- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eins Vorweg: Ich bin ein relativ genügsamer Mensch, ich möchte nur einen ruhigen sauberen Strand an dem ich den ganzen Tag liegen kann und sauberes Wasser. Ein sauberes Zimmer, und ein abwechslungsreiches Essen mit freundlicher Bedienung. Ich bin kein penibler Erbsenzähler, der nur auf irgendwelche Fehler wartet. Dies ist meine erste Bewertung bei Holidaycheck. Bisher hatte ich selbst bei Unzufriedenheit, die Dinge immer für mich behalten. Hier allerdings geht es um ein Hotel, dass seit über 1,5 Jahren auf Holidaycheck unter den besten fünf Hotel in Ägypten geführt wird. Dieses Hotel ist absolut überbewertet ! Ich hatte den negativen Bewertungen zu diesem Hotel leider nicht geglaubt, und dachte, dass ich als relativ genügsamer Mensch, die Bewerungen von "typisch deutschen Erbsenzählern" nicht in meine Entscheidungsfindung mit einfließen lassen muss. (Sorry dafür im Nachhinein!) Im Folgenden werde ich kurz erklären warum ich dieses Hotel nicht weiterempfehle. Das Hotel allgemein: - Das Hotel "Jaz Makadi Star & Spa" ist eines von 6 oder 7 Hotels, die dem Madinat Makadi angeschlossen sind. Das heißt: Sieben Hotels, die sich ein Gelände und einen Strandabschnitt teilen. Eine Mauer drumherum gezogen haben. Die Idee ist nicht schlecht. Ein geschlossenes Gelände, in dem sich die Touristen frei bewegen können. Allerdings ist es kein Buchungsargument. Und ich persönlich sehe die betriebswirtschaftlichen Vorteile für die Betreiber um ein vielfaches höher, als den Vorteil für den Hoteilgast. - Das Hotel hat ca. 200 Zimmer, klein und angenehm - Die Anlage ist sehr sauber - Gäste zu unserer Zeit (04. bis 11. September) ca 80% Deutsche - Dieses Hotel empfehle ich nicht weiter.
Die Sauberkeit des Zimmers war absolut in Ordnung. Allerdings hatten wir trotz mehrfacher Bitte im Vorfeld über das Reisebüro keinen Poolblick oder ähnliches erhalten. Grundsätzlich war der Blick auf den Tennisplatz nicht schlecht, allerding hatte ich das Gefühl dass das Hotel nicht ausgebucht war, und nachdem ich hier die ein oder andere Bewertung gelesen habe würde ich vorsichtig "Methode" sagen.
Zur Gastronomie möchte ich nicht allzuviel sagen. Für uns war das Essen in Ordung. Der Gravierenste Mangel ist meiner Meinung nach: - die unmotiverte Bedienung und - der unfassbar schlechte Kaffee. Wenn ich zum Frühstück komme und obwohl nur 10 Gäste im Raum sind die fast ebensoviel Servicekräfte, die mich trotz dreifacher Bitte 10 Minuten warten lassen bis zu meiner ersten Tasse Kaffee. Dann fühle ich mich schon ein wenig auf den Arm genommen.
- Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut, - die Reinigung des Zimmers war sehr gut. An die Rezeption gab es zwei Anliegen, und beide Vorfälle wurden absolut enttäuschend gehandhabt. 1. Unser Befreundetes Pärchen, mit dem wir verreisten, fand bei Einzug ins Zimmer Ihren Safe verschlossen vor. Dies ist normalerweise kein Problem und wird innerhalb von kürzester Zeit durch das Hotelpersonal geöffnet und dann quai "auf null" gesetzt. ABER, trotzt mehrfacher bitte, und der wiederholenden Aussage es würde jemand geschickt. Es passierte einfach nichts. Die gesamte Woche konnten unsere Freunde ihren Safe nicht nutzen. 2. An einem Tag wollten wir gerne Tennis spielen. Unsere Zimmer hatten Ausblick auf den Tennisplatz und so wussten wir, dass dieser zu keiner Tageszeit genutzt wurde. Als meine Freundin kurzfristig die Schlüssel und Tennisschläger organisieren wollte wurde Ihr gesagt, dass Sie mindestens einen Tag im Vorraus reservieren müsste. Erst nach einem gemeinsamen Besuch an der Rezeption und einer Diskussion in der wir den Herren mitteilten, dass unsere Zimmer zum Tennisplatz hinausgingen und in den letzten 5 Tagen keine Menschenseele diesen genutzt hatte. (dies wurde übrigens durch das total leere Buchungs-Buch bestätigt) durften wir dann Tennis spielen. - unflexible - unmotiviert Allgemein kamen mir die Servicekräfte überwiegend unfreundlich und unmotieviert vor. Es gab Ausnahmen, aber bei der Anzahl der Servicekräfte machten diese Ausnahmen maximal 10 % aus.
Hier ein das meiner Meinung nach größte Manko des Hotels! - der ziemlich lange Fußweg zum Hotel durch alle anderen Hotelanlagen auf dem Weg zum Strand lässt sich ja noch verschmerzen, dann verbrennt man ein paar von den All-Inklusiv Kalorien. ABER: der Strand ist eingeteilt in Abschnitte für die Gäste der jeweiligen Hotels. kurz: - klein - eng - laut Ich werde versuchen ein Foto hochzuladen, auf dem ich mich bemüht habe dies einzufangen. Außerdem ist der Strand aufgrund von Platzmangel so "zugeballert" mit Sonnenschirmen, die sich nicht schließen lassen, dass man, sollte man den Wunsch nach Sonne haben seine Liege schon fast ins Wasser setzen muss. In meinen Augen absolutes Unding für ein Hotel das zum Badeurlaub einlädt. Das Wasser und der Strand waren allgemein beiweitem nicht so sauber wie ich es von anderen Badeurlaub in Ägypten kenne. Der einzige Steg, an dem man weiter in Wasser kommt wurde ebenfalls als als Anlegestelle von Booten genutzt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport & Unterhaltung nicht genutzt. Bin auch eher am Strand als am Pool. Aber vielleicht interessiert es den Leser. Einen kleinen Pool für das gesamte Hotel, in dem Zeitweise dann auch noch Wasserball oder Gymnastik gemacht wird. Ich halte das für nicht für ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yves |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |