Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Arbeit
Mehr Schein als Sein
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vor Antritt der Reise haben wir ausführlich alle Bewertungen studiert und sind mit einer hohen Erwartung angereist. In einigen Punkten wurden diese Erwartungen nicht erfüllt und wir haben uns gefragt, ob sich die bisherigen Bewertungen auf eine andere Anlage beziehen sollten bzw. ob man vielleicht das Personal zwischenzeitlich ausgetauscht hat. Vorweg: An der Sauberkeit der Anlage und der Sorgfallt des Reinigungspersonals gibt es nichts zu bemängeln ! Allerdings kann man dies nicht vom Servicepersonal und dem Restaurant behaupten. Der Service am Pool funktionierte mal gut-mal schlecht oder gar nicht. Ab ca. 16. 00 Uhr wurde der Service ganz eingestellt. Ebenso sieht es im Restaurant aus: Einige Servicekräfte sind schnell und aufmerksam, an anderen Tagen warteten wir 10 Minuten auf das Besteck. Nach Getränken mussten wir mehrmals fragen und haben diese teilweise erst bekommen, wenn wir mit dem Essen fast fertig waren. Obwohl man das Abendessen bis 22. 00 Uhr einnehmen kann, wurde der Service gegen 21. 30 Uhr so gut wie eingestellt. Mit einem kleinen Trinkgeld lässt sich aber die Motivation des Personals durchaus beeinflussen ! Die Auswahl der Gerichte ist groß - die Qualität ist allerdings eher durchschnittlich und einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Geschmacklich teilweise undefinierbar, versucht mal durch Masse zu beeindrucken. Leider ist der Anteil an russischen Gästen recht hoch (in vielen Bewertungen nicht erwähnt worden, oder es waren glücklicherweise keine Russen da). Abgesehen von teilweise unpassender Kleidung und schlechtem Benehmen waren dies`wohl die einzigen Gäste, denen der laute und schlechte Gesang der Abendunterhaltung nicht den Abend vermiest hat. Von einer 5 Sterne-Anlage kann hier nur eingeschränkt die Rede sein. Es sind zuviele Abstriche in Service und Qualität hinzunehmen und daher würden wir diese Anlage nur bedingt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1