Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2008 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Jaz Makadi Bay Resort und Spa
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das ist von der Größe und der Anzahl der Betten ganz ok. Zur Sauberkeit gibt es auch keine Mängel. Nur zur Verpflegung (all inclusive) ist einiges anzumerken: Das Frühstück war von der Auswahl der Beilagen (Brot, Brötchen, Kuchen) soweit ganz gut. Man konnte sich ein Rührei od. Pan cake frisch machen lassen. Nur die Zutaten waren entweder schon sehr angetrocknet (Käse, Wurst) oder gar nicht in einer Kühleinheit, was bei fast 30 Grad nicht so angenehm ist. Das Mittagessen habe ich nach 2 Tagen Aufenthalt ausfallen lassen, denn es wiederholte sich fast gleich mit dem Abendessen. Vom Abendessen möchte ich jetzt fast gar nicht mehr reden, ich war für ein 5 Sterne Hotel sehr enttäuscht: Ständig das gleiche Essen in diesen Wärmeboxen, fast ohne zu Denken konnte man abends den Ablauf seines Essenfassens auf sich nehmen, Reis, gedünstetes Gemüse, irgendein Fleischgericht, gedünsteter unerkennbarer Fisch. Wollte man sich mal etwas frisch gebratenes oder gegrilltes Fleisch/Fisch dazuholen, musste man ständig warten, denn mit der Koordination hat so manches nicht geklappt, somit waren die Zutaten kalt bis man dann sein gebratenes Stück dazu bekam. Die Bediensteten waren zwar sehr freundlich und witzig, aber hatten vom Kellnern keine Ahnung. Als Alleinreisende war das sehr schwierig, denn wenn ich mir z. B. beim Frühstück noch etwas dazu holen wollte, war (trotz des gekennzeichneten Bestecks, noch nicht fertig mit dem Essen) mein Teller weg. Also habe ich dann nach 2 Tagen meine Serviette über mein komplettes Essen ausgebreitet somit war mein Essen noch am Tisch, wenn ich mir noch ein Brötchen oder Marmelade nachgeholt habe. Die Säfte zum Frühstück waren aus dem Tetra pack ganz schlechte Qualität, frisch gepresste Säfte gab es nur mit Aufpreis! Milchkasse konnte man sich auch bestellen, aber meistens war man mit frühstücken fertig bis der dann gebracht wurde. Also für mich entsprach dieses Hotel nicht meinen Erwartungen, zumal ich den gleichen Preis für mein schon im Juli gebuchtes Zimmer im Robinson Club bezahlen musste. Ich für mich denke, dass man mir einfach bei der TUI kein Geld zurückbezahlen wollte, deshalb das angeblich nur freie Deluxezimmer. Für diesen Preis bekomme ich bei Robinson einen rundum guten, erholsamen, mit super Essen und guten Getränken herrlichen Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben, hatte ich ein Deluxe-Zimmer, dass ich so nicht nutzte. Wer benutzt alleine schon 2 Sofas, außerdem halte ich mich nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer auf. Es war sauber, ich hatte einen Bademantel, die Handtücher und die Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt und Mustafa hat mir immer sehr schöne Handtuchfiguren aufs Bett gezaubert. Die Lärmbelästigung von Außerhalb war erheblich, innerhalb wars annehmbar. Die Minibar wurde aufgefüllt. Fön und Kosmetikspiegel nehme ich immer von zu Hause mit, da ich mit dem Fön im Hotel nie zurecht komme. Es gab zwar einen Kosmetikspiegel, aber der ließ sich nicht verstellen bzw. zeigte immer dahin wo er nicht hinzeigen sollte. Das Bett war nicht durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum Essen habe ich mich ja schon ausgelassen. Also es gab ein Hauptrestaurant, ein italienisches und indisches Restaurant, dort hat aber fast keiner gegessen, ich auch nicht. Die Getränke waren nicht schlecht, Rotwein war nicht spitzenmäßig, aber gut trinkbar. Die Gläserauswahl traf nicht immer ganz zu, aber darüber kann man hinwegsehen. Die Sauerkeit im Restaurant war ganz ok. Nur manche Gerichte sollten kalt gestellt werden! Cocktails waren nicht genießbar, also hab ich mich mit Gin-Tonic und Ouzo abgefunden. Den sollte man aber auch nur selbst bestellen und dabei zusehen, sonst bekommt man ein halbes Trinkglas voll Ouzo oder Gin, zuviel des Guten! Der Küchenstil war eher landestypisch, die Atmosphäre, wie schon beschrieben, Kellner lustig, witzig aber keine Ahnung von Hotelservice. Was sehr schön war, ich hatte Geburtstag und ich bekam ein Geburtstagsständchen und einen Geburtstagskuchen.


    Service
  • Eher gut
  • Ich bin an diesem Abend als einziger Gast im Hotel angekommen. Mir wurde gleich ein feuchtes warmes Handtuch gereicht und ein Glas kalter Tee. Das war sehr angenehm, mir wurden dann gleich die Hoteleinrichtungen beschrieben und einer der Hotelbediensteten hat mich dann in mein Zimmer begleitet. Man hatte mir bei TUI ein Deluxe-Zimmer angeboten, da ich eigentlich in den Robinson Club, wie jedes Jahr im Dez. wollte, der aber mit der Renovierung noch nicht fertig war, also wurde mir dieses Hotel angeboten als Ersatz zum gleichen Preis für 9 Tage zu 1300, 00 €!! Das Zimmer war sehr großzügig eingerichtet, 2 Sofas, Tisch mit 2 Sesseln, großes Bett, großes Bad. Nur lag das Zimmer zur Straße hinaus, keine Sonne weder morgens, mittags noch abends, dafür war die Disco gleich neben an, die dann so bis 2 Uhr laute Musik, Geschrei usw. von sich gab und ich niemals die Balkontüre öffen konnte. Tolles Deluxe-Zimmer!! Die Zimmerreinigung war ordentlich. Den Wäscheservice hatte ich nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand hatte ich ja schon oft genug im Holiday check gelesen, also war mir der Weg zum Strand bzw. die Laufdauer ja bekannt, aber was ich dann vorfand war nur schrecklich. Für unser Hotel gab es einen kleinen abgeteilten Bereich, die gelben Liegestühle sind unsere, ja aber dort konnte man sich ja nicht bewegen, Liege an Liege, zum Strand nicht mal einen Meter entfernt. Das rote Meer, dass ich aus meinen zahlreichen Urlauben im Robinson Club Soma Bay kannte, war hier dreckig, von den zahlreichen Urlaubern die es nicht so mit der Sauberkeit hatten (Zwiebelringe, Orangenschalen, Plastikflaschen und Tüten) alles schwamm am Strand herum. Nicht gerade einladend für einen Strandspaziergang. Ich habe mich dann für einen Poolurlaub entschlossen!! Die Transferzeit zum Hotel war ok, mir war klar, dass man einige Hotels anfahren muss um andere Gäste abzuladen. Bei Robinson gibt es einen eigenen Transfer. Ausflüge habe ich in den 9 Tagen keine unternommen, also kann ich dazu keine Bewertung abgeben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten hatte ich nicht in Anspruch genommen. Die Liegestühle waren schon älter und sehr hat. Die Sonnenschirme waren zum Teil beschädigt und unheimlich schwer zu öffnen, ohne Hilfe alleine als Frau nicht möglich. Am Pool wurde immer geputzt, also sauber. Die Wasserqualität war für mich ok. Über den Strand habe ich mich schon ausgelassen, nur schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:3