- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Relativ kleines Hotel im Vergleich zu den weiteren Hotelanlagen im Makadi Madinat. Ca. 160 Zimmer, davon einige wenige Suiten im Erdgeschoss. Die Rezeption / das Restaurant usw. sind ebenerdig und gut zu erreichen (für Kinderwagen / Rollstühle gibt es Rampen). Die Gästezimmer sind in einem dreistöckigen Gebäude in L-Form. Einen Aufzug gibt es nicht, aber die Treppen sind gut ausgebaut und Bewegung nach dem Essen hat uns nicht geschadet. In den zwei Wochen vor Weihnachten waren überwiegend deutsche Urlauber im Hotel. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Wir würden das Hotel wieder buchen. Auf alle Fälle mit All-inclusive, weil es einfach praktisch ist und man sich um nichts kümmern muss (einschließlich dem kostenlosen Wäscherei-Service). Unbedingt Zimmer mit Poolblick buchen, da man sonst einen Blick auf die angrenzende Versorgungsstrasse hat. Wetter war sehr warm, aber windig. Abends ist eine leichte Jacke empfehlenswert. Handy hat gut funktioniert.
Zimmer war sehr geräumig und sauber. (oberste Etage mit Blick zum Pool). Klimaanlage, Minibar, TV, Balkon, Wasserkocher, Telefon vorhanden. Badezimmer ausreichend groß und sauber. Bademäntel sind vorhanden. Von den Nachbarzimmern haben wir selten was gehört. Dann schon eher der Fluglärm, der manchmal auch kurz vor Mitternacht zu hören war. Dies haben wir in der Beschreibung im Reisekatalog vermisst.
Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Außerdem Mittags ein Italiener. Tagsüber die Poolbar und 24-Stunden-Coffee-Shop. Restaurant war sauber, Tischwäsche wurde regelmäßig gewechselt, das Geschirr und Besteck war bei uns immer sauber. Wenn etwas runter gefallen ist, waren die Kellner gleich zur Stelle, ebenso wenn zum Beispiel ein Besteckteil fehlte. Auswahl am Büffett war ausreichend. Täglich mehrere Sorten Fleisch, immer mindestens einen Fisch, ebenso Gemüse, Reis und Kartoffeln. Vier bis sechs Salate und Rohkost. Zwei Suppen, diverse Brotsorten. Nachspeisen mit Obst, Kuchen, Pudding usw. (alles beim Abendessen). Frühstück ebenfalls ausreichend (zum Beispiel frische Waffeln, Crepes, jeden zweiten Tag Sekt, drei bis vier frische Säfte).
Der Empfang bei der Ankunft im Hotel war sehr gut. Wir bekamen erst einmal Handtücher zur Erfrischung und einen leckeren frischen Fruchtcocktail serviert. Danach wurden die Formalitäten erledigt und wir wurden zum Zimmer begleitet. Ein sehr guter Start in den Urlaub. Das Personal war in den zwei Wochen durchweg freundlich und hilfsbereit. Nicht alle sprechen deutsch, aber mit Englisch kommt man gut weiter. Wobei die Menschen auch bemüht sind, einen Kollegen zu holen, wenn es mit Englisch nicht so recht vorangeht und sie merken, dass man Deutscher ist. Das Zimmer war immer sehr sauber, Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Wäscheservice ist sehr zu empfehlen. Einen Arzt mussten wir nicht in Anspruch nehmen. Laut Hotelbeschreibung sind regelmäßige Sprechstunden. Eine Apotheke gibt es im Souk.
Die Beschreibung im Katalog bezüglich der Entfernung zum Strand ist korrekt. Der Weg dorthin führt entweder durch die Nachbarhotels oder auch über separate Wege, die gut ausgeschildert sind. Die Transferzeit liegt zwischen 30 und 45 Minuten vom Flughafen bis zum Hotel. Es gibt einen Souk in unmittelbarer Nähe mit den üblichen Souvenirshops. Außerdem liegt der Golfplatz direkt am Hotel. Ausflugsmöglichkeiten sind nur eingeschränkt zu empfehlen (Luxor 4, 5 Stunden mit dem Bus und Kairo 6 Stunden mit dem Bus laut Beschreibung des Reiseveranstalters).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr dezente Tagesanimation, Gymnastik am und im Pool, gelegentlich TT-Turniere, Wasserball. Teilweise finden die Spiele auch im Nachbarhotel statt. Abends abwechselnd Live-Musik, Bauchtanz, Zaubershow jeweils für eine Stunde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim & Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |