- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist super sauber und bestens gepflegt, der etwas ´´ weitere´´ Weg zum Strand absolut kein Problem, nur Deutsche Urlauber, Altersstruktur hängt allerdings tatsächlich bei 50 aufwärts. Das Hotel ist eines der Kleineren und sehr übersichtlich, wir haben uns auch die anderen näher beguckt und waren spätestens da froh, dass wir nicht in einem der größeren Hotels untergebracht waren, da diese zwar mehr junge Leute beherbergten, aber sich dort auch viele Russen aufhielten, die durch geschmacklose Kleidung und besondere Lautstärke überall sofort auffallen. Wir sind eigentlich sehr fürs Internationale, aber hier scheiden sich dann doch die Geister ! In einem Land, wo die Frauen verhüllt herumlaufen ( wenn man denn mal welche sieht ), muß man sich nicht im String am Strand aalen, oder ? Die meisten Urlauber waren jedoch sehr nett und freundlich und man hatte spätestens nach einem ´´ Sex on the beach´´ Drink lauter Bekannte an der Beachbar ! Eben auch aus den anderen Hotels. Das Spa haben wir gleich am zweiten Tag ausprobiert und ich war, mal abgesehen von der ebenfalls blitzsauberen und angenehmen Einrichtung, von der Behandlung enttäuscht ( die Temperatur des Whirlpools war zu kalt, auch das Behandlungszimmer ). die Massage war eher vergleichbar mit einem netten Gestreichele, was ich als Physiotherapeutin sicherlich sachlich beurteilen kann. Auch die Preise waren gesalzen, dafür bekomme ich eine adäquate Behandlung in Deutschland. Ich ärgere mich immer, wenn ich durch näheres Hinterfragen in etwas das Gehalt der jeweiligen Angestellten erfahre und mich dann doch wundern muß, warum die jeweiligen Preise dann doch eher den hiesigen Verhältissen entsprechen ? Nun, das muß jeder für sich entscheiden, jedenfalls hatte meine Behandlung, auch die meines Mannes zumindest keinen therapeutischen, jedoch aber einen ´´ Verwöhneffekt´´ ! Das war unser erster Ägypten Urlaub, ich hatte, entgegen normaler Frauengewohnheiten eher spärlich gepackt. Das nächste Mal weiß ich, dass es um die Jahreszeit doch abends noch sehr abkühlt, man kann dch immer einen Pulli gebrauchen. Schnorchelausrüstung hatten wir mit, das war sehr lohnend. Medikamente brauchten wir nicht. Man bekommt aber eigentlich alles, was man zum Glücklich sein braucht, vor Ort. Das Wetter war wunderbar, nicht zu heiß und immer ein wenig Wind. Sehr angenehm ! Das nächste Mal wollen wir in den Ferien mit unseren Kindern verreisen, da werde ich dieses Hotel nicht wählen, da muß eins her mit mehr Action !
Zimmer war top, wäre nur noch mit einer Badewanne zu toppen gewesen. TV Hat auch funktioniert, gab hin und wieder mal eine Störung, aber man fährt doch nicht zum fernsehen in Urlaub ! Mein Mann fand allerdings das Geschiebe der Betten des Zimmers über uns wahnsinnig störend. Die Betten werden so akurat und stramm bezogen, dass die Zimmerboys sie dafür auseinander schieben müssen, da wären wohl mal ein paar Filzfüße oder so hilfreich. Wenn man das Zimmer drunter hat und doch gerne etwas länger schlafen will, fällt man fast aus dem Bett vor Schreck, bis man kapiert hat, dass einem nicht gerade der nächste Touribomber auf den Kopf gefallen ist. Für Geräusch empfindliche nicht gerade geeingnet, ich war so erholungsbedürftig, dass ich das fabelhaft ignorieren konnte...Ausserdem hebt es dermaßen die Laune, wenn man nach einem anstrengenden Strandschlaf zurück ins Zimmer kommt und diese rührenden Handtuchfiguren auf dem Bett findet, dekoriert mit den wunderschönen Blüten aus der Gartenanlagen, paradiesisch !
Das Essen ist gut, wirklich nicht unbedingt 5 Sterne, aber ich fahre nicht fürs Essen in Urlaub und habe trotzdem bestimmt ordentlich zugenommen ! Es ist für jeden was dabei und wenn man nicht auf ´´ Gourmet´´ aus ist, überhaupt kein Problem. Durchfall hat sich auch keiner eingestellt, was in Ägypten ja wohl öfter der Fall sein soll ! Die Restaurants des ´´ Dine Around´´ haben wir nicht probiert, uns hat das im Hotel völlig ausgereicht, wir waren aber auch nur 7 Tage da, wenn man länger da ist, sollte man wohl besonders das Asiatische probieren, wie man uns erzählt hat !
Service ist 1 A, manchmal nervt das ständige ´´ Alles klar ´´ der Zimmerboys, aber die wollen natürlich auch mal ihr weniges Deutsch loswerden. Das übrige Personal ist wirklich wahnsinnig zuvorkommend und stets bemüht, alles richtig zu machen. sehr angenehme Erfahrung, ich hatte schon für ein paar von ihnen in meinem Koffer Maß genommen, so was hätte ich gerne zu Hause !!!!
Die Lage des Hotels ist gut, der Weg zum Strand wirklich von jedem zu Schaffen, sollte man sich jedoch für Kulturelles oder auch Shopping interessieren, ist man am Makadi Beach eh total falsch, da muß man eben doch eher Kairo oder Luxor anstreben, dies hier ist reiner Badeurlaub !!!! Dafür aber bestens geeignet !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport ? Nein Danke, nicht, wenn man nur eine Woche da ist und sich eben doch nur erhohlen will. Ich habe, mit zugegebenermaßen etwas amüsiertem Blick, mir mal von Weitem die Aerobicversuche und die Gymnastik angeschaut, die beide wirklich nur für die etwas älteren Semester geeignet waren. Es hätte mein Gewissen sicher beruhigt, auch mal etwas mehr als den Gang zum Strand zu wagen, aber´´ who cares ´´ ? Ich habe aber auch mal einige Damen in wahnsinnig komischer Art ´´ Powerwalking´´ zelebrieren sehen, ausserdem ein paar coole Jungs ( 45 plus ), die sich an Beach Volleyball vergangen haben, mir hat das lediglich ein paar Anstrengungen meiner Lachmuskulatur entlocken können, die ja auch fitgehalten werden will !!! Also ein Sporturlaub sollte anders geplant sein...aber wer will das schon ? Man muß schon Prioritäten setzten. Tauchen kann man natürlich hier phantastisch, aber wir waren nur schnorcheln, wir sind auch mit dem Boot raus gefahren und haben sogar Delphine gesehen und sind mit ihnen geschwommen ! Das ist doch mehr, als man verlangen kann, oder ?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit & Dominik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |