Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 1 Woche • Strand
Gerne irgendwann mal wieder, aber keine 5 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich auf einem großen Areal kurz vor Hurghada und ist Teil einer Anlage, bestehend aus mehreren anderen Hotels, wobei das Jaz Makadi Spar & Star den mit Abstand besten Eindruck hinterlies (diese Einschätzung ist möglich, weil man durch die anderen Anlagen teilweise durch muss, wenn man zum Strand möchte). Strand ist auch das nächste Stichwort. Zum Strand sind es zu Fuß ca. 5 Minuten, wobei man - wie bereits erwähnt - durch zwei andere Hotels muss. Das klingt schlimmer als es ist, außerdem tut so ein kleiner Spaziergang durchaus gut und man sieht, wie toll das Hotel bzw. die Gartenanlagen gestaltet sind. Das ist sehr vorbildlich und erreicht das Niveau von Robinson - Hotels. Der Strand an sich ist nicht der Knaller, weil man ihn sich mit den Gästen der anderen Hotels teilen muss und daher dem entsprechend wenig Platz da ist. Ansonsten ist der Strand gepflegt und man entdeckt beim Schnorcheln auch den ein oder anderen exotischen Fisch oder Rochen. Das war echt toll. Die Zimmer sind durchaus geräumig, entsprechen jedoch nicht dem europäischen 5 - Sterne - Standard, was jedoch nicht wirklich schlimm war. Sie waren toll gepflegt und ansprechend eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, die auch mit Fernbedienung zu bedienen ist. Das Essen ist ebenfalls zu empfehlen, obwohl ich die arabische Küche bzw. speziell deren Nachtisch nicht gerne mag. Das Buffett wechselte jeden Tag. Es gab immer frisches Brot und Suppen. Andere Speisen wurden live zubereitet (bspw. Köfte oder Fisch). Es wurde in anderen Kritiken bemängelt, dass übrig gebliebenes Essen bei anderen Mahlzeiten wiederverwertet wurde. Das ist uns auch aufgefallen, wurde von uns jedoch nicht als negativ oder gar schlimm angesehen, da es keinen Restetag oder ähnliches gab, sondern wenn beim englischen Frühstück Würste übrig waren, dann wurden die Pizzen teilweise damit belegt. Ich fand das sogar gut, da man Essen nicht weg schmeisst, wenn es noch in Ordnung ist. Der Service an sich war ausgesprochen zuvorkommend und freundlich. Fast alle Bediensteten sprachen deutsch oder zumindestens englisch. Die Animation war nicht aufdringlich und eher zurückhaltend, war jedoch stets bemüht. Der Empfang im Hotel war hingegen nicht sehr gut, was jedoch an dem zu dem Zeitpunkt zuständigen Consierge lag, der es wohl nicht gemerkt hat, dass man nach einer fast 10 - stündigen Anreise einfach nur auf sein Zimmer wollte, um sich zu duschen und dann etwas zu essen. Dem entsprechend lang gestaltete sich das Anmeldeprozedere sowie die Führung durch das Hotel, die er sich auch hätte sparen können, da alles ausgeschildert ist. Er war wohl auf ein Trinkgeld aus. Wobei wir schon beim nächsten Thema wären. Die Kellner im Hotel verlangen selbst kein Trinkgeld, es gibt jedoch im Empfangsbereich eine kleine Truhe, in die man etwas werfen kann, wenn man will. Jedoch ist die Bettelei in Ägypten sehr, sehr, sehr, sehr ... sehr stark ausgeprägt. Das bezieht sich auch auf die Anlage selbst, in der einige Shops untergebracht sind und wo man sehr schnell in ein Verkaufsgespräch verwickelt wird, was nur mit einer "freundlich" gemeinten Einladung zum Tee trinken beginnt. Dies gilt insbesondere für den Parfumshop. Bleibt dort bloß weg!!!! Insgesamt können wir das Hotel durchaus weiter empfehlen und würden es für einen weiteren Aufenthalt in Ägypten wieder nehmen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:19-25
    Bewertungen:3