Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3 Wochen • Strand
Jaz Makadi Star, gut - aber nicht mehr sehr gut
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein kleines Hotel mit 167 Zimmern im Madinat Makadi gelegen. Es liegt nicht direkt am Strand - diesen erreicht man nach ca. 5 - 8 Minuten Fußweg. Die Mitarbeiter - sind auf sehr wenige Ausnahmen - sehr zuvorkommend und freundlich. Überwiegend deutschsprachige Gäste (mehr Paare ohne Kinder), zum Ende des Ramadan auch ägyptische Familien mit Kindern. Kein Party-Hotel, eher ruhig mit Soft-Animation. Nur bedingt für Familien mit Kindern geeignet


Zimmer
  • Eher gut
  • Angenehme Größe, gemütlich eingerichtet - jedoch sind die Möbel veraltet und müssten dringend erneuert werden. Ebenso ist bei den Badezimmern eine komplette Renovierung erforderlich. Ansonsten ist alles vorhanden, was "Gast" benötigt : Safe, Wasserkocher, Kühlschrank, Fernseher, Telefon, Klimaanlage, Sessel, Tisch, Schrank. Es gibt unterschiedliche Betten. Entweder 2 getrennte (aber zusammen geschoben) oder Doppelbett mit einer Matratze und einer Decke. Zimmer sind überwiegend zum Pool, ein Teil zum Nachbarhotel, ein Teil zum Golfplatz.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Kleiner Abzug : das Essen war recht gut, jedoch war es 2014 um einige Klassen besser. Jedoch kann ich niemanden verstehen, der angeblich nichts findet. Morgens, mittags und abends kann man sich an großzügigen Büffets bedienen. Alles ist schmackhaft und es immer ausreichend vorhanden. Wir bevorzugen die Außenterrassen, da es uns im Restaurant zu ungemütlich ist (allerdings sind dort die Stühle bequemer). Zum Ende des Ramadans waren einige ägyptische Familien im Haus und damit stieg auch die Geräuschkulisse im Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war schon immer und ist auch heute noch sehr gut. Ansonsten wäre die Gesamtwertung schlechter ausgefallen. Überwiegend sind alle Mitarbeiter sehr freundlich. Ausnahmen gibt es immer. Allerdings befremdet es einen, wenn ein Mitarbeiter aus dem Restaurant Gäste merklich übersieht und der Restaurantleiter da nicht eingreift. Toll ist es, wenn man morgens an Pool oder Strand punkt 9 Uhr sein Lieblingsgetränk serviert bekommt, der Eierbräter einen schon mit den fertigen Spiegeleiern begrüßt, abends im Restaurant der Kellner mit den Lieblingsgetränken gleich zur Stelle ist. Sollte es Probleme geben, kann jeder Mitarbeiter angesprochen werden oder aber auch die gute Seele des Hauses, die Gästebetreuerin Ute, die immer ansprechbar ist und ein offenes Ohr hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Madinat Makadi ist wie ein kleines Dorf : Geschäfte, Supermarkt, Geldautomaten (auch Geldwechsel), verschiedene Restaurants, Apotheke. Vom Flughafen dauert die Fahrt ca. 30 - 45 Minuten. 2x tgl. Shuttleservice nach Hurghada (6 Euro) Ausflüge können über Veranstalter oder private Anbieter gebucht werden. Der Arzt im Haus ist nicht empfehlenswert und man hat eher das Gefühl, dass er "Abzocke" betreibt. Bei schwereren Erkrankungen sollte man nach einem anderen Arzt fragen oder das Krankenhaus in Hurghada ansteuern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist da, aber gemäßigt. Oftmals hat man aber das Gefühl, dass der ein oder andere Animateur nicht wirklich Spaß an der Arbeit hat. Aquagym mit einem muffelig aussehende Animateur vor einem, macht nicht wirklich Spaß....Die Musik ist teilweise viel zu laut. Hinweise werden`"überhört". Absolut unverständlich ist, dass ab 22:30 Uhr keine Musik mehr auf der Terrasse gespielt wird. Und wenn es nur vom Band ist. Man hat das Gefühl, dass die Gäste vergrault werden sollen. Manche Dinge wie Dartscheibe, Dartpfeile, Zubehör zum Shuffelboard sollten regelmäßig ausgetauscht werden. Zum Thema Poolanlage : der Pool selbst ist sehr schön, die Außenanlagen inzwischen abgenutzt. Es werden Fliesen erneuert, die aber ganz anders sind - somit überall ein paar Quadrameter andere Fliesen. Schlimmer noch: teilweise viele kaputte, abgesunkene Fliesen : Stolpergefahr. An einem Ausgang des Pools konnten wir bereits im Februar festellen, dass Fliesen hochgedrückt sind. Wenn man da gegen läuft....bis heute wurde nichts getan, außer ein Matte drüber gelegt. Die Pavillions (Sonnenschutz) sind teilweise sehr wackelig. Die Liegen sind leider teilweise auch nicht mehr in Ordnung und die Auflagen oftmals unansehnlich oder auch kaputt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:46-50
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina und Lieber Henning, danke, dass Sie sich die Zeit fuer die Bewertung hier auf Holidaycheck genommen haben. Das gesamte Team vom Hotel, bedankt sich fuer Ihre sehr ehrlichen und offnen Worte. Es freut uns sehr zu lesen das Sie ihren Urlaub bei uns wieder geniessen konnten. Wir werden uns sehr bemuehen die Missstaende schnell Umzusetzen, dass Sie bei Ihren naechsten Aufenthalt bei uns rundum zufrieden sind. Gruesse vom Roten Meer Ihr Jaz Makadi Star Team