Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Solero (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2022 • 2 Wochen • Strand
Kleines Familieres Hotel mit TOP Gastronomie
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren positiv überrascht und unsere Erwatungen wurden übertroffen. Sauberkeit: Die Hotelanlage war sehr gepflegt. Überall standen Mülleimer herum und es wurde von Morgens bis Abends sauber gemacht. Auch das Zimmer wurde täglich sauber gemacht und jeden Tag gab es Handtuchfiguren auf dem Bett. In den ersten Tagen hatten wir einen Zimmerjungen der etwas negativ/aufdringlich aufgefallen war. Dieser kam mehrmals zu uns, um uns zu sagen das er unser Zimmer saubermacht. Für uns kam es so vor als ob er Trinkgeld haben möchte (nach 1er Nacht). Meine Freundin fühlte sich sehr belästigt und unwohl bei diesem Angestellten. Am 3 Tag suchte dieser Zimmerjunge mich am Pool auf und meckerte warum ich sein Trinkgeld dahin legen wurde und nicht auf dem Bett oder Komode. Nach dem ich Ihm dann zu verstehen gegben hatte, er möchte doch bitte seine Arbeit hier machen und uns in Ruhe lassen hatten wir dann auch nichts mehr von Ihm gehört. Einige Tage später war er dann wohl auch im Urlaub und wir konnten entspannt unseren Urlaub fortsetzten. Hier sollte vom Hotel nachgeschult werden! 4/5 Sterne für die Sauberkeit Gäste: Waren gefühlte 90% Deutsche und enige wenige andere Nationen. Auch Anhand der Gästebetreuung und den ganzen Schildern am Buffet merkte man, dass das Hotel auf Deutsche ausgelegt ist. Es waren überwiegend älteres und gehobenes Publikum. Kein typischer All Inklusiv Urlauber. Uns ist noch positiv aufgefallen: - Meine Freundin hatte Geburtstag, von seiten des Hotel wurde der Tisch im Restaurant sehr schön dekoriert und auch unser Zimmer, Kuchen und eine Flasche Sekt aufs Haus gab es noch dazu! Danke hierfür. - Wir hatten eine Tagestour nach Luxor gebucht gehabt und mussten früh Morgens das Hotel verlassen. Uns wurden tolle Lunch-Boxen bereitsgestellt und auch Kaffe und Tee wurde am Ausgang zubereitet. WOW wir sind begeistert! - Corona bediengt waren überall im Hotel Desinfektionsspender angebracht. Alle waren immer befüllt und Einsatzbereit. - Minibar im Zimmer wurde täglich befüllt und alle Softdrinks waren inklusive! - Die fliegenden Tourenverkäufer waren nicht aufdringlich Negativ ist uns nichts wirklich aufgefallen. Abgesehen von unserer Zimmerberwertung und der aufdringliche Zimmerjunge vergeben wir hier 100% und würden das Hotel weiter empfehlen und auch nochmals hier her kommen. TIPP: Um nach Hurghada zu kommen können Sie hier sehr gut die Taxi App "Uber" benutzen. 70% günstiger als ein Taxi. Um Touren (Kairo, Luxor, Quad, Tauchen usw.) zu buchen können Sie die APP "Get Your Guide" benutzen, hier sparen im Schnitt fast 50%. Die Tauchbasis Scubaworld in der Hotelanlage hat etwas zu teure Preise und auch die Fliegendhändler verkaufen die Touren fast für das doppelte!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Jahre gekommen. Dennoch völlig OK. Wir hatten in der ersten Nacht ein Zimmer mit einer Durchgangstür. Dieses wollten wir am nächsten Tag wechseln weil man sogut wie alles von den Nachbarn gehört hatte. Dieses wechseln hat sich bis um 17 Uhr am nächsten Tag gezogen. Nach etwas hin und her konnten wir unser neues Zimmer beziehen. Safe war in beiden Zimmern nicht wirklich funktionsfähig und auch die Lüftung im Bad ging nicht mehr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen konnte man in 3 Bereichen, diese waren wie folgt aufgeteilt: Hauptrestaurant, Pool-Bar und Strand In allen 3 Breichen wurde ein qualitativ hochwertiges Essen serviert. Sowas war ich von 10 Ägypten-Aufenthalte nicht gewohnt. Es war vom Essen her das beste Hotel in dem ich jemals in Ägypten war. Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag Themenabende. Auch die Cocktails und Getränke waren sehr Schmackhaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier haben wir vom Eingang bis zum Zimmer immer TOP Service erhalten. In ALLEN Bereichen sehr aufmerksame Kellner und Angestellten. Auch wurden wir nicht wegen Trinkgeld genervt, was häufig in Ägypten vorkommt! Wirklich sehr erwähnenswert!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Makadi-Bucht in der Makadi Madinat. Ca. 35 Minuten vom Flughafen und 45 Minuten von Hurghada Zentrum. Die Madinat besteht aus mehreren Hotels in einer umzäunten Anlage. Die Anlage wird schwer bewacht und man kommt nicht ohne weiteres auf das Gelände. Zum Strand waren es ca 7 Gehminuten. Shops und ein Supermarkt gab es direkt gegenüber. Der Supermarkt hat alle nötigen Sachen des täglichen gebrauchs gehabt. Preise waren ausgezeichnet! Die Shops waren typische ägyptische Händler die in einem das € Zeichen gesehen hatten. Preise viel zu hoch...man hat versucht zu betrügen wo es geht. Seien Sie vorsichtig!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war stets bemüht. Anhand der Gästestruktur war eher die Animation eine flaute. Keiner machte aktiv mit. Jeden Abend gab es ein anderes Programm. Vom Sänger bis zum Akrobaten war alles vertreten. Leider war hier meistens um 23 Uhr Feierabend und im Barbereich nix mehr los. Für Singles und Party suchenede ist dieses Hotel nichts! Die Disco war leider geschlossen!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Solero
    Alter:31-35
    Bewertungen:190
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Solero, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie wieder eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre wundervollen Worte zu unseren Service/Mitarbeitern und wir nehmen Ihren wertvollen Hinweis zum Roomboy sehr ernst und dieser wurde bereits an den Vorgesetzen weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Hotel Team