- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist - typisch für Ägypten - AI, mittelgroß. WiFi kostenlos, aber in den Zimmern teilweise nicht empfangbar. Die Gäste kamen fast ausnahmslos aus Deutschland, die meisten Ü50. In den 5 Tagen habe ich 2 Familien mit Kindern gesehen, sonst nur Paare. Das Wetter Anfang Oktober war für uns perfekt. 35 - 38 Grad, dabei der für Ägypten typische Wind, so dass man die Wärme als angenehm empfindet. Preis-Leistung denke ich sind gerechtfertigt (nur bei den Getränken muss dringend nachgebessert werden!).
Wir hatten ein normales DZ gebucht. Dies war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad mit begehbarer Dusche war absolut in Ordnung. Der Balkon hatte einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen, leider nach hinten zur Straße raus. Abend roch es dort schon mal sehr streng nach Abfällen, aber man hält sich ja nicht so lange auf dem Balkon auf. Natürlich war eine Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher mit Tee oder Kaffee vorhanden. Auf Wunsch erhielten wir hier problemlos auch Cola Zero für die Minibar. Das Zimmer war immer wunderbar sauber, auch hier sehr gutes und nettes Personal. Die ersten 2 Nächte hatten wir das Glück, ein Update erhalten zu haben: die Royal Suite mit ca. 80 qm und eigenem Pool. Wirklich toll, aber für 150 EUR Aufpreis pro Nacht zu teuer, sonst wären wir dort geblieben.
Wir waren einmal beim Inder (AI mit Reservierung) - es war "in Ordnung". Ansonsten hat das Hauptrestaurant sehr gute Speisen, vom Frühstück bis zum Abendessen gab es nichts, was ich vermisst hätte. Sogar verschiedene Wurstsorten wurden angeboten, natürlich eine Eierstation und immer abwechslungsreiches, leckeres Essen. Soweit ich das beurteilen kann, stimmt auch die Sauberkeit und Hygiene. Also für das Essen 5,5 - 6 Sonnen Trotzdem gibt es nur 4 Sonnen, denn zur Gastronomie gehört nicht nur das Essen, sondern auch die Getränke, für die ich 1 Sonne gebe. Es gibt eine kleine Cocktailkarte, doch kann man das dann servierte nicht Cocktail nennen. Das einzige, was an einen Cocktail erinnert, ist der Trinkhalm und der glänzende Palmenstick. Der Inhalt des Glases entsprach in keinster Weise meiner Vorstellung von Cocktails. Ansonsten gab es einen "einigermaßen" trinkbaren Wein, natürlich Bier, Softdrinks und 4 oder 5 Sorten "Schnaps" (Gin, Wodka usw.). Fruchtsäfte: bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass es auch keine gab.
Was mich sehr erstaunte, die meisten Angestellten sprachen deutsch, ansonsten kam man mit Englisch auf jeden Fall klar. Ich habe selten so freundliches und bemühtes Personal kennengelernt, man musste nur einen Wunsch aussprechen und er wurde erfüllt. Ob es um mehr Nesskaffee für das Zimmer ging oder ein spezielles Gericht zum Frühstück - alles kein Problem.
Der Transfer von Hurghada dauerte - mit 3 Stopps gerade mal 35 Minuten, sehr angenehm. Es gibt die typischen Geschäfte in der Nähe, haben wir uns aber nicht angesehen. Auch Ausflüge haben wir nicht gebucht, wir wollten einfach nur ein paar Tage Ruhe, Sonne und Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war, wie von mir gewünscht, sehr dezent. Der Zustand der Liegestühle und Sonnenschirme sowie der Duschen war in Ordnung. Es sind halt die typischen Kunststoffliegen ohne Auflage. Aber das weiß man ja anhand anderer Gästefotos vorher. Sport, Disco usw. kann ich nicht beurteilen, wurde von uns nicht benutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hella |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Hella, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihre Eindrücke von Ihrem Urlaub mitgeteilt haben. Gern haben wir Ihnen mit unserem Service einen angenehmen und erholsamen Urlaub bereitet. Schade, dass Ihnen die angebotenen Cocktails nicht so Ihren Geschmack getroffen haben. Vielleich dürfen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit mehr Qualität und Sie bei der wöchentlich angebotenen Cocktaildemonstration vom Gegenteil überzeugen. Wir hoffen, Sie erinnern sich noch gern an die schönen Dinge Ihres Urlaubes. Mit sonnigen Grüssen aus Madinat Makadi Amr Tarek General Manager info@jazmakadistar.com