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Ina andrea (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Jahresurlaub und dann so etwas. Nein, danke!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auch wir möchten hier vorausschicken, dass wir alles andere als Nörgler sind, aber 5 Sterne hat dieses Hotel wahrhaftig nicht verdient. Ein kleineres Hotel mit einem viel zu langen Weg zum Strand. Das Zimmer hatte eine anständige Grösse und wurde ordentlich sauber gemacht. Das war uns immer wieder ein Trinkgeld wert. Das war's dann aber auch. Viele ältere deutsche Gäste und ein paar junge Pärchen. Das Hotel strahlt nach unserem Dafürhalten eine etwas kühle Atmosphäre aus, was wohl auch damit zusammenhängt, dass niemand mal dort so herzlich lacht. Das Personal ist sehr nett, aber man merkt schon, das weibliches Personal nicht zugegen ist. Hohe Telefonkosten, was uns im vorneherein klar war. Im September war es noch sehr heiss.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ordentlich gross mit guten Betten und einer gut kühlenden Klimaanlage. Wir hatten unser Zimmer zum Pool. Kleine Snacks zum gut gefüllten Kühlschrank wären auch mal eine Überraschung gewesen - wie gesagt, bei einem 5 Sterne-Hotel! Genügend Teebeutel und auch Kaffee zum selber machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten AI gebucht und waren auf das Essen sehr gespannt. Tja, was soll man sagen ... - es gab reichlich. Reichlich an ungewürzten Speisen, die mehr lau als warm waren. Man hatte etwas im Magen, aber geschmacklich war das mehr als ein Ratespiel. Eine Kochmütze macht noch keinen guten Koch, obwohl man sich sicherlich die grösste Mühe gab und Touristen haben ja bekanntlich immer was zum meckern. Das Frühstück war noch das beste, aber dafür hätte man nicht AI buchen müssen. Allgemein steife Atmosphäre. Getränke kamen sehr schnell und wir wurden immer sehr freundlich bedient, wobei man nicht den Eindruck hatte, das dies aufgesetzt war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr nett und freundlich und wir kamen mit Deutsch und Englisch sehr gut weiter. Zimmerreinigung - wie gesagt - sehr gut. Aber ein 5 Sterne-Hotel muss mehr bieten als eine gute Zimmerreinigung. Zum Arzt sind wir wegen dem Durchfall nicht gegangen, da uns gesagt wurde, dass Antinal das einzige Mittel gegen Durchfall sei, was helfen würde. In der einzigen (!) Apotheke wurde uns frech ins Gesicht gelogen, dass man dieses Mittel nicht habe und uns wurde etwas anderes gegeben, was überhaupt nicht half. Und dann hörten wir von Aida der Gästebetreuerin, dass man uns angelogen habe und noch einige andere Gäste an Durchfall erkrankt seien, was 2x im Jahr Gang und Gäbe wäre. So ein Mittel sollte ein gutes Hotel im Hause haben, aber mir war mittlerweile alles egal, weil ich mich nur noch auf zu Hause freute.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Grosses Wirrwarr auf dem Flughafen und der Hoffnung, dass der Koffer heil ankommt. Visum-Schlangen, die wir Gott sei Dank umgehen konnten. Wir wurden mit einem kleinen Bus abgeholt. Transferzeit ca. 30 Minuten zum Hotel. In den kleinen Shop's um das Hotel herrscht Abzocke ohne Ende und "Chef, alles gut?" hatten wir schon nach 3 Tagen über. Ausflüge hatten wir viele geplant, aber dann bekamen wir Durchfall und uns ist die Lust dieses Land zu erkunden mehr als vergangen. Und der viel zu enge Strandabschnitt mit den viel zu vielen Liegen - wer soll sich da wohl fühlen? Wenn wir das gewollt hätten, wäre Rimini näher gewesen. Nein, danke!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren am Anfang zwei Tage am Pool, um uns etwas einzugewöhnen. Aber wir gehören nicht zu den Pool-Freunden, wenn wir Meer haben können. Wir waren schnorcheln am Riff, was uns sehr gut gefallen hat. Am schönsten ist es morgens um 07.00 Uhr. Das bedeutet Wecker stellen, denn je später man kommt, bekommt man nur noch Liegestühle im hinteren Bereich. Wie oben schon beschrieben - alles zu eng !! Meer war klar und hatte angenehme Temperaturen. Gut zum schwimmen, aber die Sonne ist für uns Europäer effektiv zu heiss. Aber jeder hat da ja seine eigenen Grenzen ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ina, Im Namen des gesamten Teams vom Jaz Makadi Star moechte ich Danke sagen fuer Ihre offenen Worte und den veroeffentlichten Kommentar. Danke dass Sie sich dafuer die Zeit genommen haben, Ihre Reiseeindruecke zu veroeffentlichen. Als ich den Titel Ihres Beitrag gelesen haben, dachte ich mir um Gottes Willen was kommt jetzt. Je mehr ich dann Ihren Worten Aufmerksamkeit geschenkt habe, umso mehr hat es mich eigentlich erstaunt dass Sie eine doch recht schlechte Bewertung abgegeben haben, da Ihre Bewertung doch durchwegs freundlich gestaltet ist. Es wuerde mich auch sehr interessieren in welchen Punkt der Katalogbeschreibung wir nicht uebereinstimmen und bitte Sie mir wenn es Ihre Zeit erlauben sollte unter wolfgang.tesch@jazmakadistar.com ein kurze Nachricht zukommen zu lassen, ich wuerde mich sehr freuen diese Chance zu erhalten. Ebenso fuehren Sie mehrmals auf dass ein 5 Sterne Hotel einfach mehr bieten muss, aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht unbedingt erlaeutern was jetzt fehlt. Leider ist es mir nicht moeglich dass Hotel naeher an den Strand ranzubringen und glaube dass wir die Entfernung zum Strand doch recht offen angeben und dies auch korrekt beschreiben.Weiters kann ich auch die Groesse unseres Strandabschnittes nicht veraendern, und kann mir vorstellen, dass Sie nicht so recht gluecklich gewesen sind und bitte fuer diesen Tatbestand um Ihre Nachsicht. Ich weiss dass wir nicht pefekt sind und so manche Fehler haben and denen wir hart arbeiten, aber das bei uns im Haus das Lachen fehlt, kann ich wirklich ausschliessen. Das am Flughafen ein bissl chaotische Zusstaende herrschen, lange Schlangen am Visa Schalter warten und der Mini Bus bei Abholung recht klein gewesen ist, kann das Hotel ja recht wenig dafuer. Danke Ihnen recht herzlich das Sie usere Mitarbeiter sehr lobend erwaehnt haben, und mit Deutsch und Englischer Sprache kein Problem hatten sich bei uns zu verstaendigen. Vielen Dank dafuer, das war sehr lieb. Betreffend der Medizinvorraete im Hotel erlaube ich mir Ihnen und der sehr geschaetzen Online Leserschaft mitzuteilen, dass wir vom Gesetz her verpflichtet sind, die Gaeste an den Arzt oder Apotheker zu verweisen und keinerlei Arzneimittel ausser dem Erste Hife Kasten in allen Abteilungen. Ich bitte um Entschuldigung im Namen des gesamten Kuechenteams dass wir Ihre kulinarischen Erwartungen nicht erfuellen konnten und werden uns sehr anstrengen uns hier weiter zu steigern. Wir alle vom Jaz Makadi Star sagen Danke dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und wuenschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Gesundheit. Ich wuerde mich sehr freuen von Ihnen zu hoeren und bedanke mich fuer Ihre Aufmerksamkeit. Beste Gruesse aus Makadi Wolfgang I.Tesch General Direktor Jaz Makadi Star & Team