- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sauberkeit in allen Bereichen vorbildlich. Sehr gepflegter Zustand der Anlage. Zu unserer Reisezeit war der Altersdurchschnitt bei 50+, kaum Kinder. Nationalitäten waren "buntgemischt" - tolles Publikum. Weder "Proleten" noch "Dauernörgler" gleich welcher Nationalität. Vielleicht klingt das jetzt etwas komisch aber ich schreibe es trotzdem. Spart Euch den Ausflug nach Hurghada. Ich hatte keinen Spass daran alle 10 Meter von einem lästigen Verkäufer angequatscht zu werden - "Woher kommen Sie?", "Mein Bruder kommt auch aus.....", "Kommen Sie meinen Laden sehen...". Auch waren wir nicht sonderlich interessiert an Billigware, die kann ich mir in Deutschland auch bei jedem Discounter besorgen. Ausserdem besteht wohl unter den Einheimischen immer noch das Vorurteil man könnte den Touristen immer noch bei jeder Gelegenheit das Geld aus der Tasche ziehen. Das fängt bei hemmungslos überhöhten Fahrpreisen von Taxis an (nie mehr als die Hälfte, eher ein drittel des geforderten Preises akzeptieren), geht weiter über Cafe`s die "frischen Tee" zu Preisen wie in Deutschland verkaufen wollen und dann doch nur einen Teebeutel reinhängen und endet mit einer Höllenfahrt in einem Toyota-Bus eines örtlichen Reiseveranstalters vom Hotel nach Hurghada und zurück. Von meinem Sitzplatz konnte ich ohne weiteres durch den nicht vorhandenen Unterboden (Durchrostung) das rechte Hinterrad (ohne Profil auf dem Reifen) bei der Arbeit bewundern. Bei jeder Bodenwelle hatte man das Gefühl, dass die Hinterachse abreisst. SUPER!
Geräumiges Zimmer im 1. Stock mit Blick auf den Golfplatz. Helle Möbel, Fliesenboden, grosses Bad mit "Riesendusche", Minibar, Fernseher (keine Ahnung ob der funktioniert hat.....). Es hat uns an nichts gefehlt.
Wir hatten HP gebucht. Frühstück sehr gut. Grosse Auswahl an frischem Brot und Brötchen, Wurst und Käse wird am Buffet frisch geschnitten, Säfte teilweise frisch gepresst, Eier und Omlettes werden im "Front-Cooking" vor den Augen des Gastes qualitativ einwandfrei zubereitet. Abendessen gut. Auswahl in allen Bereichen hervorragend. Alleine das Salatbuffett ist ein Traum, der Salat wird bei Bestellung nach Wunsch geschnitten, gemischt und mit Dressing versehen - frischer gehts nicht! Das abendliche "Schaustück" (Fisch oder Fleisch am Stück gegart) war meist nicht geniessbar. Fisch war regelmäßig "totgegrillt" und "staubtrocken", das Fleisch hat super ausgesehen hatte aber entweder eine dicke, trockene Kruste (die man mit keinem Messer schneiden konnte) oder war lauwarm. Die restlichen Speisen in den Chaving-Dishes waren einwandfrei, heiss, abwechslungsreich und gut gewürzt. Wir haben immer etwas gefunden und mussten nicht hungern! :-))
Der österreichische Direktor hat sein Personal super im Griff! Freundlichkeit und Service sind keine Fremdwörter. Engagierte Mitarbeiter in allen Bereichen. Rezeption - immer ein deutschsprechender Mitarbeiter im Dienst. Die "Guest-Relation-Managerin" ist auch deutsch. Zimmerreinigung ohne Fehl und Tadel Hauptrestaurant - hier ist der Service vorbildlich! Nette Kellner, Köche die auch Sonderwünsche ohne grossen "Aufstand" erfüllen und das ganze in einer Geschwindigkeit, die man so in Ägypten eigentlich gar nicht vermutet hätte. RESPEKT!
Makadi Bay ist nun mal ein künstlich erschaffener Hotelstandort und zu 100% auf Touristen ausgelegt. Als Ägypten-Anfänger waren wir vorgewarnt und wollten eine Woche relaxen. Dies ist uns aufgrund des Hotels auch einwandfrei gelungen. Ausserhalb der Anlage gibt es nichts was wirklich interessant ist - unsere Erfahrung mit Hurghada s. h. unten....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ENDLICH - wir haben es gefunden. Ein Hotel ohne nervige "Gettoblaster- und Trillerpfeifenanimateure". Wunderschön, wenn man ohne Ohropax am Pool mal ein Buch lesen kann. Bitte liebe JAZ-Direktion, ändert nichts an diesem Konzept...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |