- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erst war ich sehr skeptisch, da dies meine erste Ägypten Reise war und ich sonst nur in ein mir bereits bekanntes Hotel gereist war. Doch diese Angst war völlig unbegründet und wurde mir sofort bei der Ankunft im Hotel genommen! Hier wird man schon sehr freundlich empfangen und vollumfänglich versorgt! Auf einer gemütlichen Couch findet dann der Check-in reibungslos statt. Anstatt eines Lageplans des Hotels mit einer Wegbeschreibung erhält man hier sogar eine Persönliche Führung. Einfach klasse! Man hat hier das Gefühl, dass jeder Gast einen eigenen Mitarbeiter zur Seite gestellt bekommt und sich um das Wohlbefinden kümmert. Es wird regelmäßig geschrubbt und geputzt. Man findet hier keine dreckigen Stellen. - Perfekt! Durch die relativ wenige Anzahl von Zimmern hat man immer einen Platz am Pool - egal zu welcher Uhrzeit! So muss es sein. Kein Handtuchkrieg um 06:00 Uhr Morgens :-) Die Gäste sprechen fast alle Deutsch und ob jung oder alt - mit ALLEN kommt man hier gut zurecht und findet auch schnell Anschluss. Also was muss man so beachten... Auf jeden fall sollte man das Visum nicht bei der Reiseleitung kaufen. In der Ankunfthalle vom Flughafen ist auf der linken Seite ein Schalter der Ägyptischen Bank. Das ist definitiv günstiger... Ein absolutes Must-have ist eine Schnorchelausrüstung mit neoprenfüsslingen und evtl. eine Unterwasserkamera! Für das Handy kann man in dem MiniMarkt gegenüber des Hotels eine SIM Karte für Vodafone kaufen. Das lohnt sich! Wie bereits für Shisha Freunde beschrieben... Nehmt auf jeden Fall einen Badcha-Kopf, Tabak und Kohle mit... Sonst wird man nur enttäuscht...
Über das Zimmer kann man sich gar nicht beschweren :-D Hier findet man frisches Obst und einen Wasserkocher mit verschiedenen Tees sowie einer Minibar. Ich rede nicht von einem Restaurant. Das alles ist im Zimmer ;-) Die Größe ist optimal und gut geschnitten. Als ich am Abend der Ankunft das Bad auf Funktion geprüft habe, viel mir auf das die rein gar nichts gemacht hat. Ich dachte mir dann, dass sich da ja morgen jemand drum kümmern wird und hab an der Rezeption bescheid gegeben. Keine 10 Minuten später stand ein Handwerker vor der Tür und hat sich sofort um das Problem gekümmert. Das sogar noch um 23:00 Uhr. Fantastisch! Damit hätte ich nie gerechnet. Wie schon beschrieben war das Zimmer immer sauber und das Housekeeping hatte richtig spaß an der Arbeit. Einfach der absolute Wahnsin!
Es gibt ein großes Restaurant in dem für jeden etwas dabei ist! Sogar eine Italienische ecke gibt es mit einem Pizzaofen. Der Chefkoch persönlich bedient hier mit und erkundigt sich immer wieder nach der Zufriedenheit und Wünsche. Wie bei Service schon beschrieben wird auf Wünsche sofort eingegangen. Auf die Sauberkeit wird auch hier wieder sehr geachtet! Immer wieder wird gereinigt und geputzt. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist sehr gelungen. In vielen Hotels macht sich schnell eine Kantinenatmosphäre breit. Hier gibt es das nicht. Ein großes Lob! Mittags hat man die Möglichkeit zusätzlich an der Poolbar zu speisen. Hier gibt es verschiedene Sandwiches und Hamburger. Nachmittags kommt ein Koch vorbei und bringt noch Süßigkeiten. Insgesamt bietet der Küchenstil viel landestypisches und Internationales. Also: Es verhungert hier definitiv keiner! Bzgl. der Trinkgelder war ich sehr überrascht. Ich kenne es aus anderen Ländern, dass man die Kellner für einen guten Service "bestechen" muss. Das sogar regelmäßig. Pro Woche ca. 50 €. Das gibt es hier nicht. Am ersten Tag wollte ich unserem Kellner (der übrigens tagsüber UND Abends bedient) 5€ geben. Er erschrak und sagte mir, dass das viel zu viel ist und er das nicht annehmen möchte. Als ich ihm dann nochmal einen 5er gaben wollte sagte er, dass dies immer noch zu viel ist. Wenn ich möchte kann er das aber in Kleingeld wechseln und ich solle die 5€ in die TIP Box machen und dort aufteilen für alle. Die Tipbox ist unterteilt z.B. in Animation, Rezeption, Restaurant, Zimmerservice, Bar... Ein feiner Zug der mich immer noch positiv überrascht.
SERVICE. Das wird hier Großgeschrieben. Alle Mitarbeiter sind super freundlich! Man wird komplett bedient. Egal was man haben möchte. Die Mitarbeiter organisieren alles! Wenn es sein muss auch aus einem anderen Hotel. Nachdem man sich in aller ruhe für den Tag fertig gemacht hat und die Richtung Pool kommt wird man gefragt "Pool oder Strand?" Bei der Antwort "Pool" muss man nur noch sagen wo man liegen möchte und der Mitarbeiter läuft mit den Handtuchkarten los und macht die Liegen fertig. Bevor man sitzt wird man schon nach Getränken gefragt und anschließend werden noch die Sonnenbrillen geputzt. Natürlich alles nicht aufdringlich und nur nach Wunsch. Sogar am Strand werden einem die Liegen in die Sonne oder Schatten gerückt und Getränke gebracht ;-) Alle Mitarbeiter sprechen Englisch und überraschend viele sogar deutsch! Die Zimmerreinigung hat richtig spaß an der Arbeit! Das kann man richtig fühlen mit wie viel liebe jeden Tag das Zimmer hergerichtet wird. Jeden Tag hat man ein neues Handtuchkunstwerk auf dem Bett :-D Der Arzt sieht irgendwie aus wie Bill Cosby. :-D Leider mussten wir ihm öfters einen Besuch abstatten... Dummheit tut weh oder wie sagt man so schön :-) Der Arzt hat uns aber gut versorgt und war sehr freundlich. Beschweren kann man sich hier eigentlich nicht. Doch man ist hier so Serviceorientiert, dass sogar auf wünsche oder Anregungen zum Essen eingegangen wird wie auf eine Beschwerde. Ich habe mal angemerkt, dass ich etwas mehr Putenfleisch schön fände und vllt. etwas gegrilltes. Am selben Abend war das Buffet nach draußen verlagert mit jede Menge Putenfleisch und ein Koch hat frisch gegrillt! Hammer!
Die Lage - meine nächste Skepsis, die am Abend der Ankunft noch nicht geklärt war... Am ersten Morgen bei der Reiseleitung allerdings schon :-) Dies war auch mein erster Hotelbesuch ohne direkte Strandlage. Der Reiseleiter zeigte uns Luftaufnahmen und erklärte uns, wie wir zum Strand gehen können. Soweit so gut. Frage: Wie viele Hotels nutzen den Strand? - Antwort: Alle. Meine Reaktion: Herzinfarkt Ich dachte mir: Alles klar... Strand brauchen wir gar nicht versuchen. Der wird immer voll sein durch die benachbarten Hotels und Clubs. Der Reiseleiter erklärte dann ,dass der Strand in Abschnitte unterteilt ist. - Hmm... Mal sehen... Nach dem Gespräch sind wir direkt zum Strand um uns das ganze mal anzusehen... Der Weg dorthin war gar nicht so weit wie gedacht und zudem noch sehr schön gestaltet. Jeden Tag entdeckt man hier neue Raffinessen :-) Am Strand: Geil. Einige Abschnitte mit Hotelschildern davor. Unser Abschnitt hatte entsprechend der niedrigen Zimmerzahl immer reichlich Liegen frei. Nebenan lag man auf Tüchern auf dem Boden. Ich habe dann Überlegt wie lange es wohl dauert, bis die ersten Gäste aus den anderen Hotels unseren Abschnitt mitbenutzten. Nicht lange. Keine 5 Minuten Später wurde es nebenan dem ersten Gast zu voll und dieser nahm eine Liege unseres Hotels in beschlag. Wie aus dem nichts standen 3 Mitarbeiter der Hotelanlage da um den Gast klar zu machen, dass er hier nichts verloren hat :-D Nochmal - Einfach geil! Ansonsten findet man vor der Tür alles was man braucht. Apotheke, Mini Markt, usw...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist sehr vielseiteig! Ob man einen Ausflug mit dem örtlichen veranstalter unternimmt oder auf eigene Faust. Ich war doch sehr überrascht vom Schnorcheln. Normalerweise kenne ich viele Bunte Fische und ein schönes Riff nur aus dem Ferseher. Hier ist man mitten im Film. nach ein paar Metern hat man 3 Riffe zur Auswahl und ringsherum Bunte Fische. Von daher muss man unbedingt eine Schnorchel Ausrüstung mitnehmen. Vor Ort ist auch ein Tauchcenter bei dem man für ca. 60€ Schnuppertauchen kann. Sehr zu empfehlen! Der Pool ist in einem 1A Zustand und wird wie der Rest immer wieder gereinigt. Die liegen und Sonnensegel werden immer wieder gewartet und selbst die kleinsten Schönheitsfehler werden sofort ausgebessert. Sowas hab ich noch nirgendwo gesehen. Daumen hoch! Abends hat man die Möglichkeit eine Shisha in der wirklich schön eingerichteten Shisha Bar zu sich zu nehmen. Das einzige Problem... Ich kann mich nach ca. 11 Jahren regelmäßigen Shisha Konsums schon fast einen experten nennen würde ich mal so sagen. Während es immer wieder Weiterentwicklungen gab wie von der Blechshisha zur NPS und von dem einfach Tonkopf bis zum BroHood oder Apple on Top, so scheint hier leider die Zeit stehen geblieben zu sein... Vom Tabak und Kohle brauchen wir hier nicht reden... Three Kings ist schon Top und Tabak findet man fast nur Naklah und No-Name. Dies ist aber nicht das problem des Hotels sondern Landesweit. Also für alle Shisha Kenner unter euch Lesern. Seit nicht enttäuscht. Nehmt zu mindest einen Badcha, Tabak und Kohle mit. Denn die örtlichen Setups sind leider fast nicht Rauchbar... Die beiden Animateure haben es echt nicht leicht. Bei so viel Entspannung und Bedienung die Gäste noch zu Animieren auch nur den kleinen Zeh zu bewegen, ist dann ein Meisterwerk. Doch was soll ich sagen. Das haben die beiden super im Griff und lassen sich auch von müden Gästen nicht entmutigen. Sobald diese dann sehen, was die aktiven Gäste für einen Spaß haben sind fast alle Gäste dabei. Auch wenn es bei der Hitze und ggf. noch Ramadan sehr hart ist sich sportlich zu betätigen macht das den beiden nicht aus. Auch wenn eigentlich zu einer Uhrzeit kein Animationsprogramm ist, so braucht man nur zu fragen ob sie lust haben ne Runde Dart zu spielen. Schon laufen sie los und sammeln noch ein paar Gäste ein. Auch hier ein großes Lob!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Rene, vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen und uns Ihre Eindruecke mitgeteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren ersten Aegypten-Urlaub ganz entspannt geniessen konnten. Gern haben wir mit unserem Service dazu beigetragen. Aus Ihren umfangreichen Schilderungen kann man entnehmen, dass Wunschvorstellung und Realitaet sehr nahe bei einander liegen. Vielen Dank fuer die lobenden Worte an alle unsere Mitarbeiter. Wir wuerden uns freuen, Sie wieder bei uns begruessen zu duerfen. In diesem SInne viele sonnige Gruesse aus Madinat Makadi Andrea Schaefferlein Executive Managerin andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com