Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Kleines schönes Hotel, sehr freundlicher Service
5,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren nun zum 22.Mal im Jaz Makadi Star und haben erneut einen erholsamen und sehr schönen Urlaub verlebt. Das Hotel gehört zu den kleineren Häusern (mit 167 Zimmern / Suiten). Die Zimmer sind in einem Gebäudekomplex mit EG 1.+2.OG - ohne Aufzug) und liegen Richtung Pool, Golfplatz oder -weniger schön- Richtung Nachbarhotel TIA. Größe der Zimmer ist ausreichend. Das Zimmer ist mit allen erforderlichen Dingen ausgestattet (u.a. auch Safe, Minibar -kostenlose Softgetränke, Fön, Wasserkocher mit Tee-und Kaffeeauswahl, Fernseher, Bademänteln). Nach 10 Jahren sind jedoch deutliche Gebrauchsspuren an den Möbeln und Türen erkennbar. Auch die Badezimmer sind nicht mehr so gut in Schuss. Hier müssen bald Renovierungen stattfinden. Bei Handtüchern, Bettwäsche, Vorhängen, Teppichen und z.B.Lampen sollte eine regelmäßige Qualitätskontrolle stattfinden, den teileweise sind Dinge im Gebrauch, die nicht mehr ansehnlich sind oder nicht funktionieren. Bei uns war es eine Nachtischlampe, bei der ein Kabel aus dem Schalter gerutscht war. Würde dieses vor Bezug eines Zimmers alles kontrolliert, müssten keine Reklamationen aufgenommen werden. Reklamiert man jedoch etwas, wird schnell reagiert. Schade ist auch, dass die Servicewagen des Housekeepings abends / nachts auf den Fluren stehen. Diese sollten in den entsprechenden Räumen nach beendeter Arbeit gebracht werden. Auch sollte die Kleidung der Mitarbeiter täglich kontrolliert werden. Manches Mal ist es ein wenig schöner Anblick. Die Bestuhlung der Restaurant- und Poolterrasse hat sich in den 10 Jahren nicht verändert und ist nach wie vorher unbequem und teilweise unschön. Es gibt zwar im Restaurantbereich nun Sitzkissen, aber diese sind teilweise fleckig. Der Service im Restaurant war anfänglich nicht so gut wie bei unseren anderen Besuchen. Dieses sprachen wir an und von da an war er hervorragend. Der Weg zwischen dem Jaz Makadi Star und Solymar Makadi Sun bedarf einer schnellen Ausbesserung. Hier gibt es viele Stolperkanten / Löcher. Die Mitarbeiter des Towelhouses sind allesamt sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Hierfür ein besonders großes Lob und Dankeschön! Essen ist von Qualität und Quantität sehr gut. Allerdings ist es schon befremdend, wenn es beim Asiatischen Abend Spätzel gibt......hier sollte überdacht werden, ob die "Themenbezeichnung" nicht besser weggelassen wird. Die "Geräte" im Animationsbereich (Tischkicker und Dartscheibe/Pfeile) müssten öfter getauscht werden. Bei der Abendanimation wäre es schön, wenn mehr Musik gespielt wird, die auch zum tanzen einlädt. 10 Lieder Helene Fischer sind auch nicht für jeden etwas. Bisschen mehr Abwechslung. Beim Animationsteam ist uns dieses Mal Maryna sehr sehr positiv aufgefallen. Sie zeigte, dass sie Spaß und Interesse an ihrer Arbeit hat - was man nicht von allen Animateuren sagen kann. Es handelt sich um ein Umwelthotel. Leider wird oftmals vom Personal vergessen, dass Dauerlicht im Flur der Zimmer auszuschalten, so dass dieses den ganzen Tag an ist oder auch bis zum Neubezug eines Gastes. Dieses Mal waren es leider ein paar kleine Kritikpunkte, die wir schreiben. Jedoch war es erneut ein wunderbarer erholsamer Urlaub von uns und wir bedanken uns bei dem erneut sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal, dass uns einen traumhaften Urlaub beschert hat und versucht hat, jeden Wunsch von den Augen abzulesen (ist auch gelungen). Wir kommen wieder und bleiben unserer Jaz-Makadi-Star-Familie treu. Eine Bitte an Gäste: bitte als Trinkgeld keine Euro-Münzen verteilen. Lieber 1 Dollar-Noten oder mal einen 5 Euro-Schein. Die Münzen können die Ägypter nicht wechseln. Hierfür werden Gäste gesucht, die die Münzen in Scheine tauschen. Wir haben dieses Mal 140 Euro Münzen in Scheine gewechselt. Sehr nett wäre es auch , wenn sich die Damen nicht oben-ohne an Strand/Pool präsentieren (das Vergnügen hat uns eine Frau leider beschert). Man kann die Badekleidung doch in der Umkleidekabine wechseln.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:46-50
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina, lieber Henning, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns ein so ausfuehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns gegeben haben. Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen erholsamen und schoenen Urlaub geniessen konnten. Leider waren Sie mit einigen Dingen nicht ganz zufrieden, was uns sehr leid tut. Ihre Hinweise haben wir aufgenommen und werden an der besseren Umsetzung arbeiten. Danke fuer Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch. Mit sonnigen Gruessen aus Madinat makadi Amr Tarek Genberal Manager