- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes sauberes kleines Hotel mit Kleinen Abstrichen. Kein internationales Hotel. Somit 95% deutsche, Rest einheimische. War angenehm.
Zimmer war einfach ausgestattet, aber das Bett war bequem und die Minibar war auch all inklusive und wurde jeden Tag mit softgetränken aufgefüllt. Leider war die Klimaanlage sehr laut, sodass man immer wieder wach wurde. Bei der klospülung spart das Hotel sehr an Wasser sodass man ewig gebraucht hat um bisschen Klopapier runterzuspülen. Ab und zu waren kleine Ameisen im Bad. Zimmer war aber sauber und der roomboy hat sehr zuverlässig gearbeitet. Das eine mal hatte ich vergessen meinen safe zu verschliessen, war aber alles noch abends drin. Das spricht sehr fürs Hotel. Ausblick ging Richtung Wüste, war aber schön und ruhig. War mir lieber wie Richtung Pool. Der Fernseher war eine Katastrophe, Empfang war ganz schlecht. 2 mal den roomboy angesprochen, er war sehr bemüht und es wurde auch irgendwas gemacht. Wurde trotzdem nicht besser, ich hab dann drauf verzichtet. Internet war auch sehr schlecht, sehr langsam, ein Whatsapp Video hat 2 Stunden gedauert zu senden. Man musste sich auch immer wieder neu einwählen. Das sollte ein 5 Sterne Hotel dringend umändern. Ebenso waren die Handtücher oft mit Blut oder anderen Flecken verseheen, ist auch ein no Go für ein 5 Sterne Hotel.
Essen war schmackhaft, wurde jeden Tag gegrillt. Hähnchen war super zart. An Obst hätte ich mir mehr frische gewünscht, das Obst war schon überreif und oft auch eingelegt, das mag ich nicht so. Nachtisch lecker. Atmosphäre war gut. Es war nie voll und man hat immer einen Platz aussuchen können. Leider haben viele im Hotel magenprobleme. Ich bin jetzt eine Woche daheim und mein Magen spielt immer noch verrückt. Ich glaube nicht dass es nur an der Sonne und an anderen Gewürzen liegt. Aber trotzdem war das Essen schmackhaft, einmal gab es sogar Spätzle. Das hab ich noch nie in einem arabischen Land bekommen und sie waren sogar lecker.
So einen angenehmen Check in hatte ich noch nie, ankommen; auf dem sofa Platz nehmen, feuchte Tücher, Tee, Wasser und Bonbon bekommen und zack war ich eingecheckt. Auf dem Weg zum Zimmer hat der Mitarbeiter noch alles zum Hotel erklärt. Alle Mitarbeiter sind freundlich und können fast alle deutsch. Selbst am Pool und Strand wird essen und Getränke an die liege gebracht. Auch wenn es mal etwas länger gedauert hat aber das ist meckern auf hohem Niveau. Man wurde von allen Mitarbeitern gegrüsst (egal ob Gärtner oder Manager). Leider fand ich es nicht so toll dass für 2 Stunden länger auf dem Zimmer bleiben 20 Euro bezahlt werden muss. Und das obwohl ich am Anreisetag erst abends um halb 9 ankam und somit nicht viel vom Zimmer hatte. Da hätte ich mir mehr entgegenkommen gewünscht. Zudem wurde ich 4 Stunden vor Abflug im Hotel abgeholt, das war viel zu früh. Bitte geht in hurghada am Flughafen nicht zum Burger King, das schmeckt zum k****. 30 Minuten angestanden und dann nur einen Bissen gegessen.
Hotel liegt in einem Komplex mit mehreren Hotels (ich glaube 10 weitere). Es befinden sich 7 Restaurants in diesem Komplex und viele kleine Souveniergeschäfte. Dort ist es aber nicht angenehm zu durchlaufen, jeder Verkäufer will einen unbedingt in seinen Laden ziehen um dann überhöhte Preise anzubieten. Macht leider kein Spass aber da kann das Hotel weniger etwas dafür. Hotel liegt nicht direkt am Strand, man läuft ca. 10 Minuten hin durch ein anderes Hotel. Die Fahrt zum Hotel hat von hurghada 30Minuten gedauert, 2 Hotels wurden zuvor angefahren. Fahrt war angenehmer, der Fahrer hat immer Wissenswertes über Ägypten erzählt. Ausser des hotelkomplex ist jedoch nichts. War mir aber bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenig genutzt. Ich war tagsüber nur schnorcheln am Strand (Riesenmoränen, nemos, Baracuda, riesige rochen und viele weitere Fische). Ich fand die Riffe ausreichend. Ausflüge habe ich keine unternommen. Abends gibt es im Hotel immer ab 20.30 an der poolbar Veranstaltungen (Live-Musik, bauchtanz,...). Einmal war im Hotelkomplex street Festival. Das war gut. Fitnessstudio war nicht gut. Sehr alte und wenige Geräte. 1 laufband und das war kaputt. Animateure freundlich aber tagesprogramm habe ich nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franzisca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sarah-Luise, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Ausserdem tut es uns Leid, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Ihren Hinweis fuer Ihren Latecheck out haben wir sofort erfasst, aber wir moechten Ihnen gern mitteilen dass der normale Check out 12 Uhr ist. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Abholzeiten unserer Gaeste, dies wird von den Reiseveranstalter festgelegt. Leider besteht ein lokales Problem in Aegypten mit dem Empfang der Fernsehprogramme, dies bitten wir zu entschuldigen. Dennoch würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnigen Grüssen vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Team