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Pascal (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sauberes, gepflegtes und für ägyptische Verhältnisse eher kleineres 5 Sterne Resort mit insgesamt 167 Zimmern und Suiten unterschiedlicher Kategorien. Es gibt drei Restaurants, drei Bars, einen Coffee-Shop, einen Pool, einen hoteleigenen Strandabschnitt, ein Gym und einen Veranstaltungsbereich. Der an das Hotel angegliederte Spa ist eigenständig. Gemischte Gästestruktur mit vielen deutschen Urlaubern. Schöne, legere Hotelanlage mit sehr nettem und aufmerksamen Personal. Die Gastronomie hat uns aber insgesamt enttäuscht. Trotzdem ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich gut und wir hatten einen schönen, wenn auch nicht wiederholenswerten Aufenthalt.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt insgesamt 167 Zimmer und Suiten verschiedener Kategorien: 110 Superior Zimmer, 45 Deluxe Family Zimmer, 5 Junior Suiten und 7 Royal Suiten mit eigenem Pool. Schon die Superior Zimmer sind geräumig und bieten ein ausreichend großes Bad mit Dusche, einen großen Kleiderschrank, Safe, Flat-TV, Minibar, individuell regelbare Klimaanlage und einen Balkon mit Sitzgelegenheit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt drei Restaurants, drei Bars und einen 24 Stunden Coffee Shop: Im Hauptrestaurant (schöner, klimatisierter Innenbereich und große Terrasse) mit angegliedertem, italienischem a la carte Restaurant, wir morgens, mittags und abends das Buffet serviert. Um es kurz zu machen, wir (7 Personen) waren vom Buffet im Hauptrestaurant absolut enttäuscht und können die (wenigen) negativen Bewertungen zu 100% bestätigen. Geschmackssache! Die Auswahl war in Ordnung, geschmacklich und qualitativ aber wurde unser Geschmack nicht getroffen. Offensichtlich gehörten wir aber hier zur Minderheit. Fairerweise muss man aber auch sagen, was kann oder darf man für knapp 50.- € pro Person und Tag (Übernachtung plus AI) erwarten? Das gibt man z.B. im Oberoi in Sahl Hasheesh schon für das Abendessen pro Person (mit Getränken) aus … Abgesehen davon, waren die Pizzen im a la carte Restaurant in Ordnung, die Nudeln leider in der Regel verkocht und die Burger und Snacks an der Poolbar empfehlenswert. Schade war auch, dass es zum Frühstück nur Filterkaffee oder (nicht wirklich besseren) Kaffee aus dem Automaten gab, an der Poolbar hingegen gab es, während der Öffnungszeiten, sehr gute Kaffeegetränke aus einer „echten“ Kaffeemaschine (sollte vielleicht auch mal Einzug in das Restaurant erhalten …) Was uns am Frühstücksbuffet auch gestört hat: Wurst und Käse, die zwar frisch aufgeschnitten wurden, lagen während der Frühstückszeiten offensichtlich ohne Kühlung herum. Appetitlich, vor allem, wenn das große Stück Käse diese „Prozedur“ eine ganze Woche „mitmacht“ … Von der Sauberkeit gab es nur den Bereich des „Live-Cookings“ zu beanstanden. Sollte vom Küchenbesteck mal etwas auf den Boden fallen, wird es (wenigstens) mit Wasser kurz abgewaschen, aber nur mit Glück wenigstens an der Schürze des Kochs getrocknet, in der Regel „trockengeschleudert“, was zu „schönen“, sichtbaren Flecken an dem Holztresen führt, welcher während unsers Aufenthaltes offensichtlich nicht gereinigt wurde. Die Cocktails an Pool- und Lobbybar mit schöner Terrasse sind nicht wirklich gut bzw. genießbar: Nach einer „Beschwerde“ stieg zwar der Alkoholgehalt ins unermessliche, geschmacklich aber hatten die Cocktails immer noch nicht viel mit dem Bestellten zu tun. Die nichtalkoholischen Cocktails waren hier besser. Aber bei den Longdrinks konnte man nicht viel falsch machen, separates Beigetränk und separates Eis, so weiß man wenigstens wie viel man trinkt. Das Essen (Menü) im außerhalb des Hotels gelegenen indischen a la carte Restaurant (ein Mal pro Aufenthalt inklusive) war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Die Beach Bar und den Coffee Shop haben wir nicht ausprobiert.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlicher und zuvorkommender, allerdings legerer Service aller Hotelangestellten, freundlicher Check-In und Check-Out. Aufmerksamer und wirklich netter Service (vielen Dank an Mahmoud und E. Amer) in den Restaurants und an der Bar, gründliches Housekeeping. Englisch und zum Teil auch Deutsch werden gut verstanden. Andrea von der Guest Relation ist täglich unterwegs um die Gäste nach ihrem Wohlbefinden zu interviewen und sich um eventuelle Beschwerden zu kümmern. Schnell und erfolgreich, wir feststellen konnten: nachdem wir zu unserem ersten Abendessen und Frühstück ausnahmslos verdreckte Gläser serviert bekommen bzw. am Buffet vorgefunden haben, wurde dies nach einer Beschwerde am Vormittag bis zum Abend "behoben", bis zum Ende unseres Aufenthaltes waren alle Gläser, wie sie sein sollten, nämlich sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Madinat Makadi, ca. 30 Km bzw. 30 Autominuten südlich von Hurghada gelegen. Das Jaz Makadi Star & Spa ist eines von momentan 9 Hotels in der Madinat Makadi. Es bietet keine direkte Strandlage, der Strand ist aber zu Fuß in „strammen“ 5 Minuten zu erreichen. Hier gibt es einen eigenen Strandabschnitt und eine Snackbar für die Gäste des Jaz. Neben diversen Geschäften im Souk der Madinat und einigen Restaurants gibt es noch einen Golfplatz mit Driving Range, die Makadi Water World, ein Diving- und ein Aqua Center.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner, großer Pool mit ausreichend Liegen und separatem Kinderpool. Hier und am eigenen Strandabschnitt sind die Handtücher inklusive. Es gibt noch ein kleines Gym, einen Billardtisch, eine Tischtennisplatte, einen Kicker, einen Tennisplatz mit Flutlicht und einen Veranstaltungsbereich. Am Pool findet tagsüber gemäßigte Animation statt, am Abend gibt es auf der Terrasse der Lobbybar Livemusik etc.. Nicht begeistert und vor allem GENERVT waren wir vom, nicht mehr zum Hotel gehörenden (daher ein etwas verwirrender Hotelname), Spa: Die gebotenen Massagen waren zum Großteil nicht wirklich professionell und entspannend, nach irgendwelche „Gebrechen“ wurde gar nicht erst gefragt, auf Wünsche etc. unter dem Strich nicht eingegangen, eigentlich schade bei dem schönen Ambiente. Wirklich nervend waren aber die (trotzdem netten) „Drücker“ die tagtäglich mehrmals am Hotelpool versucht haben die verschiedensten Massagen und Kosmetik-Anwendungen an die Frau bzw. an den Mann zu bringen. Hier muss ich als Hotelgast einer 5-Sterne Anlage selbst in Ägypten (preisunabhängig) sagen, das ist ein NO-GO! Am Strand und außerhalb des Hotels in Ordnung, aber als nicht zum Hotel gehörendes Unternehmen innerhalb der Hotelanlage die Gäste „zu belästigen“ geht in meinen Augen gar nicht. Aber in der Madinat Makadi anscheinend normal :-( Außerdem bietet die Madinat Makadi einen Golfplatz, einen Souk mit diversen Geschäften und Restaurants, eine Water World und ein Diving- und Aqua Center.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:36-40
    Bewertungen:190
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Pascal, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren Beitrag bei Holidaycheck bedanken. Vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen zum teil nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen zum teil nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Bezueglich der Sales Leute: Es besteht die Moeglichkeit sich am Handtuchhaus und am Strand ein "Bitte nicht stoeren" Saeckchen geben zu lassen, damit ist es fuer die Sales Leute untersagt Sie anzusprechen. Es freut mich zu lesen, dass wir Ihre uns bekannten Kritikpunkte, hier vor Ort positive beheben konnten uns Sie trotzallem bei uns einen schoenen Urlaub verbracht haben. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollstaendig entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotel Managerin Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com