Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Nur 3 Sterne wegen des schlimmen Essen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

DIE BESTELLTE LIMOUSINE VOM UND ZUM FLUGHAFEN Flughafen zum Hotel: Als wir in Hurghada am Flughafen ankamen wartete eine alte Karre (anders kann man das, was mal ein Auto war, nicht nennen) ohne Klimaanlage auf uns. Laufend gab es Alarmmeldungen auf dem Armaturenbrett. Dann schaltete der Fahrer wegen der Meldungen das Licht aus. An einem Punkt raste der Fahrer mit über 100 Km/h um 9 Uhr nachts über die Landstrasse, bis die Polizei uns stoppte. Der Fahrer kam erst nach 20 Minuten Diskussion mit der Polizei zurück und sagte kein Wort. Erst als ich fragte, was passiert sei, teilte er uns mit, dass er umgerechnet 20 Euro wegen Rasens hatte zahlen müssen. Wir wissen bis heute nicht, ob das nur ein Trick war, uns Trinkgelt zu entlocken. Als wir ihm die vereinbarten 30 Euro zahlten, sagte er nicht einmal DANKE. Hotel zum Flughafen. Ein Mercedes C-Klasse mit Klima und einem vernünftigen Fahrer brachte uns wohlbehalten zum Flughafen --> ok.   FAZIT Wer mal eben schnell im Winter ein wenig Sonne tanken will, ist in Ägypten auf Grund der kurzen Flugzeiten gut aufgehoben. Der Restaurantstandard ist in diesem netten und gepflegten Hotel unter aller Kanone und lädt nicht zum Wiederkommen ein. Das Hotel ist aufgrund der schlechten Gastronomie und dem damit verbundenen Service seine 5 Sterne und auch sein Geld nicht wert


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein ruhiges Zimmer reserviert und dieses auch bekommen. Die Sauberkeit ist ausreichend. Im Badezimmer waren einige abenteuerliche Reparaturarbeiten vorgenommen worden. Wild verschmiertes Silikon scheint das Allheilmittel zu sein. Es wäre schön gewesen, wenigstens einmal Nachrichten aus Deutschland im TV sehen zu können. Leider ist der Hoteldirektor Österreicher und obwohl der Großteil der Gäste deutsch ist, gab es KEINEN EINZIGEN funktionierenden deutschen Fernsehkanal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • DAS ESSEN - WAS FÜR EIN DESASTER !!! Eine völlige Enttäuschung. Jedes Selbstbedienungsrestaurant in einem Möbelhaus oder in einer Kantine in Deutschland ist besser. Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant. Nebenan gibt es (theoretisch) ein Italienisches Restaurant. In Wirklichkeit ist es nur ein Teil der Terrasse des Hauptrestaurants, in welchem es eine kleine italienische Karte gibt. Diese beinhaltet aber nur 3 Pizzasorten und 3 Pastasorten (allesamt schlecht und mehr als einfach zubereitet). Jede Tiefkühlpizza von Dr. Öttker ist besser belegt und "italienischer". Im Hauptrestaurant versteht man sich darauf, schlechtes Essen gut in Szene zu setzen. Es gibt auch eine Show-Cooking Sektion, allerdings haben die Köche wohl noch nie eine Kochschule von innen gesehen. Egal ob es das zu Tode gekochte Roastbeef, die verbrannten und völlig ausgetrockneten Entenbeine oder den verkokelten Fisch betrachtet, nichts war genießbar. Die Desserts schmecken wir aus verlängertem Fertigpuder zubereitet. Es werden nur Hähnchenbeine und Flügel serviert. oder Rindereintopf. Zu keiner Zeit gab es auch nur ein einziges Mal ein vernünftiges Stück Fleisch, eine gut gemachte Pasta oder ein knackiges Gemüse, von Seafood oder frischem Obst kann man nur träumen. Der Küchenchef versuchte mir zu erzählen, Ägypten sei ein armes Land und man könne keine guten Zutaten kaufen. Da ich bei der Metro arbeite, weiß ich, dass wir dort mehrere Märkte unterhalten, in denen man alles kaufen kann, was es auch in Europa gibt. Außerdem verlangt das Restaurant europäische Preise (sehr gesalzen). Daher kann ich diese vorgeschobene Entschuldigung nicht gelten lassen. Wir haben für zwei Wochen AI für zwei Personen fast 2000 Euro bezahlt und wir können diese Preise nicht nachvollziehen. Es gibt ein kleines Restaurant/Bar am Pool. Die Auswahl ist mit einer Sorte Wrap und einem Burger eher begrenzt. Der Service ist schlecht. Man muss die Bestellung an der Bar abgeben. Es kommt niemand regelmäßig zu den Liegestühlen, um eine Bestellung aufzunehmen. Ich habe JEDESMAL Trinkgeld gegeben, allerdings macht das bei 9 von 10 Kellnern keinen Unterschied. Seit meinem letzten Besuch in Ägypten vor 10 Jahren hat man dort in der Hotellerie und Gastronomie nichts dazugelernt. Rotwein wird bei Raumtemperatur (28 Grad) serviert, die Kellner kennen die wenigen Speisen und Getränke nicht einmal, auch wenn die Karte nur ca. 20 Artikel umfasst, etc. Die Kellner sind nett, aber leider bemüht man sich nicht und das Ergebnis ist entsprechend schlecht. Am Strand gibt es eine Beachbar. Dort kichern alberne Kellner den Damen in Bikinis nach und führen sich auf, wie pubertierende Teenager. Die Zutaten für die Sandwiches werden teilweise nicht gekühlt, was bei mir nach dem einmaligen Verzehr einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Selbst die wenigen Cocktails werden jedesmal anders zubereitet und schmecken bei jeder Bestellung komplett anders. Es gibt ein einhiges warmes Gericht, welches in einem Bain Marie über 4 Stunden warmgehalten wird und somit ungenießbar ist. Dieses "Restaurant" sollte man meiden, es sei denn, man holt sich nur eine Flasche Cola oder Wasser. In der Umgebung kann man Restaurants gegen Zahlung von 10 Euro buchen. Eines davon haben wir 2 Mal ausprobiert. Beim ersten Mal war die Qualität des Essens und der Service akzeptabel, bereits beim zweiten Besuch war der Kellner mit 4 Tischen bereits überlastet. Erst wurden die Hauptgänge zu den falschen Tischen gebracht, dann wurden die Desserts verwechselt und dann sind wir gegangen, weil wir genug hatten und bereits über 20 Minuten auf Besteck und Brot warten mussten.


    Service
  • Eher schlecht
  • CHECK-IN UND CHECK-OUT Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit. Einige sprachen Deutsch, alle mehr oder weniger gut Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • DIE BADEBUCHT Geht gerade noch so durch. Es ist alles voller Steine. Man muss Badeschuhe tragen. Von Nebenan schallt es aus einem "Russenbunker" Hotel Techno Musik nonstop.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ABENDUNTERHALTUNG Bauchtanz, Gesangsunterhaltung und ein Zauberer. Das Publikum wird einbezogen. Wir mögen das nicht. Wir hätten gerne nur zugeschaut und zugehört aber man versucht permanent, die Gäste auf die Bühne zu zerren. Da wir uns nicht gerne zu Clowns machen lassen, habe wir diese Unterhaltung gemieden. Aber manch einer mag diese Art von Unterhaltung mögen. FITNESS Es gibt einen kleinen Fitnessraum. Einige Geräte sind kaputt oder blockiert. Von den zwei Klimaanlagen war eine defekt. Training war daher nur schlecht möglich. DER SPA Was für ein Witz. Meiner Bitte, die vereinbarten Massagen auf mein Zimmer zu schreiben wurde nicht nachgekommen. Man wollte uns nur gegen Barzahlung eintreten lassen. Die Kleopatramasse: In freudiger Erwartung liegt man auf dem Massagetisch. Ohne Vorwarnung fängt jemand an, einem die Fußsohlen und die Handflächen mit grobkörnigem Salz abzureiben, bis es schmerzt. Danach wird man ein Handtuch eingewickelt und 20 Minuten liegengelassen. Die Haut brannte, das Salz schmerzte und der Mensch, der sich als "Masseur" ausgibt, war auch noch ungehalten, weil ich es "gewagt hatte", mich zu bewegen. Der Rest der Massage verlief unspektakulär. Bei einer anderen Gelegenheit, versuchte ich die Shiatsu Massage. Der junge Mann, wusste weder, wie Shiatsu geschrieben wird, geschweige denn, welche Massagetechnik sich dahinter verbirgt. Nach 10 Minuten wurde klar, dass er überhaupt keine Ahnung hatte und wir verständigten uns auf eine schwedische Massage, die er leidlich hinbekam. Nach der Massage bot man uns an, auf der Sonnenterrasse bei Tee zu entspannen. Leider verjagte man uns nach 5 Minuten, weil man offensichtlich sein Trinkgeld einkassieren wollte. Die angebotenen 10 Minuten im Jakuzzi haben wir dankend abgelehnt, weil dort laut kreischend kleine Kinder spielten. Von Entspannung keine Spur. Die Masseure haben keine Ahnung. Wer dort sein Geld lässt hat noch nie einen richtigen Spa gesehen und verschwendet sein Geld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2