Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 3-5 Tage • Strand
"Leider" nur positives
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Hotel wird man freundlich empfangen, und auch später gab es für Fragen und Wünsche z.B. an der Rezeption immer große Bereitschaft zur Hilfe. Unsere Urlaubstage waren in den ersten Märzwochen, und waren für Erholung und Baden geradezu ideal. Bei allen so positiven Eindrücken und wirklich uneingeschränkter Empfehlung, sollte uind darf man die Leitung des Hotels nicht vergessen. So wie man zu Recht bei Mißmanagement in einem Betrieb davon spricht, dass der "Fisch vom Kopf her stinkt", ist es natürlich auch im umgekehrten Falle so, dass ohne eine entspreched qualifizierte und kompetente Leitung solche durchweg positiven Ergebnisse nicht möglich sind. Genau diesen Eindruck hatte man vom Management, Frau H., bei einer kurzen Vorstellung, was ja auch das gesamte Haus wiederspiegelt. Eine freundliche Umfrage samt etwas Plaudern bei den Gästen durch Andrea (nur Vorname bekannt - als Verteterin von Frau H.) hat auch darüber hinaus etwas von der Philosophie des Hauses vermittelt.... und man hatte auch den Eindruck, dass die "Arbeit" auch noch mit Freude gemacht wurde... alles das sind Voraussetzungen, für einen richtigen Wohlfühlurlaub. Erwähnt werden sollte auch noch: Auch die Umweltaspekte werden hier - auch über die Wirtschaftlichkeit - bereits sehr gut gemanagt, wie z.B. die Wasser-Wiederaufbbereitung (Wiederverwendung für das üppige Grün samt den Blumen), Elektizität und Recycling der Küche). Anmerkung zum Schluss: am Ende des Urlaubs kann jeder Gast für das Personal eine kleiune Anerkennung hinterlassen. - Dazu ist sicher gutgemeint ein Kasten aufgestellt, der nach einzelnenb Kategorien unterteilt ist, was einer sehr klaren Zuordnujng entspricht (Küche, Service, Gärtner, Elektrik usw.). Obwohl das System klar und übersichtlich ist, hatte ich den Eindruck, dass es doch die eine oder andere Gruppe benachteiligt, denn - dem Service im Zimmer legt man schion zwischendurch etwas aufs Bett - dem freundlichen Service im restaurant gibt man auch separat oder zwischendurch - leider kennt man den Gärtner nicht und die Elektronik usw., so dass da sicher manchmal zuwenig ankommt, trotz entsprechender Leistungen im Hintergrund Vorschlag (trotz des schönen Kastens): Umschläge an der Rezeption verausgaben (wer will) und dann kann ein Gast den in einen Kasten werfen, und das Ergebnis wird unter ALLE geteilt. - Auch bei 2 anderen Gästen hatte ich gehört, wie sie nach einem Kasten/Umschlag gefragt hatten für eine Anerkennung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben für 2 Personen auch für einen längeren Aufenthalt eine gute Größe, samt guter Ausstatung und großem Balkon. Selbst ein Kaffee/Tee zusätzlich lässt sich mit der vorhandenen Bestückung leicht herstellen - außerdem gbt es natürlich einen Kühlschrank samt üblicher Minibar, Safe und Telefon. Da alles in einem guten Zustand ist, und wie erwähnt ein überaus effektiver, freundlicher und hilfsbereiter Service vorhanden sind, kann man sich auch im Zimmer wohlfühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei dem Haupt-Restaurant hat man die Möglichkeit zwischen "Drinnen und draußen" (und dann auch noch draußen zwiscxhen überdacht und freiem Himmel). - Also etwas für jeden Geschmack. Zusätzlich gibt es eine Pool-Bar und ein Restaurant/Bar mit 24-Stunden-Service. Auch hier ist alles sauber und ein wiklich immer freundliches und hilfbereites Personal. Dazu die ganz große Auswahl an Speisen, abwechslungsreich und sehr schmackhaft, und dazu eine gute Mischung zwischen gewohnter europäischer und einheimischer Kochkunst, die wir gerne genossen haben (und wer Süßes mag, kommt mit abwechselnden Verführungen auf seine Kosten - und Kalorien). Der Essensraum ist geschmackvoll aber trotzdem gut übersichtlich ausgestattet, und man findet sich sofort zurecht. Zuzsätzlich ist natürlich z.B. eine Flasche Wein sicher nicht gerade landestypisch und deshalb auch entsprecfhend teuer, aber ein Flasche Wasser bekommt man fast für unseren Supermarktpreis. Trinkgelder sind außerhalb solcher Anlagen in Ägypten oft problematisch, was aber mit anderen landeseigenen Problemen zusammenhängt. - Hier im Hotel gibt es dieses "Problem" nicht, das Personal ist auch ohnen diese Zusätze immer freundlich gewesen, so dass man das mal zwischendurch oder am Ende gerne auch freiwillig gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Besonders aufgefallen ist uns, dass egal auf welcher Ebene, das gesamte Personal sehr freundlich war, auf Anfragen auch immer reagiert wurde, und auch Zusatzwünschen mehrfach entsprochen wurde. Dabei ist die Sprache kein Problem (und lustigerweise geht es auch in den seltenen Fällen mit Händen und Füßen immer). Die Zimmer sind groß und sehr gut ausgestattet, und die Reinigung samt Handtücher usw. ganz unser Standard....man wird nichts vermissen (und zusätzlich werden Ihnen immer wieder auch außer der Reihe Handtücher angeboten....super). Wäscherei oder einen Arzt haben wir nicht benötigt und können dazu deshalb auch nicht sagen, jedoch bei dieser Hotelleitung sind wir sicher, dass auch da alles gut geregelt ist. Beschwerden gab es keine, auch deshalb keine Erfahrung im Umgang damit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage zum Strand war für uns geradezu ideal, denn die 300 Meter dorthin sorgen zumindest für etwas Bewegung..außerdem kommt man auch an weiteren und anderen Anlagen vorbei, so dass man das eigene Hotel dann eigentlich als beste gepflegte Anlage einschätzen kann. Nach einer Nilkreuzfahrt war mehr Erholung angesagt, wobei es aber auch durchaus Einkaufs und Unterhaltung in der Nähe gibt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es für Interessierte wie überall reichlich, für jeden Geldbeutel und auch in jeder Entfernung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die nur wenigen Tage nach einer Nilkreuzfahrt stand mehr Erholung im Vordergrund, so dass die Aktivitäten mehr von "außerhalb" betrachtet wurden. Dabei sind aber die Gäste immer nur freundlich "eingeladen" worden und eine Ablehnung wurde auch sofort akzeptiert, was gegenüber oft anderer Praxis wohltuend aufgefallen ist. Speile sind vorhanden, Tischfußball usw. samt reichlichen Sportangebotent bis hin zum Tauchen und Golf (und beides auch mal als Schnupper-Kurse). Auch beim Pool spürt man "deutsche" Gründlichkeit in der so wichtigen Sauberkeit. Das warme Wasser ist angenehm, eine Reinigung findet auch tagsüber immer wieder statt (von Blättern z.B.), und Liegstühle mit Handtücher sind bestens organisiert. Die "Landschaft" am Pool ist auch von der Aufteilung her sehr schön gestaltet, und darüber hinaus ist die gesamte Anlage ein Schmuckstück, was Blumen, Rasen, Palmen usw. anbelangt. Genau so optimal kann man das Drumherum am Pool genießen, denn sowohl Sonnenschirme wie auch luftige und gut gelöste (außerdem hübsch anzusehende) Sonnenschutzsysteme passen sich gut in alles ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dietmar, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Urlaub bei uns sehr zufrieden waren und nur positives zu berichten haben. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotel Managerin Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com