Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine kleine Anlage mit 2 zweistöckige Wohnflügel die dierekt am Pool mit Sonnenterrasse gelegen sind. Der Zustand er ganzen Anlagen ist im sehr guten Zustand und alles ist sehr sauber. Das Hotel kann mit Halbpension oder All Inclusive gebucht werden. Zu unserer Zeit waren viele deutsche und russen im Hotel, der Altersdurchschnitt ist von jung bis alt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite mit eigenem Pool (diese sind zur ruhigen Seite untergebracht), diese ist ca 85 qm groß. Die Couch im Wohnzimmer ist etwas unbequem, ein Fernsehschrank mit Minibar (diese wird 1x täglich um 12 Uhr aufgefüllt), Tisch ist vorhanden. Das Bett im Schlafzimmer ist super groß (Bettwäsche wird wohl jeden 3 Tag gewechselt), Schreibtisch, Telefon und 2 Nachttische gibt es. Im Bad kann man sich verlaufen. Es gibt eine seperate Dusche, die ist so groß das da 4 Leute bequem Platz haben, das WC ist extra (mit Telefon ausgesattet) und sowie die Waschbecken mit Badewanne, kleine Proben Shampoo und Bodylotion sowie ein Kamm, Ohrstäbchen, Einwegrasierer mit Rasierschaum, Zahnbürste und eine Duschhaube sind vorhanden. Der Kleiderschrank ist im Bad und ausreichend in diesem befindet sich auch der Safe. Handtuch wechsel ist immer dann wenn die Handtücher auf dem Boden liegen. Die Suite wurde jeden Tag gesäubert, auch der Pool wurde von Blütenblätter befreit. Über der Terrasse ist ein "Tuch" gespannt welches auf und zu gezogen werden konnte (mit der "Gefahr" das die anderen Hotelgäste einem beim Baden im Pool zuschauten). Gegen 18:30 Uhr fragte immer ein Mitarbeiter ob alles okay ist oder ob wir noch etwas benötigen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es ist ein Hauprestaurant vorhanden, hier werden folgende Mahlzeiten eingenommen: Frühstück von 07:00 Uhr - 10:30 Uhr Mittagessen von 13:00 Uhr - 15:00 Uhr Abendbrot von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr Zum Frühstück gibt es kleine, gekaufte Brötchen, Croissants, Wurst, Käse, Marmelade, Ei, Bohnen, Salate und Waffeln werden gepacken. Zwei mal haben wir im Hauptrestaurant Abends gegessen, da es immer wieder das gleich gab nur in anderen Varianten. Es gibt immer Kartoffeln, Reis, Fleisch, Gemüse, Nudeln, Pommes, Obst und der Nachtisch hätte auch besser sein können. Italienisches A-la-Cart Restaurant hat geöffnet von 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Hier waren wir bis auf zwei mal immer essen. Salate, Pasta, Pizza und Nachspeisen sind sehr lecker. Leider stehen hier nur ein Kellner nur ein Koch zur Verfügung, daher kann alles bis zu 45 Minuten dauern bis das Essen auf dem Tisch steht. An der Poolbar haben wir immer unsere Snacks eingenommen, diese waren okay. Das Hotelpersonal hat mit den Gästen zum Mittag und Abenbrot zusammen gegessen. Cofe Shop 24 Stunden Service Poolbar, hier gibt es ab 12:30 Uhr Snacks und 16:00 Uhr Gebäck (welches sehr trocken ist)


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sprachen deutsch und die Kellner hauptsächlich englisch. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Etwas enttäuscht war ich schon von dem Service der Kellner nachdem ich hier die ganzen, in höchsten Tönen gelobten, Infos gelesen habe. Leider musste man teilweise auf seine Getränke 15 Minuten oder länger warten, das Abräumen des Geschirrs war auch nicht besser. Es ging auch nicht schneller als man Trinkgeld gab. Die Gäste werden vom Hotelmanager zu einem Begrüßungstreffen eingeladen, in der sich dieser bei den Gästen bedankt das wir uns für sein Hotel entschieden haben. Am letzen Tag gibt es einen "Abschiedsbrief" von Hotelmanager. Wenn man 4 x in diesem Hotel gewesen ist, wird ein eigener Baum gepflanzt. Wäscherei und Arzt ist vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von Luxor mit dem Bus beträgt die Fahrzeit ca 4 Stunden (30 Minuten Pause inkl), von Hurghada haben wir ca. 45 Minuten gebraucht (dabei hielten wir noch an einem Hotel um Gäste einzuladen) und nach Kairo sind es 7 Stunden fahrt. Makadi Bay ist wie ein "Dorf", am Eingang von Makadi ist ein "Wachmann" und kontolliert jeden der rein und raus möchte. Ein paar Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind vorhanden. Die Entfernung zum Strand ist gut und dauert ca 8 Minuten. Es führt ein schöner Weg durch die anderen Hotels zum Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In dem Hotel sind 3 Animateure, diese haben wir sehr selten gesehen. Zwei mal die Woche ist Wasserball, ab und zu Volleyball und montags ist immer Olympicday. An diesem Tag treten 6 Hotels in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an und abends ist dann "große" Party und Auswertung. Am Strand und Pool sind die Liegen, Handtücher und Sonnenschirme inklusive. Pool und Strand sind sehr sauber, das Rote Meer sehr, sehr klar und super zum tauchen/schnorcheln geeignet. Zum erholen einfach toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:18