- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unseren Aufenthalt im JAZ Makadi Star & Spa verbrachten wir vom 26.11. – 19.12.2024. Nach 26 Ägypten-Urlauben wollten wir uns mal dieses bei Holidaycheck & Tripadvisor so hochgelobte Hotel anschauen. Nach unserer Meinung ist dieses Hotel grundsätzlich keine schlechte Wahl. Besonders gut gefallen hat uns das Team der Rezeption, die freundliche deutschsprechende Gästebetreuerin Ute, das Frühstück (hervorragend), Ola und Mado vom Animationsteam. Das Personal war top. Die Unterkünfte sind alt, aber gepflegt und sauber. Das, das Hotel in der dritten Reihe liegt konnten wir akzeptieren. Jetzt zu dem entscheidenden Teil meiner Bewertung, wie wurde der Pool geheizt? Am Anfang unseres Urlaubes waren es morgens 25 Grad, am Ende unseres Urlaubes waren es 23,8 Grad morgens und nachmittags. Mehrere Beschwerden (auch von Stammgästen) führten nicht zur Besserung. Besonders ärgerlich empfanden wir es, dass für 1 Tag der Pool auf 29,5 Grad (man hat uns dann auch direkt angesprochen reinzugehen) beheizt wurde, weil ein hoher JAZ-Funktionär (so sagte man uns das) erwartet wurde. Nach Beendigung des Besuches am nächsten Tag wurde die Heizung wieder runter gedreht. Wir konnten darüber nicht lachen und viele Stammgäste auch nicht. Jeden Morgen liefen wir die Makadi Bay Promenade entlang und checkten die Wassertemperaturen der Konkurrenz. Bei den beiden Sunrise Hotels waren es konstant über den o.a. Zeitraum immer zwischen 28-30 Grad. Bei den drei Fort Arabesque Hotels waren es konstant über den o.a. Zeitraum auch immer zwischen 28-30 Grad. Fazit: Hotels in Ägypten ab einem gewissen Preisniveau sollten im Winter (auch morgens um 08:00) ihren Pool mindestens mit 27 Grad beheizen. Wen nicht, es gibt genügend Konkurrenz Hotels, die es tun. Insofern keine Weiterempfehlung!
siehe oben
siehe oben
siehe oben
siehe oben
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
siehe oben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 48 |
Lieber Ralph, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Jaz Makadi Star & Spa mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in allen Bereichen nicht vollständig erfüllen konnten. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, da es uns hilft, das Erlebnis für unsere Gäste weiter zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie grundsätzlich mit unserem Hotel zufrieden waren und unsere Mitarbeiter ihnen einen guten Service bieten konnten. Bedauerlicherweise waren wir nicht in der Lage, Ihnen die Freude am schwimmen zu geben was wir natürlich sehr bedauern. Ihr wertvolles Feedback zur Pooltemperatur wurde an die Geschäftsleitung weitergeleitet, um Sicherzustellen das hier Handlungbedarf erforderlich ist. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktiven Rückmeldungen. Wir arbeiten stetig daran, unsere Dienstleistungen und Angebote zu verbessern, und Ihre Meinung ist ein wichtiger Teil dieses Prozesses. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihre Erwartungen übertrifft. Mit freundlichen Grüssen Ihr Jaz Makadi Star & Spa Team