Alle Bewertungen anzeigen
Marieke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren als Wiederholungstäter zum achten Mal im Hotel. Es war ein sehr schöner Aufenthalt, jedoch konnten wir kleine Mängel feststellen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer lag im Erdgeschoss mit Garten-/Poolblick und einer eigenen Terasse. Wir hatten vorab bereits aus Deutschland um ein Zimmer mit Garten-/Poolblick gebeten, alles kein Problem. Das Zimmer war sehr sauber, wurde täglich gereinigt und jeden Abend begrüßte uns eine neue "Figur" auf dem Bett. Im Zimmer befindet sich eine ebenerdige Dusche, Fön, Minibar, sehr großer Schrank, Schreibtisch, Fernseher, Klimanalge, extra Sitzgelegenheit sowie ein sehr bequemes Bett. Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch hat es immer noch eine sehr schöne Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war über unseren gesamten Reisezeitraum sehr abwechslungsreich, lecker, bester Qualität und einfach nur toll. Kleine Wünsche bzgl. eines Schokokuchen mit flüssigen Kern wurden erfüllt. Zudem waren die Kellner aufmerksam und bemüht. Die Belegschaft hat sich verändert und viele junge Kellner arbeiten jetzt im Bereich des Restaurants, trotz der wenigen Erfahrung machten sie einen tollen Job. Das Essen an der Strandbar war sehr lecker und eine Abwechslung zum Mittagsbuffet. Die Getränke im gesamten Hotel haben uns sehr gut gefallen sowie die Cocktails waren lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Schweren Herzens kann ich dem gesamten Service nur vier Sterne geben. Es fällt mir hinsichtlich des tollen Hotels sehr schwer. Ute war als Gästebetreuerin unglaublich freundlich, zuvorkommend und hat jeglichen Wunsch / Beschwerde aufgenommen. Mister Gad und Mahmoud an der Rezeption haben Zimmerwünsche, Sitzplatzreservierungen für den Rückflug etc. alles möglich gemacht. Die Jungs an der Poolbar sowie Strandbar waren aufmerksam und sehr schnell. Jedoch reicht dies nicht, wenn einzelne Mitarbeiter Wünsche und geplante Ausflüge regelrecht boykottieren. Unser tagelang geplantes und vorab angemeldetes á la Carte - Abendessen beim Italiener wurde durch ein Abendessen im Le Grill vertauscht. Leider wurde an der Rezeption diskutiert und wir als Gäste dargestellt, als hätten wir den Fehler begangen und ein falsches Restaurant ausgewählt. Natürlich kann ich im Le Grill essen gehen, aber es ging uns um das Prinzip, dass wir italienisch und nicht amerikanisch/ fleischlastig essen wollten. Bezüglich privat gebuchter Ausflüge mit Drive Safe mussten wir für unseren Ausflug nach El Gouna 50 Minuten mit der Rezeption sowie Security diskutieren, dass der Fahrer zu unserem Hotel durchkommt. Das Auto wurde mit Namen des Fahrers sowie Autonummer am Vorabend angemeldet sowie am Morgen wurde mehrmals nachgefragt, ob alles klappt. Das gleiche Spiel wurde dann mit unserem privaten Transfer zum Flughafen gespielt. Nur wurde es an diesem Tag noch "netter" durch das Verhalten eines einzelnen Mitarbeiter an der Rezeption. Angeblich würde seit 30 Minuten gar kein Auto oben am Security Gate stehen und auf uns warten. Dabei standen wir die ganze Zeit mit Steffi, der Unternehmensinhaberin in Kontakt. Seit Jahren sind wir in diesem Hotel und es gab nie Probleme mit Ausflügen bzw. einem privaten Transfer, aber so eine dreiste Antwort/ Lüge lässt mich stark daran zweifeln, was in Madinat Makadi bzw. Jaz Makadi Star & Spa zeitweise abläuft. Ich bin über dieses Verhalten und die Handhabung von uns als Gäste, egal ob Wiederholungsgast oder erstmals dort, sehr enttäuscht. Am Ende unseres Urlaubs mit so einem schlechten Abschluss heimzufliegen ergibt für mich nur vier Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Makadi Bay umgeben von einem Golfplatz, angrenzend an die kleine Hauptstraße sowie einem weiteren Hotel. Wir sind mit einem privaten Transfer ca. 30 Minuten bis zum Hotel gefahren. Der Strand liegt 5 Minuten Fußweg entfernt und führt durch eine weitere Hotelanlage. Bei dem tollen Essen, ist dieser kleine Spaziergang kein Problem. Für Ausflüge haben wir eigene, private Reiseanbieter, wie beispielsweise SimSim Reisen oder Drive Safe genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieses Hotel bietet eine Softanimation an, heißt Animation in kleiner Form und nur dann, wenn man wirklich möchte. Das Animationsteam besteht nun aus zwei Jungs sowie Mustafa, der jahrelang schon im Bereich Animation tätig ist. Wir haben beim Aqua-Fitness teilgenommen und waren froh, über ein bisschen Bewegung bei dem ganzen guten Essen. Zudem haben wir einmal am arabischen Kochkurs teilgenommen und haben nur zu Zweit mit zwei Köchen eine arabischen Nachspeise gezaubert. Weitere Animationsangebote, wie Volleyball, Wasserball, Küchenführung oder Dart haben wir nicht wahrgenommen. Am Abend gab es immer eine Liveshow bestehend aus beispielsweise Bauchtänzerin, brasilianische Tanzshow, Bingo oder Livemusik. Teilweise war die Musik etwas zu laut, jedoch wurde darauf schnell reagiert. Außerdem veranstaltete das Madinat Makadi am 15.10.2017 ein Straßenfest mit Essen von den verschiedenen Hotels sowie Bühnen mit unterschiedlichen Showprogrammen. Diese neue Idee sollte aus unserer Sicht beibehalten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marieke
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marieke, vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei HolidayCheck. Es freut uns sehr, dass Sie wieder einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Ausserdem tut es uns Leid, dass wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnten. Ihre Anmerkungen wurden bereits an das Management weiter geleitet. Dennoch würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnigen Grüssen vom Roten Meer. Ihr Jaz Makadi Star Team