- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei dem Jaz Makadi Star handelt sich um ein kleineres Hotel im Madinat Makadi (einer in sich geschlossenen Hotelanlage). Es gibt 167 Zimmer und Suiten. Das Haus wird überwiegend von deutschsprachigem Publikum besucht, teilweise gibt es englische und ägyptische Gäste. Es gibt ein Hauptrestaurant und ein "Themenrestaurant " = Inder. Bei All In sind die Getränke bis 24 Uhr inclusive, danach sind sie zu zahlen (das war in den Vorjahren nicht so). Keine Strandlage.
Die Zimmer sind großzügig, freundlich und geschmackvoll eingerichtet. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse. Zur Ausstattung gehören: Minibar, Wasserkocher (Tee und Nescafe), Safe, Fernseher, 2 Sessel, Tisch,Fön, Wäscheleine im Bad (bei Bedarf kann man sich einen Wäscheständer auf den Balkon stellen lassen). Wifi ist nicht in jedem Zimmer verfügbar, aber im Außenbereich funktioniert es. In den Zimmern gibt es verschiedene Betten (entweder 2 getrennte Matratzen oder 1 große). Schön ist es, dass sich auf dem Balkon keine Plastikmöbel befinden. Das Hotel ist mittlerweile 11 Jahre alt. Das merkt man dann inzwischen schon an einigen Möbeln, an Fugen im Bad. Es wird zwar immer versucht, Reparaturen auszuführen, aber teilweise sollte nun auch mal an Komplettaustausch gedacht werden....
Die Mahlzeiten werden in Büffetform im Hauptrestaurant angeboten. Zusätzlich gibt es den ganzen Tag über Snacks an der Poolbar. Auch an der Beachbar gibt es Mittags ein kleines Speisenangebot. Für uns waren alle Speisen geschmackvoll, optisch sehr schön angerichtet und immer ausreichend vorhanden. Im Vergleich zu 2014 und 2015 ist die Auswahl sicherlich etwas "kleiner" und es gibt auch nicht die Highlights (wie Lachs zum Frühstück etc.) aber trotz allem fanden wir das Essen sehr gut. Man kann auch einmal pro Aufenthalt im angrenzenden indischen Restaurant essen oder gegen Aufpreis in einem anderen - im Madinat Makadi - gelegenen Spezialitätenrestaurants essen. Wir z.B. gehen sehr gerne in das Restaurant Aqua (gehört zum Jaz Makadina)
Der Service des Hotels ist ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, höflich, hilfsbereit. Man wird eigentlich von allen freundlich gegrüßt und gefragt, ob alles in Ordnung sind. Auch bei Ankunft mitten in der Nacht bekommt man beim Check-In ein Getränk und ein feuchtes Erfrischungstuch gereicht. Ein kleiner Snack wird dann noch auf das Zimmer gebracht. Solch einen Snack bekommt man auch, wenn man z.B. einen Ausflug nach Luxor macht und erst spät abends zurückkehrt, falls die Abendessenzeit zu Ende ist. Bei Fragen/Wünschen/Problemen/Beschwerden kann man sich direkt an die Mitarbeiter wenden und auch die neue Gästebetreuerin Ute steht für jeden Gast gerne zur Verfügung und hat ein offenes Ohr. Ganz klasse ist es z.B. das die Kellner schon sehr schnell wissen, was man wann gerne trinkt. So bekommt man pünktlich um 9 Uhr morgens am Pool die Mangoschorle und abends wird einem der Rosewein und Soda serviert.
Zum Strand "muss" man etwas laufen. Je nach Weg und Schnelligkeit dauert es 5 - 10 Minuten. Vom Flughafen aus dauert die Fahrt ca. 30 - 40 Minuten. Ausflüge kann man über die Reiseveranstalter oder private Anbieter buchen. Leider kommt es meist nachmittags häufig dazu, dass die Musik aus dem Nachbarhotel TIA sehr laut ist. Das Hotel gehört zu einer großen Hotelanlage, bestehend aus Jaz, Solymar und Steigenberger Häuser. Durch die gesamte Anlage kann man spazieren gehen. Grundsätzlich ist auch ein Spaziergang auf der Strandpromenade möglich, jedoch kommt es teilweise vor, dass man vor 6 Uhr morgens oder am Abend von der Security nicht in andere Hotelabschnitte kommt. Direkt am Strand dürfte es normalerweise keine Probleme geben, da Strände in Ägypten öffentlich sind und somit ein Zugang nicht versperrt werden darf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Softanimation : Darts, Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball, Shufflebord, Boccia , Kicker - aufgrund der Gästestruktur findet leider nicht immer alles statt. Die Animateure Marina und Rashedy sind aber immer sehr freundlich und fröhlich und tun ihr bestes. Die Abendanimation sollte mal überdacht werden. Teilweise sehr langweilig und schlecht durchdacht. Hier sollte am Ablauf und an der Aufteilung doch mal langsam eine Änderung vorgenommen werden. Im zum Hotel angrenzenden Spa-Bereich werden Massagen/Anwendungen angeboten. Auch Gesichtsbehandlungen, Pediküre, Maniküre kann man im Beautysalon (etwas entfernt) buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 46 |
Liebe Tina und Lieber Henning, danke, dass Sie sich die Zeit fuer die Bewertung hier auf Holidaycheck genommen haben. Wir moechten uns bei Euch bedanken fuer die jahrelange Treue gegenueber unseren Hotel. Euere Anregungen nehmen wir uns gerne zu Herzen und werden auch versuchen diese umzusetzen. Das ganze Hotelteam freut sich schon sehr, Euch beide wieder zu sehen. Amr Tarek General Manager