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Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider haben wir es im „Jaz Makadi Star“ nicht so gut angetroffen, wie wir uns das bei einem 5-Sterne-Hotel grundsätzlich (wir haben diverse Robinson-, Aldiana- und Aida-Erfahrungen sowie auch schon einige 5-Sterne-Hotels bereist) und anhand der konkreten (Katalog-)Beschreibungen sowie Bewertungen im Internet vorgestellt haben. Speiseauswahl im Haupt-Restaurant am Abend dürftig, oft identische Angebote am übernächsten Abend; Themen oft nicht erkennbar und grundsätzlich nicht angeschlagen Speisequalität im Haupt-Restaurant am Abend eher nur Standard zum Sattwerden, aber nicht zum Genießen; das Fleisch ist grundsätzlich sehr zäh (well-well-well-done) Service im Haupt-Restaurant insgesamt schlecht; die Kellner decken lieber die Tische für die nächste Mahlzeit ein und quatschen - teilweise zu laut - miteinander, als sich um die noch anwesenden Gäste zu kümmern Service am Buffet im Haupt-Restaurant morgens und abends (3 Stationen mit Köchen) teilweise nicht gut; diverse Male waren die Stationen teilweise nicht besetzt; Höhepunkt war die Essensausgabe an einem Abend, als der Koch die Kelle in der einen Hand hatte, mit der anderen Hand sein klingelndes Handy aus der Tasche zog, das Gespräch annahm und ein Drittel der Kelle neben den Teller gekippt hat!!! Am ersten Morgen gab es frisch gepressten Orangensaft; dann erst wieder nach unserer Beschwerde bei der Gästebetreuung, die wir am vierten Tag gemacht haben; in der Zwischenzeit gab es auch keinen O-Saft in Nektarform Im italienischen Restaurant wird teilweise nicht das an Speisen reserviert, was auf der Karte steht; auf eine Pizza oder in einem Salat fehlten Zutaten, der Salat war fast ohne Dressing; manche Zutaten muss man in den Gerichten mit der Lupe suchen (z. B. drei halbe Champignons in der Pastasauce); zwei Tage später ist der Ceasar-Salat auf einmal ganz anders gewesen, was der Kellner auf Nachfrage damit begründete, dass es einen neuen Küchenchef gebe Der Coffee-Shop bietet bei all inclusive theoretisch 24 Stunden warme Küche an; nach unserem Tagesausflug nach Luxor kamen wir um 22. 25h ins Hotel zurück und mussten mit einem Abendessen auf dem Zimmer vorlieb nehmen, das eigentlich nur aus pro Person jeweils zwei spärlich belegten und viel zu trockenen Baguettes bestand Im Schnitt überfliegen die Hotelanlage pro Tag sieben bis acht Flugzeuge, die Hurghada anfliegen Aus dem Nachbar-Resort dringt ab 17h regelmäßig laute, teilweise sehr laute Musik in die Hotelanlage; es dauert bis 23h, bis es etwas ruhiger wird; dafür hörte man dann an einigen Abenden den Bass aus der resorteigenen Disco Am Pool werden ab punkt 16h die Liegen aufgeräumt und der Boden wird gewischt, obwohl dort bei untergehender Sonne noch viele Gäste liegen; das ist vor allem dann sehr unerfreulich, wenn man das Gefühl bekommt, dass der Wischmopp gleich im Rucksack landet; außerdem wird der Boden nicht richtig gereinigt, sondern das Wasser von rechts nach links geschoben; das geht besser und vor allem sollte es viel später sein, damit die Gäste nicht gestört werden Die Animation war fünf Tage lang kaum sichtbar (nur abends bei der Moderation der teilweise sehr dürftigen Live-Musik-Angebote) Der Strandabschnitt ist der kleinste, obwohl es sich in dem Resort um das beste Hotel handelt; der Abstand zwischen den Liegen und Schirmen ist genau so sehr viel zu eng wie zu den Abschnitten der anderen Hotels Die sehr nette Gästebetreuung (eine junge Schweizerin) hat sich zwar sehr bemüht. Am Tag nach der Beschwerde gab es auch wieder frisch gepressten O-Saft. Aber das war es auch schon. Es interessiert uns als Gäste nicht, dass der Küchenchef gewechselt hat, es interessiert uns auch nicht, dass der Oberkellner und der Manager gerade nicht vor Ort sind. Das Gala-Diner am Samstagabend haben wir nicht vorgefunden: Es gab das gleiche Essensangebot wie an den anderen Abenden auch. Das hat uns dann insgesamt in negativer Hinsicht gereicht, denn wir wollten nicht weiter einen Urlaub verbringen, aus dem wir irgendwie versuchen, das Beste zu machen. Wir haben nach einer Woche (sonntags) telefonisch mit der TUI-Reiseleitung in Hurghada Kontakt aufgenommen und sind am Nachmittag in den Club Magic Life Kalawy Imperial gewechselt, wo wir es in unserer zweiten Urlaubswoche so angetroffen haben, wie unsere Erwartungen für den gesamten Urlaub waren! Vom Jaz Makadi Star, das in der von uns vorgefundenen Verfassung selbst mit gutem Willen kaum 4 Sterne verdient, waren wir sehr enttäuscht!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1