Alle Bewertungen anzeigen
Louise (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1 Woche • Strand
Niemals 5 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Anlage ist schön aber 12 minuten zu Fuss zum Strand. Das Essen ist niemals 5 Sterne ! Es ist immer das gleiche, meist kalt und für 5 Sterne fehlt jeden Tag etwas anderes. Erstaunlich, dass die Nachbarhotels- 4 Sterne- ein besseres Buffet jeden Abend zustandebringen. Alle Hotels grillen jeden Abend- bloß Jaz Makadi Star nicht. Am schlimmsten ist das Strandrestaurant. Es besteht aus 3 Bistro Stehtische. Es gibt panini und komische hot dogs-das ist 5 Sterne?? Wenn das Hotel nicht in direkter Strandlage liegt erwarte ich ein angemessenes Lokal unten am Strand. Eine Gästebetreuerin ist ständig unterwegs und muss sich einiges anhören. Meist wird man vertröstet mit einem Essen im Golf Hotel (besser, aber auch keine 5 Sterne) oder der Chefkoch bereitet was extra vor. Nach Urlaube in anderen 4 und 4.5 Sterne Anlagen in Makadi waren wir maßlos enttäuscht. Das Essen ist 3.5 Sterne und das Strandrestaurant ca 2.5 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Louise
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Louise, vielen Dank fuer Ihren Besuch bei uns und Ihr damit verbundenes Kommentar. Es tut mir leid zu lesen, dass Sie nicht zufrieden waren. Was mich in bischen erstaunt ist, dass Sie unser Essen so schlecht einstufen. Wir haben eine Grillstation am Buffet, and der jeden Tag verschiedene Gerichte angeboten werden. Zur Zubereitung speziell gewuenschter Gerichte ist zu sagen, dass dies ein extra Service von uns darstellt, den wir auf Nachfrage anbieten, weil wir wissen, das Geschmaecker verschieden sind. Hier geht es keines Falls um Sonderbehandlung von Gaestenh die sich beschweren. Unsere Gaestebetreuung ist taeglich unterwegs und macht immer Runden um auf "Stimmenfang" zu gehen. Wir haben keine Beruehrungsaengste und sind immer zufrieden wenn unsere Kunden sich bemerkbar machen wenn mal was nicht stimmt. HIer zaehlt fuer uns vor allem, dass wir unsere Gaeste gerne zufrieden nach Hause schicken und mit dem Gefuehl, dass man sich angemessen um Gaestebelange gekuemmert hat. Ausserdem ist aus jedem Katalog ersichtlich, dass es am Stran eine "Snackbar" gibt, was bereits genau beschreibt, dass es sich hier nicht um ein Restaurant handelt. Deswseiteren ist die Entfernung zum Strand erwaehnt. Wenn ich meine Kontrollgaenge mache brauche ich 6 bis 7 Minuten zu Fuss zum Strand. Sterne werden nach vergleichbaren Kriterien vergeben und haben nichts mit dem Angebot an Speisen zu tun. So beschreibt ein 5 Sterne Standard z.B. wie gross ein Standardzimmer zu sein hat und wie lange die Rezeption bemannt sein muss. Shrimps und Co. werden hier nicht mit einbezogen. Ich verbleibe mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotelmanager Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com