- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes, kleines Hotel in Makadi. Zimmeranzahl überschaubar und nur dreistöckiges Gebäude. Zustand ok, Sauberkeit für agyptische Verhältnisse in Ordnung. Anlage allgemein gepflegt, Zimmer war top von der Sauberkeit, allerdings schon recht abgewohnt (Mobiliar, Fugen im Bad). Ausstattung Zimmer: Balkon, Safe, großes Badezimmer, Flat mit deutschen Programmen in noch akzeptabler Bildqualtiät, aber mit zuviel "Pufferungszeit" da permanent nachgeladen werden muß. Gäste erste Hälfte des Urlaub fast ausschließlich deutsch, fast keine Russen, dann in der zweite Hälfte viele Araber und es wurde zusehens hektischer in der ganzen Anlage. Landessprache wurde ganz klar bevorzugt behandelt, wäre bei uns aber auch so...... Alterdurchschnitt bunt gemischt, von jung bis älter.... sehr wenig Kinder, da für diese auch nichts geboten wird. WLan 150 MB inkl. geht am Pool, und in der Anlage, auf den Zimmern leider nicht. Wir können das Hotel weiterempfehlen. Es ist meiner Meinung nach überbewertet. Hektisch wird es auch, wenn der Hoteleigene Bewertungstag ansteht. Wir haben am Nachbartisch eine junge Dame beobachten dürfen, welche massivst von Kellnern aufgefordert wurde, die Bewertung zu ändern. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Wir mußten auch nochmals neu ausfüllen, da ein Mitarbeiter uns klarmachte, was es für ihn bedeuten würde und das wollten wir nicht in Kauf nehmen. Wir hatten einen Verbesserungsvorschlag zur Zimmerreinigung und einen Tag später lies der Reinigungsmanager anfrage, ob er mit uns sprechen dürfte. Er wollte von uns wissen, was wir mit der Anregung konkret meinen und versprach uns, diese umzusetzen. War ein nettes Gespräch und außergwöhnlich noch dazu. Man kann ruhigen Gewissens in dieses Hotel gehen. Da ich beruflich viel reise, habe ich wohl einen höheren Anspruch als manch anderer hier. Ich habe meiner Meinung nach das Hotel gut bewertet, aber 6 Sonnen sind für mich echt was anderes. Wie schon oben geschrieben, das Hotel lebt von den sehr netten Mitarbeitern. Wären die nicht da, wäre der Aufenthalt längst nicht so gelungen. Lese ich irgendwann mal, dass eine Renovierung gemacht wurde, dann steige ich wieder im Oktober in den Flieger und genieße die schöne ägyptische Hitze nach so einem durchwachsenen, deutschen Sommer wie 2014.
Größe vom Zimmer sehr gut, Bad sehr groß. Begehbare Dusche. Ausstattung wie oben erwähnt. Mohammed hielt unser Zimmer sauber und zauberte uns jeden Tag was aufs Bett. Zuständ Möbel: Abgewohnt. Defekte werden nicht allzuoft gecheckt: Unsere Balkontüre konnte nicht abgeschlossen werden, da Schloß verbogen und das war vor uns schon so. ACHTUNG: Hinweis nur leider von außen sichtbar, wer auf dem Balkon steht, sollte die Türe nicht zuziehen. Hätte das Schloß gegriffen, hätten wir uns bei der allerersten Zigarette bereits ausgeschlossen. Hinweis muß auch vom Zimmer (innen) gelesen werden können.
Anzahl Restaurant 1 Stück, plus Poolbar, plus Strandbar. Getränke typisch all inklusive.... manche ok, manche seeehr grenzwertig und teilweise lieblos. Da kam es darauf an, wo bestellt und wer diese dann zubereitet. Sauberkeit und Hygiene kann ich als gut bewerten, ich nehme immer den ortsüblichen Standard. Klar rochen die Becher und Gläser nach irgendwas, das gab mir aber das Gefühl, dass diese durch eine "Maschine" gejagt wurden. Küchenstil war themenorientiert. (Italienischer, orientalischer usw. Abend.) Essen ziemlich ähnlich, die Standards immer gleich. Es gab in unserer Woche zum Beispiel frisches Lamm, Truthahn, Seafood und und und. Man findet immer was, aber länger wie eine Woche wäre nichts für mich. Tat mich innerhalb dieser Woche schon schwer jeden Tag was zu finden. Wein meiner Meinung nach ungenießbar! Bier geht so, Softdrinks ok. Frische Säfte kosten extra. Hatten all inklusive plus gebucht, gibt es aber gar nicht!!!! Für mich war bei der Buchung klar, dass z. B. imported Beer dann mit dabei ist. Pustekuchen, wird gar nicht angeboten. Es gibt laut Gästebetreuung nur all inklusive, nichts weiteres?? Trinkgelder wurden von uns gegeben, diese werden dann im Team aufgeteilt, was wir einerseits gut finden, aber auf der anderen Seite haben manche überhaupt nichts mit einem gern gegebenen Trinkgeld zu tun. Bester Mann vor Ort definitiv Ahmed Sayed!!! 1 mit fünf Sternen!!!! Flink, sehr freundlich, bestrebt alles richtig zu machen. Keine Bestellung lief schief und er mußte nie am Pool suchen, wohin die Getränke gehören. Dafür gibt es aber andere Beispiele, welche nicht nur uns gemieden haben! Schön fand ich auch ATEF, den Küchenchef, der immer ein lächeln auf den Lippen hatte und jeden Morgen am Pool seine Runde lief und fragte ob alles ok sei. Manche störts, manche nicht. Ich fand das sogar richtig gut! Preise für extra Wünsche sind ok.
Freundlichkeit wird hier groß geschrieben, davon lebt das komplette Hotel und so wird charmant über manche Kleinigkeiten hinweggesehen. Alle Wünsche wie z.B. zweite Decke und Zusatzkopfkissen wurden umgehend erfüllt. Dafür ein dickes Plus! Wir interessierten uns für ein Zimmer zur Poolseite, leider am Bezugstag keines frei und man versprach uns, uns in einer Liste zu führen.... Ich dachte: bla bla bla und siehe da, am nächsten Tag, kam der Rezeptionist zu uns an den Pool und hatte ein anderes Zimmer für uns. Sehr außergewöhnlich, da mir sowas noch nie passiert war. Kinderbetreuung z. B. kann nicht bewertet werden da keine dabei.
Entfernung zum Strand überschaubar. Waren zweimal dort immer so fünf Minuten zu laufen. Sind aber eh sogenannte Poollieger. Entfernung zum Flughafen 30-45 Minuten je nach Verkehr. Unser Transfer ging bei der Ankunft 1h45m, da der Busfahrer nicht wusste wohin und bei überschaubaren drei anzufahrenden Hotels, den mittleren Gast vergass und somit nochmals inkl. uns zurückgefahren ist. War unangenehm, da wir auch lange unterwegs waren. Wir wollten schließlich auch mal ankommen. Shopping und Nightlife wird im Madinat Makadi angeboten, wurde aber bis auf Postkarten von uns nicht genutzt. Lage Hotel ok. Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor Hotel. Hatten wir aber nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation von uns nicht genutzt. War aber überhaupt nicht nervig, denn wir suchten ein ruhiges Hotel ohne Animation. Das bißchen was geboten wird, war für uns schon zu viel. Wenn Animation und Show, dann bitte richtig. Poolliegen haben die besten Zeiten schon gesehen. Sonnenschutz stellen Sonnensegel dar. Moblie Schirme sind nicht zu bekommen, also muß man unter dem Segel seine Runden drehen....... ;-) Strand wurde von uns nicht genutzt. Täglich zweimal frische gekühlte Tücher, dass war sehr geil und Brillenputzservice. Leider auch hier, Liegenbesetzungspflicht! Sonst keine Chance auf Sonnenschutz. Frühester Liegenbesetzer wurde von einem bekannten Pärchen um 05.00 Uhr am Strand gesichtet. Hier sollte brutaler durchgegriffen werden und Reservierungen durch das Personal ist ein "no go"!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 38 |
Lieber Lars, vielen Dank, dass Sie sich diie Zeit genommen und uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufetnthalt in unserem Haus mitgeteilt haben. Leider hatte Ihr Urlaub nicht gleich den entspannten Start, da der Transfer vom Flughafen zum Hotel etwas unglücklich gelaufen ist. Das koennen Sie aber nochmals mit Ihrem Reiseveranstalter besprechen, da das nicht in unserer Hand liegt. Gern haben wir mit unserem Service Ihnen einen angenehmen Urlaub bereitet. Wir nehmen die Anregungen und Hinweise unserer Gäste ernst. Nur so koennen wir optimal für unsere Gäste sorgen. Mit den landestypischen Weinen haben wir leider nicht Ihren Geschmack treffen koennen. Es bestand für Sie aber zu jeder Zeit die Moeglichkeit, importierte Weine oder andere Alkoholika kaeuflich zu erwerben. Dies ist ebenfalls aus den Katalogbeschreibungen ersichtlich. Schade auch, dass wir mit unserem doch sehr abwechslungsreichen Buffett Sie nicht zufrieden stellen konnten. Obwohl mit täglich wechselnde Themenabende im Restaurant vielerlei wie z. B. italienisch, asiatische, international undorientalische Spezialitäten, Fischbuffett und Galadinner angeboten wird. Wir danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und wuerden uns freuen, Sie wieder als Gast bei uns begruessen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen aus Madinat Makadi Amr Tarek General Manager info@jazmakadistar.com