stühlen fehlte. Die Strandjungs von der Beachbar Adam, Nader und Ashraf haben uns den Tag versüßt, sehr aufmerksame und fleißige Mitarbeiter, ebenso wie an der Poolbar. Einen lieben Gruß an Hazem, der immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Auf der Aussenterasse wurden wir auch immer nett und freundlich bedient. Das Personal ist spitze. Bei der Abreise, wurde 5 mal an der Tür geklopft, mal wurde nach den Koffern gefragt, mal der Rommboy, so das wir total gestresst waren und zur Krönung noch der Roomboy vor unserem Zimmer stand und wartetet. als hätte sich jemand die Schuhe damit geputzt.(siehe Bilder) Sie sagte dann, sie werde dafür sorgen, das wir blütenweiße und neue Gästehandtücher bekommen. Ich hab es als sehr herablassend empfunden und nicht erst genommen.
Zimmer sind gut eingerichtet, mir war das Bett ein bisschen zu hart. Die Klimaanlage ist sehr laut, wir hatten zu der Zeit einen neuen Fernseher bekommen, vorher nur ZDF empfangbar, danach RTL,RTL 2 , Kabel 1 , ZDF, aber meist Abends blieb das Bild stehen. Für Nachrichten hat es gereicht. Wasserkocher , Kaffee und Tee sind vorhanden. Minibar kostenlos.
Jeden Tag ein Themenabend, leider war 14 Tage das Fleisch durgehend, zäh , tot gebraten oder trocken. Die Bolognesesosse sah manchmal sehr grau und nicht Appetitlich aus, habe darauf verzichtet, obwohl ich sie gerne esse. Auswahl an Gemüse sehr bescheiden, zumal der Brokkoli schon die Farbe auf gelb gewechselt hatte. Nachtischbuffet war sehr wenig, kenne ich aus anderen Hotels anders. Man hat immer was gefunden.
Bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Leider spielten viele Mitarbeiter im Restaurant und am Grill mit dem Handy.
Das Hotel liegt im Madinat Makadi mit zahlreichen anderen Hotels. Eine Shoppingmeile, ein Supermarkt und Apotheke und zahlreichen Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nany, Nando und Ahmet, waren immer gut drauf und haben Stimmung verbreitet. Sie haben sich die Zeit genommen Abends, sich mit den Gästen zu unterhalten. Ein Riesen Lob. Die Abendshows waren gut, wir haben eh schon sehr viele gesehen und es gab schon schlechtere.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carmen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Carmen, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstuetzung fuer uns, den nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit jedes Gastes sehr wichtig ist, haben wir Ihr Feedback natuerlich gleich an die zustaendigen Personen weitergeleitet. Wir wuerden sehr gerne zu dem ein oder anderen Punkten etwas sagen. Das Rauchverbot auf der Restaurant Terrasse gilt in Aegypten fuer alle Hotels die eine Green Star Auszeichnung haben. Leider muessen auch wir uns an diesen Regeln halten. Ein weiterer Punkt war dass Sie selber sagen, Sie waren noch nie zweimal in dem selben Hotel, aber auch wir wissen dass Sie Stammgast im Sol Y Mar Makadi Sun waren, da wir dass gleiche Managment haben. Ein weiterer Punkt ist, dass Sie sich ueber unsere Gaestebetreuerin beschwerd haben. Sie versucht taeglich mit so vielen Gaesten wir moeglich zu sprechen, aber wenn eine Auslastung zu 100 % vorliegt, ist dass auch schwierig fuer Sie. Aber auch die Rezeption steht fuer Fragen oder Problemen immer zur Verfuegung. Noch ein weiterer Punkt war dass Sie mit dem Speisen nicht zufrieden waren. Aber unser gesamtes Kuechenteam gibt taeglich ihr Bestes um unsere Gaeste zufrieden zustellen, natuerlich gelingt eine Speise mal nicht zu 100 %, aber das passiert auch im nochmalen Leben. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und moechten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, das Sie einige Unannehmlichkeiten hatten. Ihr Jaz Makadi Star Team