- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem wir für unseren Mai-Urlaub zugegebenermaßen im Vorfeld auch einige andere Urlaubsziele innerhalb und außerhalb von Ägypten in Erwägung gezogen haben, haben wir es nicht bereut, uns auch zum 6. Mal wieder für das JAZ Makadi Star entschieden zu haben...ganz im Gegenteil. Es war mal wieder Erholung pur, die wir genießen konnten...auch wenn das Hotel ein klein wenig in die Jahre gekommen ist und somit hier und da äußerliche Abnutzungserscheinungen nicht zu übersehen sind, so bleiben die "inneren Werte" doch auf einem unübertreffbaren Niveau. Jeder einzelne Mitarbeiter an der Rezeption, im Restaurant, am Pool, am Strand, bei der Animation, beim Housekeeping usw. usw. gibt sein Bestes, um dem Gast sorgenfreie Urlaubstage zu ermöglichen...das Aufzählen einzelner Namen ist sinnlos, da man sonst kein Ende finden würde. Sie alle sind uns ans Herz gewachsen...nur sehr sehr schade, dass nicht zuletzt aufgrund der politischen und wirtschaftlichen Umstände in Ägypten die Personalfluktuation doch recht groß ist. Darüber hinaus gab es eine wirklich positive "Überraschung": Während in den letzten ein, zwei Jahren die Qualität der Gastronomie doch immer wieder deutliche Schwächen offenbarte und zu einiger berechtigter Kritik unter den Gästen Anlass gab, ist hier mit dem neuen Chefkoch eine spürbare Wende eingetreten. Auswahl, Qualität und Zubereitung der Speisen (der Service sowieso) könnten für ein Hotel dieser Größe einfach nicht besser sein, zumal man auch immer ein Ohr für besondere Wünsche hat. Einziger klitzekleiner "Nachteil": Durch die Fülle des Angebotes fehlt es manchmal am Platz, seinen teilgefüllten Teller kurz abstellen zu können zwecks Versorgung mit Nougatcreme oder anderem. :-) Hierfür eine besondere Bestnote mit Sternchen! Eine Bestnote auch speziell für die Jungs von der Animation, die es nicht leicht haben, da die übergroße Mehrheit der Gäste doch ihre ungestörte Ruhe vorziehen (und diese auch gewährt bekommen). Umso bemerkenswerter, dass das Makadi Star während unserer Anwesenheit beim wöchentlichen Olympic Day dennoch nur haarscharf am Gesamtsieg der teilnehmenden Hotels vorbeigeschrammt ist...ein äußerst seltenes Vorkommnis. Nur schade, dass dies bei der Hotelleitung keinerlei Beachtung gefunden hat. In unseren Augen genauso schade wie die Tatsache, dass die derzeitige Gästebetreuerin sich ausschließlich auf das Aufnehmen und das Abstellen von kleineren und größeren Sorgen und Nöten der Gäste beschränkt...ab und zu ein Vorbeischauen auch bei den sportlichen und spielerischen Aktivitäten in Verbindung mit einem fröhlichen Lächeln und einem lockeren Spruch würden dem Anspruch von Seriosität sicher nicht schaden und das Urlaubsfeeling vielleicht sogar noch steigern. Ja, absolut jeden Gast zufriedenzustellen, ist sicher äußerst schwierig und gelingt trotz allem in bewundernswerter Weise...aber trotzdem sollte unserer Meinung nach der "Personenkult" nicht noch weiter überhand nehmen. Ein Appell nicht nur an die Philosophie des Hotels, sondern auch ein Appell an manche Gäste, ihre Bedürfnisse vielleicht ein klein wenig zurückzuschrauben...das Reservieren von Stammplätzen an der Poolbar ist möglicherweise genauso wenig notwenig wie das tägliche Auftauchen der gesamten Hotelleitung am Liegestuhl zur Entgegennahme der aktuellsten Befindlichkeiten. In diesem Sinne und nichtsdestotrotz: Es war ein toller Urlaub in einer großen Familie, der samt "Mama" sicher wiederholt werden wird.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henning und Ekaterina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Frau Ekaterina Lieber Herr Henning vielen Dank fuer die umfassende und auch begeisterte Schilderung. Ihr Feedback ist angekommen. Es tut mir leid, dass Sie dachten, dass ich Ihren Sieg nicht zu wuerdigen wusste, aber ich war in der Tat Stolz auf die gesamte Gruppe. Danke auf diesem Wege! Das gesamte Team wuerde sich freuen, Sie wieder willkommen heissen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen Andrea Schaefferlein Executive Manager andrea.schaefferlein@jazmakadistar.com