- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das kleinere Hotel in der Anlage Makadi Bay mit 2 dreistöckigen Zimmertrakten und dem Restaurant/Bar/Rezeptionsbereich in einem dritten Gebäude um den Pool angeordnet. Die Zimmer werden 2x täglich gereinigt & Handtücher gewechselt. Wir hatten HP gebucht, aber vor Ort aufgezahlt auf all inclusive. Die Gäste waren vorwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, meist ältere Paare, einige Familien mit kleinen Kindern Der Flughafen von Hurghada ist zu klein für die Masse an Touristen, die selbst außerhalb der Saison reisen. Angeblich gibt es seit kurzem einen sog.VIP-Service, man zahlt einen geringen Aufpreis zum Visum und wird direkt an den drängelden Schlagen von Ostbock-Touristen vorbeigeschleust.
Groß, sauber, Klimaanlage im Dezember zum Glück nicht notwendig, da laut. Sehr schöne große Dusche, ausreichend große Ablagemöglichkeiten beim Waschbecken. Angenehm der Wasserkocher und Kaffee/Tee-Service im Zimmer. Der geräumige Balkon war mit 2 bequemen Stühlen udn einem Tisch möbiliert. Alles gepflegt und sauber, der Kleiderschrank auch für längere Aufenthalte ausreichend.
Wir nutzten das warme Wetter zu Frühstück und Mittagessen im Freien. Es war stets eine große Auswon allen angebotenen Speisen gab es ausreichende Mengen und das Buffet wurde vom aufmerksamen Personal immer nachgefüllt. Salate und Gemüse wurden sowohl fertig angerichtet,als auch frisch zubereitet, bei den Fleisch- oder Fischgerichten die a la minute zubereitet wurden, konnte man jeden Wunsch äußern, der auch so ausgeführt wurde. Das Service-Personal war immer freundlich, auch zu einem Scherz aufgelegt. Ein besonderes Highlight war das Lied und die Torte zu meinem Geburtstag. Alle diensthabenden Kellner singen ein ägytisches Lied und ziehen in einer Polonaise durch das ganze Lokal bis zum Geburtstagskind. Ich durfte sogar mit unserem Kellner tanzen!!! Am Abend waren wechselnde Themen im Restaurant, auch danach wurde den Gästen in der Bar ein Programm angeboten. Trinkgelder wurden gerne genommen, aber nicht erwartet.
Meistens sparch das Personal Deutsch, wenn nicht, dann englisch. Unser Zimmer wurde wenn nötig auch 2 x täglich gereinigt und zum Abend wurden auf dem Bett sehr schöne Figuren mit den Handtüchern und frischen Blüten gezaubert. Allerdings schloss die Zimmertür nicht richtig. Wir kamen mehrmals zurück und fanden die Tür nur angelegt. Es war nichts passiert, aber ein unangenehmes Gefühl und wir mussten 3 x reklamieren, bis dieser menschliche Fehler ausgeschlossen wurde.
Die Entfernung zum Flughafen Hurghada beträgt ca. 30km und dauerte mit dem Taxi ca 30 Minuten. Genausoweit ist es nach Hurghada Stadt. Zum Strand läuft man durch die wunderschöne Gartenanlage max. 10 Minuten. Innerhalb der Anlage ist der sog. Souk Makadi, im Dezember nicht alle Geschäfte geöffnet und für unseren Geschmack nichts zu finden, es sei denn "original" D&G, Gucci, Luis Vuitton etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war im Angebot, wir nutzen es allerdings nicht. Morgens drehten wir eine runde im beheizten Pool, danach verbrachten wir einige Zeit am Strand. Sehr schön die für jedes Hotel der Anlage separat mit Sonnen- und Windschutz, sowie verschieden farbigen Liegen eingerichtete Strandabschnitte. An der Strandbar gibt es bei ai auch Getränke und Snacks. Wir brauchten keine Badeschuhe, wer allerdings schnorcheln will, sollte evtl. welche haben. Der Strand ist sehr sauber und flach abfallend, in wenigen Metern beginnt schon ein Korallenriff und man schwimmt inmitten bunter Fische. Aufregend! Am Strand entlang kann man lange Spaziergänge machen und so auch andere Hotelanlagen sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | INGE |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |