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Martin (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Ohne DE-Chefin nicht mehr das...
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

wir waren bereits das 5x dort. was man aber sagen muss, seit dem die "deutsche" chefin nicht mehr ist, ist es nicht mehr so.. bsp.: essen war immer um 19h uhr - jetzt gehts bereits um 18:30h los obwohl überall 19h steht. sitzplätze werden jetzt von den "geschmierten" kellern besetzt. so kommt man zb. zum essen und 15 tische sind noch frei davon 13 reserviert und zu einigen kommen dann gar keine gäste!! detto strand und pool liegen - werden durch mitarbeiter reserviert! dazu kam noch, dass diesesmal das hotel voll war. zuwenige liegen! wenn man nicht rechtzeitig eine liege mit schirm hatte, bekam man vielleicht noch liegen geholt aber keinen schirm!! dann liegt man sehr eng neben anderen gästen - muss man mögen - wir nicht! das ewige nachfragen alles gut nervt schon ein bischen. speziell wenn man am zimmer ist und der roomboy klopfen kommt - immer "nicht stören" vor die türe hängen ;-) service ist zwar noch gut aber eben nicht mehr so wie unter der de-chefin. mitarbeiter telefonieren oder spielen mit den handys bzw. telefonieren die "herren wichtig" neben einem beim essen!! das hätte es unter frau de-chefin alles nicht gegeben. für uns ist klar, wir suchen mal nach alternativen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit, lieber Martin, vielen Dank fuer Ihren Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Jaz Makadi Star & Spa. Ich respektiere Ihre Meinung, kann diese aber aus folgenden Gruenden nicht teilen. Seit 3 Jahren fuehrt einundderselbe General Manager das Hotel und Frau Schaefferlein hat am 30.09.2014 nach 2 jaehriger Taetigkeit das Hotel verlassen. Waehrend Ihres 7 taegigen Aufenthaltes kann sich der Service im Hotel nicht so radikal veraendert haben, wie Sie es beschrieben haben. Das ist unmoeglich. Der Nachfolger Herr Ayman hat auf dem gleichen Gebiet mehr als 25 Jahre Erfahrungen gesammelt, auch in Hotels in Deutschland. Ich kann Ihre vorherigen Aussagen in keinster Weise bestaetigen. Frau Schaefferlein hat sehr gute Arbeit hier in unserem Hause geleistet und ich bin mir sicher, dass Herr Ayman dies so fortsetzen wird, um eine maximale Zufriedenheit all unserer Gaeste zu garantieren. Aber alles in allem bin ich derjenige, der fuer die Leitung des Hotels verantwortlich ist. Zu Ihren Ausfuerungen ueber die Zeit des Abendessens muss man sagen, dass sich diese durch die Einfuehrung der Winterzeit in Aegypten geaendert hat. Dies war in den vergangenen Jahren nicht der Fall. Bereits zwei Tage im Vorraus haben wir unsere Gaeste mit diversen Informationen darueber in Kenntnis gesetzt, dass das Abendessen eine halbe Stunde frueher beginnt (z. B. Infotafel direkt vorm Restaurant). Diese Aenderung hat sich durch alle Hotels in Aegypten gezogen. Es tut mir leid, aber auch Ihre Aussage ueber die Reservierung von Tischen im Restaurant kann ich nicht bestaetigen. Zu diversen Anlaessen wie Geburtstage, Hochzeitstage usw. werden Tische mit Dekorationen versehen. Moeglicherweise haben Sie diese Tische gesehen, waehrend dessen die Gaeste gerade am Buffett waren, um sich dort zu bedienen. Waehrend dieser Zeit haben die Kellner die zuvor bestellten Getraenke serviert. In unserem Restaurant werden anderweitig keine Tische reserviert. Ihre Aussage ueber die Reservierung von Sonnenliegen durch unser Personal kann ich ebenfalls nicht bestaetigen. Manche Gaeste bringen Ihre Handtuecher zur Sonnenliege und verlassen diese fuer kurze Zeit. Wenn die Gaeste nach einer Stunde nicht wieder zurueck sind, werden die Handtuecher von den Liegen durch unser Personal entfernt. Natuerlich zaehlen wir auch auf das Verstaendnis unserer Gaeste. Ihre Ausfuerungen, dass trotz des “Bitte nicht stoeren” Hinweises an Ihrer Zimmertuer der Zimmerjunge bei Ihnen geklopft hat, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt klare Regeln in unserem Haus die besagen, dass wenn dieser Hinweis an der Tuer haengt, auch beachtet wird. Ich habe nie zuvor einen Hinweis oder Beschwerden erhalten, dass dies wie in Ihren Schilderungen beschrieben, vorgekommen ist. Es tut mir abermals leid, doch Ihre Aussage, dass unser Personal waehren der Arbeit telefoniert oder mit dem Handy spielt, kann ich nicht bestaetigen. Das habe ich nie gesehen oder von anderen Gaesten gehoert. Und es ist unmoeglich, dass sich solch eine Unart innerhalb von ein paar Tagen in unserem Restaurant einstellt. Sie waren ja schon oft zu Gast in unserem Hause und haben unseren Service geniessen koennen und genossen. Waehrend Ihres letzten Aufenthaltes haben Sie leider nicht das Gespraech mit uns ueber Ihre Ausfuehrungen gesucht, im Gegenteil, Sie haben mehrfach im Gespraech bestaetigt, dass alles nach Ihren Wuenschen ist. Leider haben Sie auch unser kleines Dankeschoen zum 5. Besuch bei uns, ein Baeumchen mit Ihrer Namenstafel, abgelehnt. Wir wuenschen Ihnen fuer die Zukunft alles Gute und verbeiben mit sonnigen Gruessen aus Madinat Makadi Amr Tarek General Manager info@jazmakadistar.com