Alle Bewertungen anzeigen
Tuti (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Jaz Makadi Star, nettes Hotel mit Nachgeschmack
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Jaz Makadi Star & Spa liegt in der schönen Makadi Bay und ist mit ca. 170 Zimmern das kleinste Hotel im madinat Makadi. Für uns das 4. Mal im Madinat Makdi und das erste Mal im Jaz. Leider waren wir doch enttäuscht, da wir von unseren bisherigen Urlauben im Iberotel Makdi Beach etwas verwöhnt waren. Das Hotel hat eine deutsche Hotelleitung, die es wohl im Moment nicht wirklich leicht hat, allerdings haben wir auch nur die ersten 3 Tage den Hotelmanager zu Gesicht bekommen. Die Gästebetreuung wechselte zu diesem Zeitpunkt und die neue Gästebetreuung war -sorry- eine Katastrophe, daher haben wir sie auch nicht weiter in Anspruch genommen... mehr dazu später. Die Anlage an sich ist schön sauber gehalten. Die Gärtner sind die wahren Helden der Anlage, da sie selbst bei so heißen Temperaturen alles so top in Schuss halten. In Sachen übrige Sauberkeit muss man leider differenzieren: die Sauberkeit auf den Zimmern: TOP! Die Room-Boys sind wahre Putzfeen! Sauberkeit in den Restaurants absolutes Manko, was auch erklären lässt, weshalb zu unserer Urlaubszeit fast jeder über Magen-Darm Probleme klagte. Wir werden im nä. Ägyptenurlaub wieder auf das Makadi Beach zurückgreifen. Hier wird man wirklich immer freundlich behandelt und jeder Wunsch ohne Probleme erfüllt. Schnorchelausflüge würde ich mit SImSim machen. Sie sind zwar etwas teurer aber wahrlich ein Erlebnis!! Die Ausflüge unseres Veranstalters FTI haben wir nicht genutzt. Die Reiseleitung war sehr unfreundlich und hat bei jeglichen Anfragen genervt auf die Rezeption verwiesen. Wer Magen-Darm Probleme umgehen will, sollte bei Ankunft direkt einheimische Medizin nehmen, haben wir leider zu spät gemacht und sehr bereuht. Abschließend kann man sagen, dass das Hotel zwar schön ist aber zu wenig Wert auf guten Service gelegt wird. Schade.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß. super gepflegt und sauber. Die Dusche war riesig. Klar man sieht die Jahre aber hier gabs nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die ersten 2 Tage war das Essen super. Danach ging es leider abwärts. Warum auch immer. Omeletts waren nicht durch, ebenso Fleisch und Fisch. Da nützt auch kein Sekt zum Frühstück. Der Pizzabäcker warf Gästen den Pizzateig zu und verarbeitete ihn dann weiter -das war wirklich eklig. Es ist zwar Auswahl da, allerdings wird nie aufgefüllt. So erlebten wir oft 1h nach Eröffnung des Buffets dass es zB. zum Frühstück keine Butter, keinen Toast oder keine Erdbeermarmelade mehr gab. Ganz schlimm war es aber beim Desserbuffet: hier standen die ausgeschlachteten Dessertteller oft stundenlang rum, alle liefen dran vorbei aber keiner räumte was weg oder füllte auf. Was alle war, war eben alle. Die Reste wurden dann lautstark und in riesen Portionen vom höheren Personal wortwörtlich verschlungen. Zu Beginn unseres Urlaubs war das Hotel ziemlich leer und das Essen enstprechend in der Auswahl reduziert. Zum Ende der Woche wurde das Hotel schlagartig voller, die Menge des Essens wurde allerdings nicht angepasst. Geschmacklich war das Essen ok aber wir haben uns gefragt, warum wirklich alle mit denen wir uns unterhielten Magen-Darm Probleme hatten. Das ist uns in den anderen Ägyptenurlauben nie passiert. Die snacks an Pool- und Strandbar sind ok aber jeden Tag Hot-Dog oder Panini mochten wir auch nicht. Wir sind zur Abwechslung in die Poolbar des nahe gelegenen Makadi Beach Hotel gegangen und haben für 17EUR gespeist wie die Könige!!! Das Pooldinner am Samstag war ein Witz. Die Idee ist super aber die Umsetzung war schlecht. Weit vor 18 Uhr wurde schon alles aufgebaut. Ungekühlt!!! so kam es, dass sich Desserts, Salate & Co zu Buffetbeginn verflüssigten. Wir haben nur gegrilltes Huhn , Reis und Brot gegessen an dem Abend, da wir nicht wieder Magenprobleme bekommen wollten


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss man ganz eindeudig differenzieren. Die Room-Boys sind grandios und auch bei Krankheit waren sie immer bemüht und haben sich gekümmert. Teils sogar mehrmals am Tag. Das war wirklich top. Sie haben 6 Sterne verdient! Der Empfang ist dagegen eine absolute Katastrophe. Super unfreundlich ab dem ersten Tag. Es werden Dinge versprochen und nicht eingehalten, auf Nachfragen wird stets genervt reagiert oder eben gar nicht... Gästebetreuung absolut unwissend und oft gelangweilt mit Drink an der Poolbar anzutreffen. Wir wollten einen Late-Check out und wurden mehrmals vetröstet uns noch einmal zu melden, man wisse nicht was noch für Zimmer belegt werden. Da das Hotel nicht ausgebucht war ein absoluter Witz!!! Am Abreisetag gab es nicht mal ein "Auf Wiedersehen" Der Service beim Essen war in der Tat auf Stammgäste ausgerichtet. Ein paar wenige waren durchaus immer freundlich, vom Rest wurde man nur beachtet, wenn man "Repeater" oder Einheimisch war. Am ersten Tag bat ich zB. um frischen Pfefferminztee (wächst vor dem Haus), diesen sollte ich auch bis zum Abreisetag nicht bekommen. Der Wäscheservice ist super, alles top gepflegt wieder zurück, sollte unbedingt genutzt werden. Einen Arzt mussten wir leider beide mehrfach in Anspruch nehmen. Alle waren gut, sprachen aber nur Englisch. Alle deswegen, weil immer ein anderer Arzt anzutreffen war. Das nervte etwas, weil man immer wieder alles neu erklären musste. Es ist wirklich schade für das Hotel, denn das Hotel fällt und steht mit dem Service, hier sollte man sich in Zukunft wirklich ein paar Gedanken machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der schönen Makadi Bay, ca. 30min vom Flughafen entfernt. Fluglärm ist teilweise zu hären. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, entweder von örtlichen Anbietern oder von der Reiseleitung vor Ort. Absolut nervend sind die Mitarbeiter des Gold-Spa, die jeden, der etwas hellhäutig erscheint mehrmals am Tag ansprechen. Hier sollte das Management unbedingt handeln. Wir wissen, dass es im Makadi Beach nicht so ist und das sollte bei einem 5* Hotel auch in irgendeiner Weise reduziert werden. Der Strandabschnitt ist sehr klein, wir haben aber jeden Tag ein Plätzchen gefunden. Es ist allerdings fraglich wie das ganze dann aussieht wenn das Hotel voll belegt ist. Wahrscheinlich werden die Leute dann gestapelt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Ist aber sehr dezent gehalten. Uns fehlte der Pfiff, so sind wir fast jeden Abend ins Makadi Beach gegangen oder durch die Anlagen geschlendert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tuti
    Alter:26-30
    Bewertungen:3