- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Für eine Woche ausspannen und unserem schlechten Wetter zu entfliehen (extreme Hitze bei 40°, nur 33% Luftfeuchtigkeit und jeden Tag wolkenlos) war es super toll. Das exklusive Hotel mit sehr schöner Gartenanlage ist ca 300 m vom Strand entfernt und der Weg dorthin ist etwas verzwickt, aber es gibt mehrere Möglichkeiten dorthin zu gelangen. Empfehlenswert ist dieses Hotel für Paare, die kein Kindergeschrei hören möchten oder aufdringliche Animation wünschen. Die Familienresorts (wie Solino Club Solymar Makadi Beach) befinden sich ca. 200 m weiter weg und liegen teils nah am Strand. Es gibt gleich in der Nähe einen Supermarkt, wo man praktisch alles nötige bekommt. Weitere Geschäfte zum einkaufen sind auch gleich dort, aber für uns war das leider nix, weil sie sehr aufdringlich waren und man nicht in Ruhe schauen konnte. Nachdem mich der 10. gefragt hat, woher wir kommen und ich keine Antwort mehr geben wollte und ihn ignorierte, war er ziemlich sauer und schimpfte irgendwas in seiner Sprache. Das war dann das letzte Geschäft, bei dem wir vorbeigegangen sind :-). Der Service und die Zuvorkommenheit des Personals ist überdurchschnittlich gut und hervorragend! Fast das ganze (einheimische) Personal ist sehr gut Deutsch sprechend und tut alles, damit sich die Gäste wohlfühlen. Bei unserem Hotel war auch der SPA-Bereich. Angeboten und verkauft werden die Behandlungen (vorwiegend Massagen) durch Mitarbeiter am Strand und am Pool. Die sind teils etwas lästig. Wir haben uns alles erst einmal angehört und beim 3. Versuch gebucht. Auf jeden Fall handeln !! Wir haben z. B. für eine 40-min. Ganzkörper- Massage nur EUR 25,- pro Person bezahlt. Sauna und Dampfbad, Whirlpool kann man im Anschluss auch kostenfrei nutzen, aber da es ja eh schon so heiß war, haben wir dieses Angebot nicht angenommen. Die Quallenplage gibt es aber leider nach wie vor. Seit meinem letzten Hurghada-Besuch vor 6 Jahren hat das schon ziemlich zugenommen, aber auch kein Wunder, wenn man den natürlichen Feind der Quallen (Tunfisch) wie verrückt rausholt . Man sieht diese lila Quallen schon beim reingehen ins Meer und auch weit aussen, mitten im Meer, z. b. bei Schnorchelausflügen. Gut, dass sie harmlos sind! Wie gesagt, eine schöne Woche, wenn da nicht das eingetreten wäre, wovon sehr viele andere Leute auch betroffen waren... Am 2. Tag hat es bei uns beiden schon angefangen und ist immer schlimmer geworden. Es ist natürlich eine große Beeinträchtigung des Urlaubs, wenn man so oft auf die Toilette laufen (!) muss. Das gute Essen am Buffet kann man dann vergessen und nur noch frischen Pfefferminztee trinken mit trockenem Brot und Reis. An einem Tag war es so schlimm, dass wir den ganzen Tag nur auf dem Zimmer verbringen konnten. Bei der Apotheke gab man uns u. a. Tabletten (die hatte der Apotheker schon auf einem großem Stappel hinter sich griffbereit und musste nicht mal aufstehen), die aber leider auch nicht so effektiv wirkten und erst jetzt, nachdem wir wieder zuhause sind, normalisiert sich alles langsam wieder.Das war der erste Urlaub, bei dem ich abgenommen habe und nicht zugenommen :-). Ich würde auf jeden Fall jedem Ägypten-Reisenden empfehlen, starke Tabletten von daheim aus schon mitzunehmen, nur für den Fall der Fälle, damit man seinen wohlverdienten Urlaub auch wirklich geniesen kann :-).
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eileen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Eileen, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Bezueglich der nervigen Sales Leuten, besteht die Moeglichkeit am Pool und am Strand ein " Bitte nicht stoeren Saeckchen" zu bekommen, damit ist es den Sales Leuten untersagt Sie anzusprechen. Sollten Sie hier in Makadi Probleme mit einer der Shops haben, so merken Sie sich bitte die Shopnummer und informieren uns darueber. Die Quallen am Srand und im Meer sind ungefaehrlich und nicht das ganze Jahr ueber vorhanden, dieses haengt auch mit den Gezeiten des Meeres zusammen. Sollten SIe Margen & Darm Probleme bekommen, koennen Sie wie in Deutschland auch Tabletten in der Apotheke Tabletten bekommen. Ich empfehle unseren Hotelarzt aufzusuchen, damit der Ihnen sofort das richtige Medikament verschreiben kann und Sie Ihren Urlaub geniessen koennen. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Franziska Hansen Hotel Managerin Jaz Makadi Star & Spa franziska.hansen@jazmakadistar.com